Passat ruckelt wie die sau!

Diskutiere Passat ruckelt wie die sau! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Ich habe bei meinem AHL vor kurzem die Zündkerzen gewechselt. Verbaut habe ich Beru Ultra-X...
  • Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #1
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich habe bei meinem AHL vor kurzem die Zündkerzen gewechselt. Verbaut habe ich Beru Ultra-X Platin.

Beim Wechsel ist mir eine Zündleitung kaputt gegangen. Diese hatte ich dann ausgetauscht.

Nun, nach ein paar Tagen merkte ich, dass wenn das Auto warm wird, dass es vor allem beim beschleunigen ruckelt.

Daraufhin hab ich mir noch mal die Zündleitungen angeschaut und gesehen, dass an Zylinder 2 das Kabel auch nicht mehr so toll aussah! Der Stecker war mehr schwarz als silber und das Kabel schon recht porös.
Gestern habe ich dann das Kabel gewechselt und gehofft, dass alles wieder passt.

Leider ist es aber nicht so. Es ist immer noch so, dass das Auto ruckelt sobald es wärmer wird und ich beschleunigen will! (..was man beim AHL halt so beschleunigen nennen kann ;-)

Gebt mir mal einen Tip was es sein kann!

Vielen Dank!

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #2
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Wo sind denn die Spezialisten unter Euch?

Bitte helft mir!!!!

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #3
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ruckelt er nur beim Beschleunigen?

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #5
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
N guter Bekannter hatte auch den AHL 1.6er....
Hatte auch so n ähnliches Problem, aber bei ihm wars n Getriebeschaden :wink:
Fahr mal zu nem Händler und lass mal das Diagnosegerät ran...
Zumindest würd ich das jetzt mal machen

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #6
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Tall-J-NRG schrieb:
N guter Bekannter hatte auch den AHL 1.6er....
Hatte auch so n ähnliches Problem, aber bei ihm wars n Getriebeschaden :wink:
Fahr mal zu nem Händler und lass mal das Diagnosegerät ran...
Zumindest würd ich das jetzt mal machen

Getriebeschaden?! Wie soll man einen Getriebeschaden auslesen können?

Wie das denn? Das hätte ich doch merken müssen oder aber zumindest sollte es dann erst mal nur ein einem Gang sein und nicht in allen!

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #7
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Mal was ganz anderes, kann es denn sein, dass eine der neuen Kerzen einen Treffer hat?

Leider habe ich die alten Kerzen nicht mehr, so dass ich das nicht testen kann!
Seit dem Wechsel der Kerzen bin ich ca. 200 km gefahren!

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #8
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch einmal den Fehlerspeicher ausgelsen. Leider ist darin nichts vermerkt!

Bitte helft mir!

Kann es denn sein, dass ein weiteres Zündkabel hinüber ist? Wenn ja, wie kann ich das denn testen?

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #9
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Zündkabel kann man eigendlich nicht testen ob sie kaputt sind (ausser mal Ansehen ob man irgendwelche Risse oder Poröse stellen an der Isolierung findet)...
Aber es ist auch nicht auszuschließen das eine neue Zündkerze defekt war...

PS: Das mit m Getriebeschaden hatte ich nur so geschrieben :wink:

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #10
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Tall-J-NRG schrieb:
Zündkabel kann man eigendlich nicht testen ob sie kaputt sind (ausser mal Ansehen ob man irgendwelche Risse oder Poröse stellen an der Isolierung findet)...
Aber es ist auch nicht auszuschließen das eine neue Zündkerze defekt war...

PS: Das mit m Getriebeschaden hatte ich nur so geschrieben :wink:

Also der Fehler ist gefunden. Es war ein weiteres Zündkabel was den Geist aufgegeben hat!

Das Auto läuft wieder!
Vielen Dank!

• Passat ruckelt wie die sau! Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir schon vorige Woche jetzt einen kompletten Satz Zündkabel bestellt damit mir das nicht passiert.... :?

Thema:

Passat ruckelt wie die sau!

Passat ruckelt wie die sau! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten