Passat wird nicht warm, geht aus

Diskutiere Passat wird nicht warm, geht aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Meine Mutter hat ein Problem mit Ihrem Passat 3b, bj 96, adr Motor: Wenn der Motor kalt ist und sie fährt an eine Ampel, geht er aus. So...
  • Passat wird nicht warm, geht aus Beitrag #1

prophet1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine Mutter hat ein Problem mit Ihrem Passat 3b, bj 96, adr Motor: Wenn der Motor kalt ist und sie fährt an eine Ampel, geht er aus. So, als ob bei einem Vergaser der Leerlauf nicht richtig eingestellt ist. Außerdem wird der Motor nicht mehr richtig war, nur noch circa 70 Grad. Da ich bei meinem Golf das gleiche Prob hatte, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Thermostat defekt ist. Hat jemand eine Anleitung zur Hand, wie das gute Stück zu wechseln ist? Ich kenne mich bei meinem Golf ziemlich gut aus, habe da auch schon ne ZKD gewechselt. Leider ist für mich der Passat völliges Neuland. Besonders das Ablasen und Auffüllen des Kühlwassers bereitet mir noch Sorgen. Hat da auch evtl. jemand eine gute Anleitung zur Hand? Suche hat mich leider nicht weitergebracht...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Steffen

• Passat wird nicht warm, geht aus Beitrag #3
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo prophet1985

Wa shat bei dir geholfen?
Mein ADR macht die gleichen 2 mucken, wenn ich auf leerlauf gehe pendelt sich die Drehzahl nur langsam ein, oder der Motor geht dabei sogar aus.
Die Temp bleibt ewige auch bei 25km fahren knapp über dem unteren Anschlag.

Muss bei gelegenheit eh Ölwechseln und Zündkerzen prüfen.

Danke

edit: das ausgehen habe ich anscheinend durch grundeinstellung durchführen wieder hin bekommen. Zumindest bei der ersten Proberunde keien Probleme

Thema:

Passat wird nicht warm, geht aus

Passat wird nicht warm, geht aus - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Oben Unten