Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine??

Diskutiere Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen zusammen, ich hatte meinen Passat erst vor kurzem beim :D , dort wurde mir eine neue Batterie (000 915 105 AB) eingebaut, als ich...
  • Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine?? Beitrag #1

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich hatte meinen Passat erst vor kurzem beim :D , dort wurde mir eine neue Batterie (000 915 105 AB) eingebaut, als ich nun letztens das Wischwasser aufgefüllt habe, hab ich mir diese batterie mal genauer angeschaut und mir kam die etwas mickrig vor 44AH, ist das nicht ein bißchen wenig für einen 1.8T mit soviel elektronischem Schnickschnack?????

Kann mir irgendjemand sagen was für eine Lichtmaschine in diesem Auto verbaut wurde und ob ich evtl. eine größere Batterie einbauen kann?

Ich bin für jeden hilfreichen und nützlichen Tip dankbar......

Vielen Dank vorab.....

Rosi & Dany

• Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine?? Beitrag #2

knox

Bei Vollausstattung sollte die 120A -Lima verbaut sein, schau' mal auf's Typenschild der Lima.
Bezüglich der Batterie such' mal nach "größere Batterie". Da findest du alles Wissenswerte!

Nachtrag: Auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum stehen die Daten Deiner Ausstattung. "J1D" steht für "Batterie 380 A (72 Ah)" und "8GL" für "Generator 120A" (zumindest bei mir). Wenn Du diese Daten bei dir auch findest dürfte Deine Frage beantwortet sein. Andernfalls findet man hier im forum so ziemlich alle Codes.

Thema:

Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine??

Passat Vari 1,8T BJ 12/1999 welche Batterie/ Lichtmaschine?? - Ähnliche Themen

Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999????: Hallo @ all, ein Bekannter von mir hat sich im allseits bekannten Auktionshaus eine Eberspächer Standheizung gekauft, das Teil ist 1 Jahr alt und...
Oben Unten