Passat DVD Wechsler nachrüsten

Diskutiere Passat DVD Wechsler nachrüsten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr da draussen! Hab einen Passi mit MFD und TV-Tuner im Kofferraum und möchte mir einen DVD-Wechsler nachrüsten! Den Adapter zum Anschluss...
  • Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #1

KalleIRL

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draussen!

Hab einen Passi mit MFD und TV-Tuner im Kofferraum und möchte mir einen DVD-Wechsler nachrüsten! Den Adapter zum Anschluss des Wechslers an den TV-Tuner hab ich mir schon besorgt! Nun hab ich nur noch 3 Fragen:
1: woher bekomme ich im Kofferraum die Stromversorgung für den Wechler
2: welches Kabel am Navi ist für´s Gala-Signal ( zur Bildfreischaltung)
3: welcher DVD-Wechsler ist empfehlenswert?

Ausserdem würde ich später gern noch eine Endstufe ans Navi anschliessen! Gibt es dafür vielleicht irgendwo einen Adapter oder wie kann ich die am besten anschliessen, da das Navi ja keinen Vorverstärkerausgang hat!?

Tausend Dank für Eure Beiträge!

Kalle

• Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #2

KalleIRL

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort!
Steckdose im Kofferraum ist unpraktisch, da sich der Wechsler schliesslich auch ausschalten soll, wenn ich den Zündschlüssel abziehe! Brauche also eine Kl. 15 irgendwo im Kofferraum! Und ich hab mich schon stundenlang durch die Suche gekämpt und trotzdem leider keine Hilfe gefunden, wo ich diesen Adapter vom gelben Iso-Stecker am Navi auf Chinch (für den Vorverstärkerausgang) bekommen kann!? :(

• Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn du doch nen TV-Tuner im Kofferraum hast sollte da doch auch Zündungsplus und Remote vom MFD ankommen oder nicht?
Das kannste doch entweder anzapfen oder als Schaltsignal für den DVD benutzen.

Wegen dem Adapter würd ich mal beim Boschdienst nachfragen, die können sowas bestellen.

• Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #4

KalleIRL

Punkte Reaktionen
0
Ich lebe allerdings zur Zeit in Irland und da gibts leider keinen Bosch-Dienst! Naja, ich versuchs mal weiter!
danke trotzdem!

• Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich lebe allerdings zur Zeit in Irland

Das kann ja keiner wissen :D

Versuchs doch mal bei eBay. Da stehen die Dinger auch meistens drin. Sind dann ebend nur etwas teurer wegen dem Versand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat DVD Wechsler nachrüsten Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der TVTUNER sollte Canbus haben, d.h. da ist ein einschaltsignal. Wenn du einen CD-Wechsler hast kannst du das Schaltsignal nehmen. Dazu schau dir die Pinbelegung vom Wechsler an...(Suche) Diese gelben Mini Iso Stecker hat jeder Elektronikmarkt oder eBay.

Thema:

Passat DVD Wechsler nachrüsten

Passat DVD Wechsler nachrüsten - Ähnliche Themen

Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
DVD/MP-3 Wechsler von Grundig: Kennt einer von Euch dieses Gerät...
Oben Unten