Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche???

Diskutiere Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen. Wir haben uns ende April nun kurzfristig entschlossen von unserem 1.8T auf einen 2.0 TDI (125KW) umzusteigen und haben den bei J&K...
  • Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #1

Kathrina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir haben uns ende April nun kurzfristig entschlossen von unserem 1.8T auf einen 2.0 TDI (125KW) umzusteigen und haben den bei J&K bestellt.
Jetzt bin ich bei VW den Konfigurator nochmal durchgegangen und habe festgestellt: -Komplettes dekor in Holz gibts nicht mehr, nur noch Holz - Alu, beim Sportpaket sind keine getönten Scheiben mehr dabei, bei m bestellten Highline gibts keine ausklappbare sondenblende mehr, Radios nur nochmit silbernen Knöpfen???? :?:

Weis einer was sich beim neuen Modelljahr noch geändert hat ausser das es jetzt PDC optisch und akkustisch gibt (wie auch immer das aussehen soll)? :?:

Weis auch wer wie die Lieferzeiten im mom sind? Oder wie lange das bei J&K dauert bis der Händler die Bestätigung schickt? Wollen unseren alten noch rechtzeitig verkaufen. :cry:

ps: kann ich eigentlich meine alten 205/16" Winterräder vom 2BG weiter verwenden?

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gerade erst bei J&K bestellt - Lieferzeit 2. Juli-Woche ...

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hab mal gehört der Dämpfer unter der Haube soll wieder durch eine Stange ersetzt werden.

Hab es nur gehört - kanns nicht bestätigen....

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #5
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
VW spart bei bei allen Modellen ein.Siehe hier:
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/78/27/64/7827646.html
Die Reifenventile waren bei meinen 1998 von Werk aus drauf.Jüngere Modelle hatten Sie irgendwann nicht mehr ab Werk darauf.Die gekühlte Mittelarmlehne wurde ja auch schon gestrichen.
Hier auf der Seite vonm Passat noch zu sehen:http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...image_popup.ModuleColumn_0003_Module_0004.htm
Und im Prospekt bei der Limo ist nichts mehr zu sehen :http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...odels/passat/passat/content.Par.0001.File.pdf (Achtung istPDF Datei des Prospekts.Hat 2,2 MB).
Der Motorhaubenlift ist im momnet noch verbaut.Ein Bekannter von mir hat vor 6 Wochen seinen 2.0 Liter TDI 125 kw Highline Variant bekommen und hat den noch verbaut.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #6

datenschleuder

Abwarten,...

Bald gibts im Golf keine Türpappen (dafür verschmutzungsoptimiertes Blech, gegen Aufpreis auch lackiert) mehr und nur noch einen Aussenspiegel für alle Modelle...

Die Reifenventile waren bei meinen 1998 von Werk aus drauf.

Von was für Ventilen redet ihr denn hier???

Hab mal gehört der Dämpfer unter der Haube soll wieder durch eine Stange ersetzt werden.

würde mich nicht wundern...

Aber ist doch wunderbar. Ab in die 80ger :D Hoffentlich merkt VW bald, daß die lieber an der ganzen unausgegorenen Elektronik sparen könnten... Nieder mit den Türsteuergeräten.... :evil:

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #7
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Ich rede von den Ventilkappen die man nicht abmachen muß ,wenn man den Luftdruck prüfen will.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #8

datenschleuder

Ich rede von den Ventilkappen die man nicht abmachen muß ,wenn man den Luftdruck prüfen will.

Sowas gibts? Hat jemand da Fotos von? :eek:

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #9
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Foto habe ich leider keines.Diese Kappen werden beim Reifenhändler nur bei radkappen montiert, damit man beim Luftdruck prüfen nicht die Radkappe entfernen muss.Bei VW gabs die damals bei allen ab Werk egal ob Alu oder Stahlfelge.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #10
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Diese Ventilkappen hat meiner (Modelljahr 2003) an den serienmäßigen Alufelgen auch. Ich dachte, alle 3BG hätten die :gruebel: . Sie sehen aus wie die normalen Kappen, nur etwa 5 mm länger.

Jedenfalls sind sie so toll, daß mir auch schon mal welche geklaut wurden.
Ersatz kostet 0,50 pro Kappe.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #11

datenschleuder

Mh, mein 02er BG hatte auf den Road America Alus auch nur normale Kappen... Aber ich wüsste zu gern, wie das funktioniert, daß man die Teile nicht abmachen muss zum prüfen...

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #12
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Die sehen optisch auch aus wie normale Kappen. Ich habe auch erst viel später beim Tanken mal gesehen wie ein Passatfahrer Luft durch die Kappen pustete 8) . Selbst probiert und es klappte auch bei meinen.

Oben drauf (im abgeflachten Kopf) sind kleine Schlitze. Ich denke in der Kappe ist so eine Art Gummiventil, daß sich nur bei Überdruck öffnet. So genau habe ich mir das aber noch nie angeguckt.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #13

datenschleuder

ah, cool... Denke ich werde mir mal ein paar davon besorgen.... und testen.

Thx

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #14

Kathrina

Punkte Reaktionen
0
Sind das die kappen mit dem langen "stiehl" und nenm blauen oder grünen punkt oben drauf?
Ähm, hat der neue nach den vielen einsparungen denn überhaupt noch ventilkappen :?: :lol:

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Gerade erst bei J&K bestellt - Lieferzeit 2. Juli-Woche ...
aha...

lass mich raten....
in schwarz?

soweit ich weis, ist vw eng mit siemens am basteln für ein neues navi/radio.
um was es genau geht kann ich nicht sagen, siemens soll dem zeitplan aber (wie immer) hinterher sein.

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #16

thomas011

Hallo,
bei conrad.de gibt es Stahlventil Kappen in normaler grösse,Farbe Silber.
Die brauchen nicht entfenrt werden zum Luftdruck prüfen/füllen.
4 Stck.9,95.-Euro.
Funktionert einwandfrei.
Gruss
Thomas

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #17

nanimarc

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand vielleicht noch mehr über die Modellpflege zum neuen Modelljahr, Ventilkappen sind da ja nun wirklich recht unerheblich, wie die nun aussehen, oder ?

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #18
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Modelljahr 2007 hat auch ein neues Radiodesign.Die Druckknöpfe sind jetzt silber.Habe ich vorgestern bei einen Passat und einen Glof Plus beim Händler gesehen.Die sind gerade frisch vom Werk gekommen.Haubenlift ist beim Passat noch dabei.
Fotos vom Radio.Der Passat hatte ein Navi MFD verbaut

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #19

m.m.g

Hallo,
woher kommt denn die Info, dass es eine neue PDC mit akustischer und optischer Anzeige gibt?
Mein :) sagte, dass es bei meinem Passat Comfortline + Business Paket und ein paar Kleinigkeiten, keinerlei Änderungen im Modelljahr '07 gäbe.
Speziell auf die PDC angesprochen, sagte er, das diese weiterhin nur akustisch sei.
Weiß jemand was wirklich konkretes?

Viele Grüße
Marc

• Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? Beitrag #20

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ist wie so vieles eine Ente. Laut Konfigurator:

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Gekonnt in die Parklücke: Der Parkpilot misst den Abstand zum Hindernis nach vorn und hinten und unterstützt Ihr Einparkmanöver mittels akustischem Signal. Je schneller das Signal, desto geringer die Entfernung zum Hindernis.
500,00 €

Und der Entfall des Haubenliftes sollte beim Golf kommen - spar Dich reich :flop:

Es langt schon, dass der EOS keine Komfortöffnung/-Schließung der Fenster / Dach mit der FFB kann :flop:

Thema:

Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche???

Passat Modelljahr 2007 nur Abstriche??? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten