Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari

Diskutiere Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich überlege ob ich mir US Stoßstangen kaufen sollte. Passen diese denn von den Autnahmepunkten? Ich kenne das nur vom 3er Golf, da waren...
  • Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich überlege ob ich mir US Stoßstangen kaufen sollte. Passen diese denn von den Autnahmepunkten?

Ich kenne das nur vom 3er Golf, da waren die Stoßstangen vom Mexico Golf etwas anders, und das auch bei der Befestigung.

Gruß Stefan

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

@Xplod, sollte normal passen. Unser "Bastel-Wastel" Einarmiger hat die US-Stange doch vorne dran, kannst ihn ja mal fragen per PN. Musst dir halt nur was für die Nummernschildbefestigung überlegen. Die hintere dürfte eigentlich ausser den Ausschnitten für die SML´s keinen Unterschied aufweisen.

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
...der Einarmige hat aber einen 3BG. Da passt das.

Ob das beim 3B genau so ist ?

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

@Mady, und Xplod fährt mittlerweile ´nen 3BG Variant, siehe seine Signatur. Also passts wieder :lol:

@Xplod, könntest mal deinen Avatar anpassen, sonst ist unser Madness ganz verwirrt :D

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
... dass mein ich aber auch. Hab nur das Avatar gesehn. Das macht mich ja ganz gaga
:irre:

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Passt ohne Weiteres.

Aber Vorsicht bei der Hinteren !!!!

Die besteht bei den Amis nur aus einem Guss, so wie die vom 3B hierzulande.
Da gibt es nur normal und W8, PDC ist da nicht und Nachrüsten durch Spoilertausch dann schon gar nicht.

Also hinten nur US-Ranmmschutzleisten ran und fertig.

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
..und wo ist der Unterschied zw. der US Stoßi hinten und der vom deutschen 3BG ausser das die einteilig ist.....

Form anderst oder was ?

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann muß ich wohl mein Avatr mal ändern, aber mein jetziges Auto sieht einfach noch so original aus, das macht noch gar nichts her.

Ich will die Stoßstange an einen 3BG montieren. Aber das mit der HEckstoßstange gefällt mir nun wieder gar nicht. Wenn die wirklich aus einem Teil ist, dann kann ich keine W8 Schürze drunter machen. Denn meine momentane Stoßstange hinten ist doch wegen Unfall gerissen, deswegen dachte ich mir vielleicht eine US Stoßstange mit SML.

Gruß Stefan

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #9
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
mady, tröste dich, ich bin auch erst drauf reingefallen und dachte er fährt ne 3b limo wie im avantar :D

an der us-schürze sind die ausschnitte für die sml bereits drinne.
bei der eu-version müssen die halt mit einem messer oder drehmel reingeschnitten werden.
ist aber kein akt. das geld würde ich mir an deiner stelle also sparen.
vorne ist glaube bekannt. die nummernschildtafel fehlt, und die ausschnitte sind drinne

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@madness, eben nicht. KEIN Formunterschied (seltsamerweise), halt nur einteilig. :nixweiss:

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der vorderen war mir klar.

Nur für mich persönlich kommt die US Version nicht in Frage. Mein Nummernschild ist ein Kuchenblech :flop: Wo hin dann damit wenn auch noch die Halterung fehlt. Klar - sieht gut aus wenn es "Clean" ist, keine Frage.
Wären also nur noch die SML. Den Ausschnitt kann man aber auch in die deutsche machen und da ich keine SML möchte ist das für mich auch gegessen.

Ergo - es bleibt wie es ist :wink:

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #12

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe halt nun ein kurzes Nummernschild, da würde sich die US Stoßstange anbieten.

Für hinten habe ich mir gerade überlegt könnte man ja diese kleine Sicke wegspachteln und die ganze Stoßstange clean machen, bis auf die normalen Leisten.

So, werde mich jetzt mal an mein Avatar machen.

Gruß Stefan

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
@xplod

Wenn Du eine kleine Nummertafel hast :top: Würde ich an deiner Stelle evt. auch die US Stoßi vorne montieren.

Hinten würde ich lassen. Wer weiß ob es nicht mal eine PDC noch gibt :wink:

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #14

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja hast recht. Außerdem sieht der PDC Heckspoiler sogar noch etwas besser aus.

Was sagt Ihr zu meinem Avatar?

Vorübergehend muß das genügen.

Gruß Stefan

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der Avatar ist zwar witzig, aber nicht erklaubt. Bitte löschen.

Siehe hier:

Ihr könnt ein Bild Eueres Passats neben den Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. hinten links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Die Bilder müsst Ihr auf dem eigenen Webspace ablegen. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden von den Moderatoren gelöscht.

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #16

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hmm,
da habe ich wohl die Regeln nicht beachtet. Ich werde es löschen bzw. ändern.

Jetzt besser?

Gruß Stefan

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #17

TS

Punkte Reaktionen
0
Wir haben bei meinem Kumpel die Stoßstangen vorne und hinten montiert.
Leider hatte der Lacker vorne noch die Löcher gelassen wo mal das Kennzeichen war.
Der Wagen hatte wohl vorne schon desöfteren andere Schilder gehabt und es waren einige Löcher da, also haben wir das Nummernschild wieder an die alte Stelle gebracht.Ohne diesen hervorstehenden Halter!!
Normalerweise haben die Amis ja vorne keine Kennzeichen, oder nur in 2 Bundesstaaten.
Das Kennzeichen etwas nach unten versetzt schaut auch sehr gut aus!!

Es haben die Stoßstangen aber ohne Probleme gepaßt!!

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Xplod, ja klar. War ja auch nicht böse gemeint !

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #19

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
ich bin neu hier und habe die auflagen gelesen. persönlich brauche ich kein avatar oder so was.

aber ist das nicht typisch deutsche korintenk..... ?

das die hintere us stoßstange einteilig ist finde ich sehr interessant. zum glück habe ich damals nur die vordere komplett ausgetauscht und bei der hinteren die us ecken mit sml eingebaut.

• Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Weltmeister, korintenk... hin oder her. Das sind die Boardregeln, die eigentlich jeder anerkennen muss, ansonsten funzt die Anmeldung nicht. Das ist so und Basta. Wir hatten dazu schon mehrere Threads; wenn es Dich stört, poste bitte dort weiter, ansonsten ist es hier O.T.

Thema:

Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari

Passen US Stoßstangen ohne weiteres auf 3BG Vari - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
Suche dringend einen Codier-Profi!: Hi Leute, ich suche einen Codier-Profi um ein Komfortsteuergerät für meinen Passat zu codieren. Hintergrund: Mir ist Wasser ins...
Kotflügel von 3B an 3BG montieren - passt das - oder finger weg: Hallo habe 2 rostige kotflügel und der TÜV Mann will die Kiste in ein paar Tagen sehen - habe 3B Kotflügel die ich kaufen könnte. PAssen die...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Oben Unten