
jofry3b20v
- Beiträge
- 869
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
so langsam frage ich mich,ob ich nun einen"VOLKSWAGEN" oder eine Oberklassen-Limo fahre.
War letzte Woche in der Werkstatt (freie Werkst.mit VW /Audi Meister als Boss)
Jetzt nach 76000 Km war fällig:
Zahnriemen
Spannrolle
Umlenkrolle
ZR Spanner
2x Keilrippenriemen
Keilriemen
Dichtsatz
Dichtung Ventildeckel
Kühler neu /bei Demontage für ZR Wechsel wurde Leck entdeckt.
Kettenspanner Steuerkette(kostet alleine schon 300 EUR)
Kleine Inspektion
Und diverse Kleinteile..
Die Gesammtsumme beläuft sich auf genau
1.408,73 EUR
Das sind fast 2800.-D Mark!!Und das bei ner freien Werkstatt.Ich möchte nicht wissen was ich dafür beim
hätte zahlen müssen.
Da fliegt mir echt das Blech weg.
Da muss sich der
nicht wundern,wenn im Auftragsbuch Flaute herrscht, und die freien Werkstätten volle Bücher haben.Aber die Ersatzteilpreise von VW haben mittlerweile echtes Oberklasseniveau erreicht.
So, nun gehts mir besser :wink:
Anbei ein Bild von meinem alten wertvollen Kettenspanner
Greets
Jens Minus
so langsam frage ich mich,ob ich nun einen"VOLKSWAGEN" oder eine Oberklassen-Limo fahre.
War letzte Woche in der Werkstatt (freie Werkst.mit VW /Audi Meister als Boss)
Jetzt nach 76000 Km war fällig:
Zahnriemen
Spannrolle
Umlenkrolle
ZR Spanner
2x Keilrippenriemen
Keilriemen
Dichtsatz
Dichtung Ventildeckel
Kühler neu /bei Demontage für ZR Wechsel wurde Leck entdeckt.
Kettenspanner Steuerkette(kostet alleine schon 300 EUR)
Kleine Inspektion
Und diverse Kleinteile..
Die Gesammtsumme beläuft sich auf genau
1.408,73 EUR
Das sind fast 2800.-D Mark!!Und das bei ner freien Werkstatt.Ich möchte nicht wissen was ich dafür beim
Da fliegt mir echt das Blech weg.
Da muss sich der
So, nun gehts mir besser :wink:
Anbei ein Bild von meinem alten wertvollen Kettenspanner

Greets
Jens Minus