Passat geht aus

Diskutiere Passat geht aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Egal, ob kalt oder warm, mein 1.8T geht im Standgas manchmal aus. Wenn es passiert, geht anschließend immer die Batterieanzeige an. Hat jemand...
  • Passat geht aus Beitrag #1

variant18t

Egal, ob kalt oder warm, mein 1.8T geht im Standgas manchmal aus. Wenn es passiert, geht anschließend immer die Batterieanzeige an.
Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte?

• Passat geht aus Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
variant18t schrieb:
Wenn es passiert, geht anschließend immer die Batterieanzeige an.
Is ja wohl voll normal - Motor aus - Lima liefert keinen Strom mehr - Batteriesymbol leuchtet! :D

variant18t schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte?
Fehlerspeicher auslesen (lassen)!!! Könnte evtl. die DK sein... :roll:
Läuft er sonst normal, Standgas rund,...? Mehr Infos (MKB, Laufleistung, Bj.,...)

• Passat geht aus Beitrag #3

variant18t

Is ja wohl voll normal - Motor aus - Lima liefert keinen Strom mehr - Batteriesymbol leuchtet!
Yo, Nachdenken spart oft Blamagen :D

Bj. 1999, 77.000 km. Motor läuft ansonsten absolut rund und ruhig.

DK hatte ich - nach Lektüre des Suchergebnisses - auch schon in Verdacht, wird heute abend geprüft. Wenn's denn gar nicht anders geht, muss halt der :) ran und auslesen. Oder habt Ihr noch eine Idee?

• Passat geht aus Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
variant18t schrieb:
DK...wird heute abend geprüft. ...Wenn's denn gar nicht anders geht, muss halt der :smile: ran und auslesen.
Mach das ma und dann sehn ma weiter...
Ist schon komisch, das sonst alles palletti ist und er dann plötzlich aus geht... :roll:

Thema:

Passat geht aus

Passat geht aus - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Oben Unten