Passen Alufelgen auf Passat 3b

Diskutiere Passen Alufelgen auf Passat 3b im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das wird nicht mal ansatzweise was, der Abrollumfang ist viel zu groß für einen Passat.
  • Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #21
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Das wird nicht mal ansatzweise was, der Abrollumfang ist viel zu groß für einen Passat.

• Passen Alufelgen auf Passat 3b

Anzeige

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #22

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ok, das hab ich mir von Anfang an auch gedacht...Aber wie siehts aus mit meiner Tragfähigkeitsindexfrage`?

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #23
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Ich bin wirklich durcheinander.... :flop:

Sieht ganz so aus :twisted:

Der Tragfähigkeitsindex der Reifen muss gleich oder größer der in den Papieren angegeben Werte sein. Ein höherer Lastindex als gefordert ist kein Problem. :wink:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #24

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Ein höherer Lastindex als gefordert ist kein Problem. :wink:

Hmm..im ernst? Ich mein jetzt mal als Beispiel. Der Indes beträgt 105...das ist dann in der praxis doch so, als ob ich auf Hartgummi fahren würde, da der Reifen viel Stabiler ausgelegt ist und sozusagen ein Mindestgewicht anfordert, damit er optimal genutzt werden kann???

Das Kann doch nicht sein, dass er sich bei 1,4 tonnen genauso verhällt, wie bei 1,8 tonnen :eek: sprich, 1,4t ganz hart -> 1,8t normal bis weich :?

ich mach mir zu viele Gedanken,...das war schon immer ein riesen Problemfaktor bei mir :twisted:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #25
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
schnappi schrieb:
Ein höherer Lastindex als gefordert ist kein Problem. :wink:

Hmm..im ernst? Ich mein jetzt mal als Beispiel. Der Indes beträgt 105...das ist dann in der praxis doch so, als ob ich auf Hartgummi fahren würde, da der Reifen viel Stabiler ausgelegt ist und sozusagen ein Mindestgewicht anfordert, damit er optimal genutzt werden kann???

Das Problem stellt sich nicht, da du einen Reifen mit einer solchen Abweichung gar nicht fahren dürftest, da dieser eine ganz andere Größe hätte. Du wirst beispielsweise keinen normalen Reifen finden, den du auf dem Passat ohne Anpassung fahren darfst, der einen Index von 105 hat.

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #26

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich wissen. Dementsprechend ändert sich ja der Abrollumfang und dadurch ist logischer weise auch der Lastindex höher.

Was sind denn die Lastindexgrenzen bei einem 3b Limo? Das wäre ja eigentlich sehr hilfreich, wenn man es wüsste....

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #27
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Steht doch in den Papieren...

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #28

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Bitte?
Da steht doch nur der Verwendete unter den Reifenmaßen?

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #29

dennis211

Punkte Reaktionen
0
So habe nun die Reifen vom Passat 3BG auf meinem 3B, war jedoch viel lauferei,.....

So habe ich das Problem gelöst:

1. Einzelgutachten beim TÜV NORD machen lassen
2. Mit dem Gutachten bei der Zulassungsstelle die Reifen eintragen lassen.

Kosten für das Einzelgutachten 37€ und die Eintragung kam mochmal 20,50€ mein Passat noch im Original Zustand war habe ich einen neuen Brief und Schein bekommen,....

Aber nun habe ich die Reifen mit der ET37 auf meinen Passat,....

MFG

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #30
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Bitte?
Da steht doch nur der Verwendete unter den Reifenmaßen?

...und der Tragindex, dürfte 88 oder 91 sein. :wink:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #31

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ja das weis ich ja schon, bloß ich mein die Spanne vom Index...wie weit sie reicht... :roll:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #32
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Der Tragfähigkeitsindex der Reifen muss gleich oder größer der in den Papieren angegeben Werte sein. Ein höherer Lastindex als gefordert ist kein Problem. :wink:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #33

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Schwamm drüber, du verstehst meine Frage anscheinend nicht :lol:

• Passen Alufelgen auf Passat 3b Beitrag #34

dennis211

Punkte Reaktionen
0
der passte bereits, war auch schon eingetragen,....

91,.....

sieht ganz hübsch nun aus,.... :)

finde ich,.... ;-)

Thema:

Passen Alufelgen auf Passat 3b

Passen Alufelgen auf Passat 3b - Ähnliche Themen

Passen diese Radkappen an meine Stahlfelgen: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich für dieses tolle Forum bei Euch bedanken, es hat mir bei der Kaufentscheidung und bei weiteren...
Oben Unten