Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma???
Diskutiere Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute!
Die Frage kam so ähnlich schon ziemlich oft, bin aber noch unsicher...
Ich habe mir gerade einen Passat Baujahr 1997 gekauft. Er hat...
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #1
Hey Leute!
Die Frage kam so ähnlich schon ziemlich oft, bin aber noch unsicher...
Ich habe mir gerade einen Passat Baujahr 1997 gekauft. Er hat zwar das Radio Gamma mit Wechsler Funktion aber keinen Wechsler vom Vorbesitzer. Ich will das orig. Radio eigentlich gerne behalten. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat aber gemeint wenn ich ein nicht orig.- VW Radio anschließe dann stört das evtl. die elektrische Wegfahrsperre und die Alarmanlage...Ich denke allerdings eigentlich nicht dass es sein muss über 300€ nur für den Wechsler auszugeben...gibt es auch andere kompatible Wechsler die die Elektronik etc. nicht stören???
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, da ich für das richitge Fahrfeeling dringend wieder CD brauche!!!
Danke schonmal im Vorraus!
-
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!
Du hast bestimmt noch ein Gamma IV. Dort kommt der alte Wechsler ran, Teilenummer fängt mit 1H0 an. Du kannst auch jedes andere Radio einbauen ohne das Schäden an der Elektronik auftreten. Such mal im Forum, dort wirst Du sehen daß einige ein anderes Radio verbaut haben.
Gruß Lutschi
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #3
Servus!
ich würde halt gerne das original Radio behalten! Wo bekomm ich denn diesen alten Wechsler her??? hab auf ebay geschaut, aber da gibt es nur ein paar kaputte...
grüße aus Stuggitown
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #4
Da hilft nur die Augen offen halten. Beim freundlichen kostet der richtig viel Geld.
Gruß Lutschi
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #5
hallo
bin gerad am suchen was für ein cd-wechsler (fürs heck)bei mir passen könnte
da es wohl etliche nummern für den cd wechsler gib 3b0 1j0 usw
also suche ich TN vom cd wechsler er an ein gamma5 mit blauer beleuchtung passt
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #6
Hallo allezusammen....
also wegen den Teilenummern müßte das wie folgt sein:
Gamma IV (grüne Beleuchtung) -> CD-Wechsler 1H0035111
Gamma V (blaue Beleuchtung) -> CD-Wechsler 1J6035111
man kann aber auch den Wechsler 1J6035111 an das Gamma IV anschließen, braucht dann aber einen Adapterstecker.
Der 1H0035111 wurde wohl nur bis 1998 verwendet und dann vom 1J6035111 abgelöst.
Bei Ebay kostet der 1J6035111 so um die 120 EUR...der andere Wechsler ist dort eher selten zu finden, kostet aber auch so 100 EUR.
Falsche meine Info's falsch sind, bitte berichtigen.....
mfg Mirco
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #7
hallo
erstmal danke für die auskunft
habe mal einen verküfergefragt nach der nummer und als antwort kam das Richtig, auf dem Karton steht die Nr. 1 J6 057 111.ist die TN richtig und passt der ans gamma 5 blau beleuchtet ?
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #8
Ahoi..
Wenn der Verkäufer meint das der 1J6057111 passt, dann wird's wohl stimmen...
ansonsten hab ich mal bei google gesucht: 1J6057111
CD-Wechsler horizontal
1J6057111
Merkmale
entspricht Teile-Nr. 1J6035111
Einbauposition: horizontal (liegend)
Ersatz-Magazin: 3B0051179
Hersteller-Name Panasonic
Referenz-Teilenummer: 1J6057111 X
Produktbeschreibung
Kompakter CD-Wechsler für 6 CDs. Für vertikalen Einbau. Steuerbar mit Radio beta und gamma
ab Modelljahr 99 und den Radionavigationssystemen LOW-END (Monochrome Display) und
HIGH-END (Multifunktions Display). Wechsler-Magazin für 6 CD?s mit Motorausschub. Frequenzgang:
5 20.000 Hz (- 1 dB). Geräuschspannungsabstand: 96 dB. Double-Speed-Laufwerk mit Zwischenspeicher.
CD-Klirrfaktor: 0,006% (bei 1 kHz). Noise-Shaping-D/A-Wandler mit 32-fachem Oversampling. Abtastsystem:
Holographischer 3-Strahl-Abtaster. Erschütterungsgedämpfte Mechanik. Maße: (BxHxT) 240 x 67 x 166 mm.
Modellverwendung (ab / bis)
VW Lupo 1999
VW Polo (A04) 2001/11
VW Polo Classic (GP) 2000
VW Polo Var. (GP) 2000
VW New Beetle 1999
VW Bora ( A4 ) 1999
VW Sharan 2000
Mit freundlicher Lichthupe
Mirco
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #9
hallo
danke schön ich glaub du hast ahnung von der materie und schwerin ist nicht wirklich weit weg von mir ne knappe stunde

-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #10
Hay alle zusammem
An das Gamma past auch ein CD-Wechsler von Panasonic :top: ,
Habe ein Radio und ein 6-fach Wechsler von Panasonic,daß Radio
spielt auch mp3 ab.Habe auf DVD gewächselt.
Gruß MacGyver
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #11
Für mein Gamma V habe ich mir einen SONY CD/MP3-Wechsler (CDX-T70) zugelegt. Schön, wenn man auch MP3-CDs anhören will. Habe ich bei autosound24 mit passendem Adapter für das GammaV bekommen. Schau dort mal, vielleicht gibt es den auch mit Adapter fürs ältere Gamma.
Ich glaube dort war Einiges an Auswahl.
Einbau im Kofferraum habe ich auch ohne VW-Originalhalterung hinbekommen.
Gruß, Jörg
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #12
Was wird eigentlich an den MP3 Wechslern von Sony am Radio angezeigt. Bestimmt keine Titel? Oder?
Gruß Lutschi
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #13
Im Radiodisplay stehen die CD-Nr und die Track-Nr.
Also z.B. " CD4 Track38".
Es ist ein Kompromiss, wenn man das Gamma behalten aber MP3 hören will.
Gruß, Jörg
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #14
Ich hab noch einen Wechsler fürs Gamma 4 rumliegen, bzw. auch ein auf rot umgebautes Gamma 4. Wer also Interesse hat...bitte melden.
-
-
Passender CD- Wechsler für Passat mit Radio Gamma??? Beitrag #15
Hallo,
passt der oben genannte Wechsler mit der TN 1J6 035 111 x auch an ein MFD Version A? Mein Passat ist von 09.98.
Habe so einen Wechsler noch rumliegen mit einem Anschlußkabel das 1x DIN und 2x Chinch hat. Hatte den damit im Golf3 Gamma betrieben.
Bekomme ich dan ans MFD angeschlossen?
Danke.
Thema: