Passat Wasserverlust !!!!

Diskutiere Passat Wasserverlust !!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tja da muss ich mich auch mal Hilfesuchend an Euch wenden. Ich hatte bereits vor 5 JAhren an meinem 99er Passat bei einer Laufleistunf von 70000...
  • Passat Wasserverlust !!!! Beitrag #21

Sugary

Punkte Reaktionen
0
Tja da muss ich mich auch mal Hilfesuchend an Euch wenden.
Ich hatte bereits vor 5 JAhren an meinem 99er Passat bei einer Laufleistunf von 70000 km das erste Gurgeln mit Wasserverlust, damals hatte ich nach einer längeren Werkstattodysee den Zahnriemen, WAPU, und Zylienderkopfdichtung neu machen lassen. Das Gurgeln war daraufhin weg, der Wasserverlust auch.

Das ganze ging dann bis zum April 2011, da fing das Gurgeln wieder an, ich dachte mir, na Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ich hab also nenen Termin gemacht für eine neue Zylinderkopfdichtung - der freundliche meinte aber, dass es auch sinvoll wäre den Kopf auf einen Haarriss zu überprüfen.

Gut der Kopf wurde auf Riss geprüft, ist aber in Ordnung, jetzt ist eine neue Zylinderkopfdichtung drin, aber das Gurgeln ist nach wie vor da, auch die anderen Symptome wie hoher Druck im Ausgleichsbehälter und das Absinken des Wasserstandes.

Könnte eventuell ein defektes Thermostat dafür verantwortlich sein, Temperatur steigt nicht über 90°C.
Im Winter wurde die Heizung komischerweise während meiner Fahrt zur Arbeit ca. 30 Km nicht richtig warm und die Temperaturanzeige ist kaum Richtung 90° gekommen, manchmal bis 90°C und dann wieder rasch abgesunken.

Thema:

Passat Wasserverlust !!!!

Passat Wasserverlust !!!! - Ähnliche Themen

Passat knarrt wie verrueckt !!!!!!: Hallo !Mein Passat knarrt schlimm wenn ich das Lenkrad drehe und wenn ich auf meinen Kotfluegel druecke knarrt es auch .Es sind die selben...
Oben Unten