Passat neu lackieren

Diskutiere Passat neu lackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da mein passi 3bg von der waschanlage tiefe kratzer bekommen hat an der kompletten karosseri einige stellen, wollte ich ihn komplett neu lackieren...
  • Passat neu lackieren Beitrag #1

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Da mein passi 3bg von der waschanlage tiefe kratzer bekommen hat an der kompletten karosseri einige stellen, wollte ich ihn komplett neu lackieren lassen in der selben farbe. wollte mal fragen wie viel das kosten würde

• Passat neu lackieren Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ordentlich gemacht.. zwischen 1600 und 2500€.
Je nachdem ob die Scheiben auch noch raussollen, kleinere Dellen drin sind, Spachtelarbeiten nötig sind etc.

• Passat neu lackieren Beitrag #3

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
meinst du jetzt mit innen und ausser ?, wollte ihn nur von aussen neu lackiere da es ja die selbe farbe ist

• Passat neu lackieren Beitrag #4
Luggi

Luggi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es erstmal mit dem sog. Smart Repair versuchen. Vorausgesetzt es sind nicht richtig große Kratzer. Da kommste billiger weg, wie mit eine komplett Lackierung.

• Passat neu lackieren Beitrag #6

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Ordentlich gemacht.. zwischen 1600 und 2500€.
Je nachdem ob die Scheiben auch noch raussollen, kleinere Dellen drin sind, Spachtelarbeiten nötig sind etc.

also delen sind da absolut keine drin wollte ihn nur von aussen lackieren wegen der gleichen farbe farbnummer weiss ich nicht genau muss erst gucke blau metallic perleffect

• Passat neu lackieren Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Sprich erst einmal mit einem professionellen Fahrzeugaufbereiter.
Die Jungs vollbringen manchmal "Wunder" was die Lackaufbereitung angeht.
Wer der sagt er kann da nichts machen dann kannst Du immer noch zum Lackierer gehen.

• Passat neu lackieren Beitrag #8

arne99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe für eine komplette Lackdusche (Außenteile ) nur 1290€ bezahlt. Und dafür ist es sehr schön geworden ... Natürlich mit Dellen ausbesser Spachtel und Anbauteile Lackieren.

• Passat neu lackieren Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
GangstaPassat3BG schrieb:
meinst du jetzt mit innen und ausser ?, wollte ihn nur von aussen neu lackiere da es ja die selbe farbe ist

Du musst trotzdem "einlackieren" weil du sonst einen übergang siehst wenn du die tür aufmachst. Das is ja bescheiden.
Aber wenn das so is dann müssen die scheiben eigentlich auch nicht raus.
Wenn sonst nix dran is bekommst du es bestimmt auch ein wenig günstiger, aber mit 1400€ solltest du trotzdem rechnen.

• Passat neu lackieren Beitrag #10

frösi

arne99 schrieb:
Hallo,
habe für eine komplette Lackdusche (Außenteile ) nur 1290€ bezahlt. Und dafür ist es sehr schön geworden ... Natürlich mit Dellen ausbesser Spachtel und Anbauteile Lackieren.

Wo hast du das denn machen lassen??

Welche Farbe??

Und warum ist das do billig??

MFG

• Passat neu lackieren Beitrag #11

Hardstyler

Wenn du danach weiterhin in die Waschanlage fährst, würd ichs sein lassen.
Das bringt dann nix. :?

• Passat neu lackieren Beitrag #12

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
in eine waschanlage kommt er nie wieder, werde mal gleich zu meinem lackierer fahren und einen preis klar machen

• Passat neu lackieren Beitrag #14

Roro70

Punkte Reaktionen
0
GangstaPassat3BG schrieb:
... lackierer und er meinte 800 € wenn er nur von aussen lackiert alles ausser die 4 türen und das dach wo auch keine kratzer drauf sind.
...
Also ich würde an deiner stelle davon abraten von dieser art von lackierung, denn der Lackierer kann noch so gut sein, bei dieser version wirst du immer einen Unterschied von den 4 unlackierten Türen und dem Rest der Karosse sehen, schon alleine durch das verschiedene Alter der Lacke.
Ich spreche da aus Erfahrung, da mein kleiner Dickbauch auch an der hinteren Stossstange nachlackiert werden musst nach einem Parkrempler.(war kein pfuscher, sondern vw-audi werkstatt)

• Passat neu lackieren Beitrag #15

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
war kein pfuscher, sondern vw-audi werkstatt

Sicher das es dann keine Pfuscher waren :D

Nee, im ernst. Ich sehe das genauso wie Roro70. Mach lieber komplett von aussen bevor du dich hinterher ärgerst und den Rest doch noch lacken lässt. Dann bezahlst du mit SIcherheit mehr als wenn du von Anfang an alles einmal duschen lässt. Ausserdem scheint der Preis von 800 Euronen ganz korrekt zu sein. Viel teurer dürfte es ja eigentlich nicht werden!

Thema:

Passat neu lackieren

Passat neu lackieren - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten