Passat B7 MFL nachrüsten

Diskutiere Passat B7 MFL nachrüsten im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passat B7 MFL nachrüsten Beitrag #1

marcjaeger1887

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,
vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber nach mehreren Stunden vom durchklicken in den Threads, verliere ich den Überblick, was Teilenummern, etc. angeht.
Falls es sich hierbei um Spam handeln sollte, nehme ich die Frage gerne wieder zurück!

Nun zu meiner Frage:
Mein Passat B7 2.0 TDI aus 2012 Trendline hat ein dünnes, kaputtes Plastiklenkrad ohne MFL und ohne Tempomat.
Ich hatte das Glück, günstig ein sehr gutes MFL-Lenkrad aus einem Passat B7 Highline inkl. Kabelbaum für Tasten und Schaltwippen zu erwerben.
Der Kabelsatz mit der Teilenummer 3C8971584F ist bereits im gelieferten MFL-Lenkrad eingebaut gewesen (inkl. das Verbindungskabel zwischen beiden Tastenkomponenten am LR)
Nun fängt es an, wo ich Hilfe brauche.
Bevor ich nun in die Werkstatt (natürlich mit entsprechendem Sachkundenachweis) fahre, möchte ich sichergehen:

Folgende Teile benötige ich meines Erachtens noch:
Lenksäulensteuergerät
Lenkstockhebel (mit oder ohne Tempomat?)
Wird für die Schaltwippen noch etwas benötigt? Ich fahre ein DSG Automatik Getriebe.

Bei beiden wäre es super, wenn mir die passenden Teilenummern mitgeteilt werden.
Fehlt noch etwas, was dringend notwendig ist?
Der Airbag aus meinem alten Lenkrad passt 1:1 in das neue MFL, das wurde bereits geprüft

Die Codierung muss natürlich auch noch von der Werkstatt vorgenommen werden.
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.

Vielen Dank!!

LG
Marc

• Passat B7 MFL nachrüsten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber nach mehreren Stunden vom durchklicken in den Threads, verliere ich den Überblick, was Teilenummern, etc. angeht.

Du kannst die Frage trotzdem in einem der bestehenden Threads anhängen. Das ist kein Thema :)
Versuch mal, das geht schon ;)
Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passat B7 MFL nachrüsten

Passat B7 MFL nachrüsten - Ähnliche Themen

MFL Nachrüstung B7: Hallo Zusammen, ich möchte auch in einem B7 Variant bLUEMOTION von 01/2012 ein MFL/MFA nachrüsten und habe schon viel gelesen. Aber alles...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten