Passat reparatur, bitte um Hilfe!

Diskutiere Passat reparatur, bitte um Hilfe! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Nachdem ich einen Unfall hatte sind bei mir vorne einige Teile zu erneuern....ist ein 3B AFN 97 110PS TDI ohne Klima. Der Schlossträger...
  • Passat reparatur, bitte um Hilfe! Beitrag #1

athlon1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich einen Unfall hatte sind bei mir vorne einige Teile zu erneuern....ist ein 3B AFN 97 110PS TDI ohne Klima.

Der Schlossträger ist kaputt, der linke Kotflügel, die Stossstange die Motorhaube der linke Scheinwerfer und Blinker und der Kühler der links hinter dem Kotflügel sitzt ist eingdrückt und undicht.

Den Kotflügel und die Stossstange hab ich bereits demontiert, aber kann ich den Rest auch demontieren ohne das ich eine Bühne brauche?

Ideal wäre eine Anleitung dafür oder vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten machen...besten Dank!

• Passat reparatur, bitte um Hilfe! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, du kannst den Rest auch einfach demontieren. Such mal nach "Servicestellung", da sind alle Schrauben für den Schlossträger gelistet.
Wenn der Schlossträger runter ist, kannst du dann den LLK auch einfach ausbauen.

Grüsse
Matthias

• Passat reparatur, bitte um Hilfe! Beitrag #3

athlon1

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke, hab mittlweile alles getauscht, leider bin ich im nachhinein draufgekommen das ich einen llk mit anschluss für einen fühler bestell/montiert habe, mein AFN aber keinen sensor dafür hat!? (oder hab ich den übersehen?) somit ist ein loch dass dichtgemacht werden muss, derzeit hab ich es einfach mit einem Korken zugemacht :D aber gibts da vielleicht eine elegantere Lösung?

Ausserdem würd mich interessieren ob die Luft oben oder unten am LLK angesaugt wird...

Hab auch bemerkt dass unten am LLK übergang zum Schlauch mit Schelle Öl rausleckt, reichts hier eine neue Schelle zu nehmen oder benötige ich sonst noch etwas dazu?

besten Dank!

• Passat reparatur, bitte um Hilfe! Beitrag #4
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Das heisst wohl eher das dein Turbo (wie meiner auch) ein wenig undicht ist, und Oel in den Luftkanal laesst.

Korken? Solange er nicht weg fliegt :p

• Passat reparatur, bitte um Hilfe! Beitrag #5

athlon1

Punkte Reaktionen
0
also ich habs gegoogel das dort öl ist dürfte normal sein...bis zu einem Esslöffel voll kann da drinschwimmen...
hab mir neue schlauchschellen besorgt die werd ich jetzt dann draufgeben ich hoff dass es dann dicht ist :)<br /><br />-- 14.06.2011 - 20:12 --<br /><br />nagut, weiter gehts mit den fragen ;) jetzt ist mir das zündschloss "eingegangen" sprich ich muss nachdem starten den schlüssel per hand immer ein stück zurücldrehen damit die lüftung, licht etc geht.hatte ich schonmal da wurde irgendeinelektrischer teil getauscht. hat jmd die teilenummer, und ist es schwer das selbst zu richten? danke

Thema:

Passat reparatur, bitte um Hilfe!

Passat reparatur, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Passat kaputt----UNFALL!!!: Hallo liebe Mit-Passi-Fahrer, nach dem mir gestern ein netter Mitbürger die Vorfahrt genommen hat und ich dem Herren dann in die Seite seines...
Oben Unten