Passen diese Räder?

Diskutiere Passen diese Räder? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab zwar die Suche schon bemüht und viele Informationen gefunden, aber sicher, ob folgende Felgen-Reifen-Kombination bei mir paßt, bin...
  • Passen diese Räder? Beitrag #1

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwar die Suche schon bemüht und viele Informationen gefunden, aber sicher, ob folgende Felgen-Reifen-Kombination bei mir paßt, bin ich immer noch nicht.

Ich fahre einen 3B BJ 99 (Highline) und würde gerne diese Räder montieren, ohne Karroseriemäßig was verändern zu müssen. Geht das?

Felgen: 8,5x18 ET 35
Reifen: Clear 215/40/18 89Y

Viele Grüße, F.

PS: Am Fahrwerk wurde bisher nichts verändert.

• Passen diese Räder? Beitrag #2
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
NA, wenn Du die Suche schon bemüht hast, hättest Du schon einiges über den Abrollumfang herauslesen müssen.
Bei 18 Zoll ist die Standardgröße 225/40 R18. Wenn Du 215er fahren willst mußt Du folglich einen 40er oder 45er Querschnitt haben. Müßte man dann prüfen oder Du mußt den Tacho angleichen und darfst nur noch die Reifengröße fahren.

Gruß Mischi

• Passen diese Räder? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, musste mal Googlen

• Passen diese Räder? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
falsch, auch 88 würde reichen (damit bin ich auch gefahren)

Achslast beim 1.9er PD-TDI ist 1030 KG

• Passen diese Räder? Beitrag #7
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir , 1,6 l Kombi ist die Traglast 91 eingetragen !!

• Passen diese Räder? Beitrag #8

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
@BlueMagic 3B: :D genau die meine ich.

Ich fahre im übrigen eine Limo.

Den Rollumfang hab ich jetzt gefunden 1918mm, aber leider hab ich keine Vergleichswerte im Kopf, was jetzt für Reifen drauf sind :eek:

Was meint Ihr, würden die passen?

• Passen diese Räder? Beitrag #9
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Konnte man ja nicht erkennen das Du eine Limo fährst und welche Motorisierung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Passen diese Räder? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Blue Magic 3B schrieb:
Also bei mir , 1,6 l Kombi ist die Traglast 91 eingetragen !!

was soll der Quatsch, bei Serienfelgen ist doch auch keine Traglast eingetragen, und bei meinen 17 und 18 Zoll Felgen wurde auch keine Traglast eingetragen

• Passen diese Räder? Beitrag #11

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein 1.8T, Tragindex ist soweit ich es im Kopf habe 91.

F.

• Passen diese Räder? Beitrag #12
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@marc

Als Beispiel :
Ziffer 20 - 23

Tragindex 95
-

fahrzeugschein.jpg

http://www.meinpassat.de/forum/t41063.html

oder darf man jetzt selber wählen :?:

• Passen diese Räder? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
okay, und warum bin ich dann mit 88er gefahren ?

und der TÜV hat nie was gesagt

• Passen diese Räder? Beitrag #14

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Das ist halt die Frage, ob man auch Reifen mit niedrigerem Index eingetragen bekommt?

• Passen diese Räder? Beitrag #16

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
OK, dann wäre das Problem ja geklärt.

Aber nochmal zur Frage zurück, würden die Räder physisch passen, ohne Änderungen an der Karrosse?

Ob der Tragindex reicht, muss ich heute Abend mal nachsehen, da ich die Papiere nicht dabei hab. Ebenso kann ich dann mal ausrechnen, ob die 215er keine zu große Tachoabweichung bringen würden.

F.

• Passen diese Räder? Beitrag #18

a2590

Ich wollte folgende Reifengröße auf meinem 3BG fahren:

225/35 19 88 Y

Eingetragen sind aktuell noch:

195/65 15 91 V

Achslasten sind folgende eingetragen:

vorne 1050 hinten 1060

Bekomme ich die Reifen mit dem angegebenen Tragfähigkeitsindex ohne Probleme eingetragen? 88 entspricht ja eigentlich 560 Kg was pro Achse dann 1120Kg wären und somit über der zulässigen Achslast liegt. Bei 91 wären es 615 Kg pro Reifen. Mich interessiert nur ob ich es eingetragen bekomme oder ob ich nur die aktuell eingetragenen 91er wiederverwenden muß

• Passen diese Räder? Beitrag #19
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ne das wäre ok. Die werden dann halt so neu eingetragen.

• Passen diese Räder? Beitrag #20

a2590

Und welche ET sollte ich nehmen damit die Felgen ohne Probleme drunter passen? 8,5x19 in ET 30 oder ET 45?

Thema:

Passen diese Räder?

Passen diese Räder? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Frage zu Rad/Reifenkombi: Moin. Hat einer von euch auf dem Passat 3B folgende Reifen/Felgen Eingetragen? VA: 8,5 x 19 ET 40 215/35/19 HA: 9,5 x 19 ET 40 245/30/19 ??
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Oben Unten