Passat nix Wert ??

Diskutiere Passat nix Wert ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich möchte meinen Passi verkaufen. Letztens habe ich bei einem BMW Händler ein Auto gesehen, was mir gefallen hätte. Er hat dann...
  • Passat nix Wert ?? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Passi verkaufen.
Letztens habe ich bei einem BMW Händler ein Auto gesehen, was mir gefallen hätte.
Er hat dann meinen Passi in seiner Schwacke Liste nachgeschaut, bin bestimmt blass geworden :roll:

Wie schätzt Ihr den Wert wie man den verkaufen kann ??

Passat Kombi TDi 96 KW, Trendline, Xenon, kleines VW Navi, Alus mit fast neuen 205-55-16 + Alus mit Winterreifen, silber metallic, EZ 11/01, 128 TKM
vorne ein paar kleine Parkrempler. sonst guter Zustand.

er wollte mir 8200 geben...

• Passat nix Wert ?? Beitrag #2

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@xaver42:

Warst wohl bei BMW Rhein :D

8200 € ist ja wohl ein Witz, für dieses Auto, oder fehlt die Stoßstange vorne (Parkrempler).
Inseriere doch einfach in der Mainpost, so ein Auto (Diesel) verkauft sich doch alleine. Oder am besten bei mobile, oder autoscout24 einmal reinsetzen, klappt auch immer.

Ansonsten gebe ich Dir 8500 € :D :D

• Passat nix Wert ?? Beitrag #3

xaver42

Punkte Reaktionen
0
nicht Rhein 8)
in Kitzingen ...

• Passat nix Wert ?? Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Also 8200 sind wohl ein bisschen heftig wenn ich für meinen 98er Basis schon 7.000 bei vw hinblättern musste(ok, hatte nur 65.000 km)

automarktmainfranken.de ? versuchs doch mal dort

• Passat nix Wert ?? Beitrag #5
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es bei zwei Händlern 2000 EUR Unterschied.
Passat Variant 3B Basis 1,9 TDI, Bj.08/99, 167tkm, Perleffekt, Klima manuell, Schiebedach, Alu's
Der eine Händler wollte 7500 EUR geben und der andere 5500 EUR, angeblich nach Schwacke EK. In der Schwackeliste VK liegt er bei ca.9000-10000 EUR.
Der Händler hatte den gleichen Wagen mit 120tkm auf dem Platz für 10900 EUR stehen
Anscheinend konnte der erste wohl mehr bei meinem Wunschwagen
( TDI V6 4M) rausrechnen.

• Passat nix Wert ?? Beitrag #6

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
ja die preise gehen schon sehr gut runter, der passat hat auch sehr viel vom preis verloren.... Den 3B kriegst du schon wirklich hinterher geschmissen..... Und der 3BG kostet auch nix mehr.

Naja ..

• Passat nix Wert ?? Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hier gucke ich immer!

Und das stimmt auch ziemlich genau, da man alle Kleinigkeiten angeben kann.

Ich lege dir Privatverkauf ans Herz!

• Passat nix Wert ?? Beitrag #8

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mache den Vorschlag von Dogwalker!
Habe letztens das Auto von meinem Vater über AutoScout verkauft,hab 800€ über Schwacke bekommen.

Grüße aus Veitshöchheim

• Passat nix Wert ?? Beitrag #9

gingano

Punkte Reaktionen
0
müste auch mal schaun was meiner wert..........
3b variant bj 2000 44000km gelaufen
klima+standheizung+tuning aber das kann man leider nicht alles
angeben

• Passat nix Wert ?? Beitrag #10

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist meistens wenig wert, wenn jemand seinem Auto diverse Extras spendiert hat. Deswegen habe ich die Originalteile alle aufgehoben, um im Bedarfsfall wieder zurückrüsten zu können und die Teile dann unabhängig davon zu verscherbeln. Es sei denn, der Käufer macht mir dafür einen guten Preis.
Aber vorerst bleibt mein Passi noch bei mir...

• Passat nix Wert ?? Beitrag #11

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Über den oben angegebenen Link von Autobudget ermittle ich einen Händler EK von 12500 das scheint mir dann doch etwas viel...

Realistisch stelle ich mir so 11000 - 11500 vor ??

• Passat nix Wert ?? Beitrag #12

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau doch mal auf Mobile oder Autoscout für Deine Region oder im Umkreis
von 100 Kilometern was die Fahrzeuge dort bringen bzw. was verlangt wird.

Setzte anhand dieser Werte Deinen Preis fest.

Grundsätzlich würde ich immer versuchen einen Wagen privat zu veräußern.

Gut es dauert etwas länger aber der Erfolg hat mir immer Recht gegeben.

Markus

• Passat nix Wert ?? Beitrag #14

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Interessier mich für dein Wagen !!! schreib mir mal ne PN was er kosten soll

• Passat nix Wert ?? Beitrag #15

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Also für meinen kommt bei Autobudget was völlig abstruses raus:

http://www.autobudget.de/autobewert...789854&eq=5791586&eq=5719084&eq=5786680&eq=57
******** ups der LInkg geht so nicht **************
Bei Budget kam ein NP von 36.500,-- raus. Ausgewählt hatte ich den 180PS .
OK, ich hab nur den 163PS aber den kann man nicht auswählen. Der Neupreis ist dafür für meinen eigentlich 39.000,- gewesen.

Händler-VK soll sein 30.125,--
Wißt Ihr, was ich beim VAG-Händler tatsächlich bezahlt habe vor 1 Woche?

21.000,--

Soviel zu Schwackelisten und anderen Berechnungen. Der Wagen ist wert, was für ihn bezahlt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Verkauft hab ich meine letzten Fz. über Autoscout24.de oder über Ebay. Ich hab da nur positive Erfahrungen gemacht.

Mort

• Passat nix Wert ?? Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Schau mal über Autoscout und gib mal bei paar Extras an die dein Passi hat(Climatronic) etc.

Und dann solltest du einen realistischen Preis bekommen.

Tdiler2

• Passat nix Wert ?? Beitrag #17
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Autobudget ist o.k.
Ich habe gestern meinen neuen bekommen und hab jetzt bei Autobudget meinen alten Passi und meinen neuen Passi durch laufen lassen.
Die Preise kommen in etwa mit dem hin, was mir der Händler sagte.
Danke für den Tip. Hab schon gedacht, ich hätte zu viel bezahlt :)

• Passat nix Wert ?? Beitrag #18

Passat67

Punkte Reaktionen
0
Bei der Inzahlungnahme hängt der Preis sehr stark vom Fahrzeug ab, das Du kaufen willst. Klar kann man sein Auto gut bei Autoscout verkaufen, aber viele Autos gehen da auch nicht schnell weg.

Dann ist wiederum das eigentliche Objekt der Begierde wieder weg.

Der Modellwechsel schlägt dazu langsam durch, ein Freund hat das beim BMW 5er Kombi erlebt, da hat BMW nach etwas über einem Jahr mal gerade 50% vom Neupreis geboten, weil die einfach keinen Bock auf das Auto hatten, und der Geländewagen sich auch so gut verkauft hat.
Mercedes hat bei einem Neuwagenkauf glatt 2500 Euro mehr geboten..

Autobudget ist übrigens auch meine Empfehlung.

Ausserdem Mobile.de und normale Tageszeitung nicht vergessen, es gibt noch viele Käufer die nicht so geil auf das Internet sind!

• Passat nix Wert ?? Beitrag #19

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 schrieb:
Interessier mich für dein Wagen !!! schreib mir mal ne PN was er kosten soll

wollte hier zwar keinen Verkausthread anfangen, aber hier liegen ein Paar Bilder...

http://hightech.hi.funpic.de/passat/passat.html
Bitte Adresse direkt in die Adresszeile kopieren, da externes Linken verboten ist... EDIT Link scheint von hier doch zu funktionieren...

Preis ca 11500

• Passat nix Wert ?? Beitrag #20
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung genommen wird, rechnet jeder Händler anders. Es macht auch einen Unterschied, ob es die gleiche Marke ist oder ein Frendfabrikat.

Bedenke, daß Du nicht von Preisen ausgehen darfst, die privat angeboten werden.

Es wird meistens mit 80% des Marktspiegels gerechnet. Dann wird eine KM-Korrektur durchgeführt. Genause die Anzahl der Besitzer und das Reifenprofil spielt ´ne Rolle. Dann werden noch Instandsetzungskosten abgezogen.

Jetzt kann der Händler-Verkaufswert errechnet werden. Davon wird die Handelsspanne ermittelt und abgezogen.

Das, was über bleibt, ist der Händler-Einkaufswert.

Und 2 Sachen gibt es noch!

1. Es gibt ein neues Modell.
2. Die Marktlage ist besch......

Gruß
Martin

Thema:

Passat nix Wert ??

Passat nix Wert ?? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Nach Kauf: Zahnriemen bereits gewechselt oder nicht?: Zu meinem Problem: Also, ich habe mir folgenden Passat gekauft: Passat 3b 1,9l TDI Variant Silber-Metallic 129.500 KM runter, aus erster Hand...
welche Felgengrösse...: Tachchen, wenn man den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, kommt man auf die komischsten Ideen und dazu habe ich auch überhaupt keine Ahnung...
Oben Unten