paffi
- Punkte Reaktionen
- 0
nach zwei monaten sind bei mir nun die querlenker dran...
der händler sitzt in kiel, ich wohne in hannover.
im kaufvertrag steht folgendes:
b)Wird der Kaufgegenstand wegen eines Sachmangels betriebsunfähig, kann sich der Käufer mit Zustimmung des Verkäufers an den dem Ort des betriebsunfähigen Kaufgegenstandes nächstgelegenen diensbereiten Kfz-Meisterbetrieb wenden, wenn sich der Ort des betriebsunfähigen Kaufgegenstandes mehr als 50 km vom Verkäufer entfernt befindet.
c)Ersetzte Teile werden Eigentum des Verkäufers
nun meine fragen:
zu b)
es poltert schon heftig laut, das auto liegt total schwammig und ich mag damit ehrlich gesagt nicht von hier nach kiel fahren. muss ich trotzdem nach kiel, obwohl die gefahr besteht, das ich aufgrund des defektes einen unfall baue?
zuc) wie darf ich das bitte verstehen?
gehören dem verkäufer dann meine querlenker? kann der mir die wieder wegnehmen?
danke schonmal für eure antworten.
gruß
andrew
der händler sitzt in kiel, ich wohne in hannover.
im kaufvertrag steht folgendes:
b)Wird der Kaufgegenstand wegen eines Sachmangels betriebsunfähig, kann sich der Käufer mit Zustimmung des Verkäufers an den dem Ort des betriebsunfähigen Kaufgegenstandes nächstgelegenen diensbereiten Kfz-Meisterbetrieb wenden, wenn sich der Ort des betriebsunfähigen Kaufgegenstandes mehr als 50 km vom Verkäufer entfernt befindet.
c)Ersetzte Teile werden Eigentum des Verkäufers
nun meine fragen:
zu b)
es poltert schon heftig laut, das auto liegt total schwammig und ich mag damit ehrlich gesagt nicht von hier nach kiel fahren. muss ich trotzdem nach kiel, obwohl die gefahr besteht, das ich aufgrund des defektes einen unfall baue?
zuc) wie darf ich das bitte verstehen?
gehören dem verkäufer dann meine querlenker? kann der mir die wieder wegnehmen?
danke schonmal für eure antworten.
gruß
andrew