Passat nicht bestellbar...

Diskutiere Passat nicht bestellbar... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi zusammen ! Hatte am 16.01. meinen Variant 130 PS TDi bei Juetten und koolen bestellt und jetzt wurde die Bestellung storniert, weil die...
  • Passat nicht bestellbar... Beitrag #1

speedyd

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen !

Hatte am 16.01. meinen Variant 130 PS TDi bei Juetten und koolen bestellt und jetzt wurde die Bestellung storniert, weil die Sportline Austattung in Holland nicht mehr geliefert wird. Jetzt musste ich diese Woche nochmal neu bestellen und musste glatte 5 Euro mehr bezahlen, und das nur damit ich dafür Xenon Licht serienmäßig habe. Ist das nicht wieder eine irre Preiserhöhung...... :D

leider muß ich jetzt 4-5Monate warten, spare aber satte 22 %. Da wurde meinem Freundlichen glatt schlecht!! Er dachte es wäre ein Jahreswagen ohne Zusatzaustattung mit 35000 km auf der uhr, ole ole....

So long und nice weekend

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Liest sich gut! Was issen drinne und was wurde denn für ein Preis aufgerufen (wnen man mal fragen darf)

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #3
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Das wundert mich aber!
Das Modell Sportline ist wirklich nicht mehr bestellbar.
Dafür gibt es den Athene Sport mit exakt der gleichen Ausstattung + Bi-Xenons. :mrgreen:
Das komische dabei ist: der Athene Sport ist günstiger als der Sportline, trotz Xenons! :top:
Und dafür die Bestellung stornieren??? Nach einem Monat??? Kaufvertrag nach deutschen Recht???
Sehr merkwürdig, der Athene Sport hat den gleichen Bestell-Code wie der Sportline (Trendline)!
Ach so, die Lieferzeit beträgt laut Pon Car (niederländischer Importeur für VW, Audi, Seat und Skoda) z.Zt. 9-10 Wochen, bis das Auto beim Vertragshändler steht + 1 Woche für Transport, COC, Brief und Aufbereitung.

Wie lange mußt Du denn jetzt noch warten?

Gruß
Martin

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #4

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Stornierung kam genau einen Monat später, eigentlich war ich ein bißchen böse darüber, aber dann bei genauerem überlegen doch froh für 5 Euro BiXenons zu bekommen, weil sie vorher von meiner Frau gestrichen wurden.

Habe jetzt als Austattung den Trendline eigentlich ( Athene Sport in NL ) mit vgl.baren Buisnesspaket, beheizbare Frontscheibe, beh. Sitze vorne und hinten, Abgedunkelte Scheiben hinten,Klimatronic,elektr. Dach, 16" Road America, Sportfahrwerk, Trennnetz.

Radio für die LS Vorbereitung mit 8 LS habe ich auch schon: Becker Monza 7885 ( geiles Teil ).

Habe die Woche die neue Bestellung abgeschickt, dauert wohl 4-5Monate lt. Aussage J&K.

Habe noch die Garantieverlängerung für das 3.und 4. Jahr dazugeneommen und lande alles zusammen bei 25940 Euro ( unter der von mir gesetzten 26000 EUro Grenze ).

Eine Frage: Die abgedunkelte Scheiben sind 35% grüngetönt, hat das deutsche Modell nicht 65% lichtabsorbierend ? Ist das das gleiche ??

So long

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@speedyd
da bin ich ja gespannt, der Preis ist wirklich unschlagbar! :top:
Nur die Lieferzeit entspricht nicht den Angaben des Importeurs! :?: :?: :?:

Die Scheiben sind die gleichen, 35% dunkelgetönt und 65% UV-Strahlen-absorbierend. Es gibt nur ein Werk, wo der Passi Kombi hergestellt wird: Emden und es werden keine Unterschiede gemacht!

Gruß
Martin

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #6

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Ob ich dann vielleicht Glück habe und der Wagen früher kommt ? Mit Jütten und Koolen kann man wohl nichts falsch machen, habe jedenfalls bis jetzt nur Gutes gelesen.

Die Fareb ist Sonderfarbe schwarz. Das ist doch keine Metallic Lack oder ? Habe nämlich heute den neuen Passi mit Spiegelblinker in schwarz gesehen und der sollte angeblich schwarzmetallic sein ? Ich dachte es gibt nur Uni schwarz und perleffektschwarz ??

Hat das geliftete Modell jetzt diese Blinker 1x=3x und vielleicht eine Follow me Home Schaltung ?
Die einfache Alarmanlage habe ich drin, was sichert die denn ab, es gab nämnlich noch eine bessere für ca. 100 Euro extra.

Viele Fragen, aber die Freude ist doch so groß :lol:

Mit dem Preis habe ich auch lange geschaut, aber ich habe wirklich nichts günstigeres gefunden.

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #7

sb918

Punkte Reaktionen
0
@ speedyd

also den komfort Blinker & Comming Home gibt es leider immer noch nicht (mein 1 Woche alter 2,0tdi hat's definitiv nicht).

Die Basis Alarmanlage meckert nur wenn die Haupe oder Kofferraum bei geschlossenem Auto geöffnent wird.

Für die 100 EUR mehr hättest Du noch die Innenraumüberwachung bekommen.

Gruss Roland

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #8

speedyd

Punkte Reaktionen
0
oh ha, ich könnt weinen. Da hat jemand den 2.0 TDi....

Denwolte ich eigentlich auch,aber er wurde nirgendwo als EU Fahrzeug angeboten. Schön mit mehr PS, mehr Drehmoment, ruhigerer Motor, EU 4 Norm...... :eek: RESPEKT :cry:

Na diese technischen Gimicks werden wohl dem nächsten Modell vorbehalten sein....

So long

Bleibt nur noch die Frage mit dem schwarz...

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #9

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Ok, kurz zusammengefasst: Das normale schwarz ist kein metallic?

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #10
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@speedyd

Lieferzeit:
Ich kann noch mal wiederholen: 10 Wochen Lieferzeit laut VW!
Und denk dran: Du hast als Käufer 4 Monate Preisschutz, d.h. sollte der Preis in der Zwischenzeit steigen, hast Du damit nichts zu tun! Für Dich gilt der Preis, der in der Bestellung und Auftragsbestätigung steht (zweiseitiger Kaufvertrag)! Die Auftragsbestätigung muß innerhalb 14 Tagen kommen, sonst ist der Kaufvertrag nichtig!

Geht die Lieferzeit über die 4 Monate hinaus, kann der Verkäufer den Preis erhöhen! :roll: :roll: :roll:

Und es wird höchstwahrscheinlich eine Preiserhöhung kommen!
Ich denke April/Mai.

Ob Dein Verkäufer den Preis erhöht, kann ich nicht sagen. Allerdings bei dem Preis für Deinen Passi, wird er kaum in der Lage sein, selbst eine Preiserhöhung zu schlucken! :nein:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und eine kürzere Lieferzeit! :top:

Gruß
Martin

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #11

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Preisschutz? Ich habe doch bei J&K ein Blatt unterschrieben, dass ich bis zu einer durch VW zu verantwortenden Preiserhöhung von max. 500,- bluten muss. Der Preisschutz gilt doch bestimmt nur bei dt. Bestellung, oder ?

Schon wieder eine Preiserhöhung? Spinnen die denn so langsam total? Es gab doch schon letztes Jahr im SOmmer eine und zum ENde des Jahres auch gerade. Auch für ausländische Modelle ?

Autos werden bald unbezahlbar... :evil:

So long

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #12
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@speedyd

Ist es etwa kein Kaufvertrag nach deutschem Recht? :?: :?: :?: :?: :?:

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du kannst jetzt schon mal die Preiserhöhung dazurechnen! :evil:

Die letzte Preisliste kam am 16.11.03 raus und war gültig ab 01.01.04.

Jetzt ist mir auch klar, warum der Preis unschlagbar ist. Wenn man die Preiserhöhung dazurechnet sieht es wieder anders aus. Und ob Du mit den 500 hinkommst, ist auch fraglich???

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, es ist interessant, mit welchen Methoden manche Verkäufer Kunden locken! :nixweiss:

Gruß
Martin

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #13
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe

Ein Verkäufer kann natürlich 30 Tage in seine AGBs schreiben, es wird allerdings bei einem Rechtsstreit höchstwahrscheinlich nicht als angemessen bewertet. Eine angemessen Frist wären z.B. 14 Tage!

Einen neuen Preis nachzuweisen, wird sicherlich kein Problem sein! Das Auto wird höchstwahrscheinlich teurer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Verkäufer einem Kunden seinen Einkaufspreis zeigen wird! Dann kann er sofort seine Kalkulationen veröffentlichen.

Letztes Jahr gab es in Holland auf jeden Fall öfter eine Preiserhöhung als in Deutschland! Also kann es gut möglich sein, daß die Ersparnis geringer ausfällt!

Den Grund für die lange Lieferzeit kann ich mir wirklich denken.
Allerdings hat es mit dem Sondermodell nichts zu tun.

@ronkervoort
Wenn Du ein Kunde von dem genannten Verkäufer bist, ist es auf jeden Fall OK, Deine Meinung auszulassen!

Gruß
Martin

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #14

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe heute mit J&K teklefoniert, Wagen ist bestellt.

Das mit dem 29.02. kann ich wegen Sammelbestellung mir auch vostellen.

Das was ich bezahle ist der endgültige derzeit gültige Preis, sollte VW die Preise anziehen bis ich den Wagen bekomme, so muss ich grundsätzlich diese Erhöhung bezahlen. J&K beschränkt diese Forderungen auf max. 500 Euro, selbst wenn VW um 10% eröht.

Wer weiß denn was zum Umfang der Erhöhung ( Dt. / AUsland ) und zum Zeitpunkt ?

Ich bin ja mehr als gespannt, bin aber bisher zufrieden.

Aber was ist eigentlich mit einer Preiserhöhung in Dt. nach Bestellung ? Muss ich die auch bezahlen ? Wenn nicht, warum dem EU Wagen ? Weil J&K den bestellt ?

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #15
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ speedyd:

Hallo,

natürlich müßtest Du nur eine Preiserhöhung, die in NL erfolgt, zahlen.
Eine Preiserhöhung in D ist nicht relevant.
Bisher wurden in NL immer zum 01.05. die Preise erhöht.

Mal was anderes. Kann man beim Sondermodell Athene (das Modell, daß Du jetzt bestellen "mußtest" :D ) auch alle anderen Extras (wie z. B. Chromreeling, Navi usw.) bestellen, die man bei den regulären Modellen auch bestellen kann.

Lt. http://www.volkswagen.nl sind nur einige wenige Extras zu ordern. Weiß Du mehr?

Gruß

Rudi

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

so, ich brauche mal eine Info au serster Hand.
In unserem Kaufvertrag steht als Frist bis 4 Wochen

Da meine Frau auf das Theater keine Lust hat mit der Warterei auf diesen Wagen der vielleicht nie gebaut wird, hat sie beschlossen zu versuchen den Kaufvertrag zu stornieren. Dieser wurde am 12.02.2004 abgeschlossen. Wie kommt man am schnellsten aus dem Vetrag wieder raus ????

Danke für Eure Hilfe

Many Greetz

Baumi

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #17

fo

Punkte Reaktionen
0
Meine Bestätigung habe ich vom Freundlichen genau nach 4 Wochen erhalten. Die haben die Frist voll ausgenutzt.

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #18

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na dann schauen wir mal wie es bei uns weitergeht....
Haben mal ein Schreiben aufgesetzt und Morgen dann ein kurzes Telefonat mit unserem Anwalt, der sich dann um die weiteren Details kümmern darf wenn er einen Sinn darin sieht etwas zu machen. 4 Wochen ?? Die spinnen ja wohl. In der heutigen hochtechnisierten Welt mit High Speed Datenautobahnen ?? Die wollen uns wohl vera...

Und wenn wir nicht aus dem Vertrag rauskommen - was solls - der Wagen ist ja der Wunschwagen meiner Frau. Ansonsten würde nämlich ein Astra G Cabrio 2.2DTI kommen.....

Many Greetz

Baumi

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ ronkervoort

Das Problem mit Garantie hatte ich bei meinem Wagen damals auch. Der galt in Deutschland als nicht ausgeliefert. Dazu muss er im VW-System wie auch immer freigeschaltet werden. Hatte es letztes Jahr hier im Forum beschrieben, wurde aber seinerzeit für verrückt erklärt...

• Passat nicht bestellbar... Beitrag #20

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Markus,

nee, der ist -leider- vor Ort beim Händler bestellt worden. Daher ja auch meine direkte Aktion mit dem Anwalt.

Ich lasse mich einfach mal überraschen was Morgen bei dem Gespräch rauskommt bzw. wie das Autohaus auf unser Schreiben reagieren wird.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Passat nicht bestellbar...

Oben Unten