Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede?

Diskutiere Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jo, wir (Gere 1,8T, Rettel, Boiled - Kilt) haben ja heute nachmittag ein wenig geschraubt und dabei haben wir auch gleich mein neues Lederlenkrad...
  • Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede? Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Jo, wir (Gere 1,8T, Rettel, Boiled - Kilt) haben ja heute nachmittag ein wenig geschraubt und dabei haben wir auch gleich mein neues Lederlenkrad eingebaut. Schön und gut, nur hat das alte Lederlenkrad so eine Art Gewicht in der Mitte gehabt. Dies war das originale Passat 3B Lenkrad. Das Lenkrad, welches jetzt eingebaut wurde (Golf IV) hat dieses Gewicht nicht. Das Lenkrad fährt sich aber an und für sich genau gleich wie das alte Lenkrad.

Für was ist also dieses Gewicht da?

Gruß WarLord

• Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede? Beitrag #2

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das ist ein Tilgergewicht,das eigentlich nur bei den Dieseln eingebaut wir,um die Vibrationen vom Motor zu eliminieren.
Ciao
Scorpion

• Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede? Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Diesel. Nur, im warmen Zustand vibriert das Lenkrad nicht mehr wie das alte. Im kalten vibriert es leicht, das alte hat aber auch schon vibriert.

Gruß WarLord

Thema:

Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede?

Passat Lederlenkrad vs. Golf IV Lederlenkrad: Unterschiede? - Ähnliche Themen

Unterschiede der Ausstattungsvarianten: Hallo, bei der Suche nach einem Passat 3B 1,8t sind mir die verschiedenen Ausstattungsvarianten aufgefallen (trendline, comfortline, highline)...
Mittelarmlehne Passat VS Golf: Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Anbauteilen der Mitelarmlehne für den Passat und dem Golf IV bzw Bora. Gibt es überhaubt einen...
Recall SOS 21.05 - It`s over: Hallo Members of SOS, schon wieder ist unser Schraubertreff vorüber und wie immer kann ich mit Freuden verkünden: :top: Wir haben das letzte SOS...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten