Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten im Elektrik & Co. B8 Forum im Bereich Passat B8; Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
  • Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten Beitrag #1

maxludwig

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display, auch das Entertainmentsystem, aktiviert sich wie gewohnt, jedoch beim Drücken des START-Knopfes tut sich nichts. Der Hebel für das DSG sowie das Lenkrad - und damit das gesamte Fahrzeug - lässt sich nicht bewegen.
Nach kurzer Zeit erscheint im Display eine Anzeige, dass die Batterieladung gering sei. Die Batterie hat aber volle Spannung und auch eine Starthilfe war erfolglos.
Außer, dass man das Fahrzeug nicht starten kann, funktioniert aber alles.

Die VW Vertragswerkstatt ist am "Ende" ...
Wo könnte der Fehler liegen ...

Im Voraus besten Dank für Ihre Rückmeldung
maxludwig

• Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten

Anzeige

• Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Der Fehlerspeicher gibt Auskunft.
Offenbar ist ja keine Startfreigabe vorhanden, LSG entriegelt offenbar nicht, daher geht auch keine Zündung an. (Spekulativ da keine / kaum Infos)
Schlüssel mal direkt an die Lesespule gehalten?

Thema:

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten