Passat 3BG V6 geht immer aus

Diskutiere Passat 3BG V6 geht immer aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet, vielleicht hab ihr noch einen Tipp was man an unseren Passat noch machen könnte, um den...
  • Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #1

Katrin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet, vielleicht hab ihr noch einen Tipp was man an unseren Passat noch machen könnte, um den Fehler zu finden, da mein Freund am verzweifeln ist und bald soweit ist, unseren Passat zu verkaufen, was ich nicht möchte. :cry:

Es handelt sich im einen VW Passat TDI V6 4-motion, BJ. 2001. Es fing vor ein paar Wochen an, das er einfach ausging. Er springt ohnen Probleme wieder an. Meist geht er im Stand aus, wenn man an der Ampel oder so steht.

Wir bzw. VW haben enschon getauscht: Vörderpumpe, Dieselpumpe, Dieselfilter. Dazu muß ich sagen, das der Passat keinen Fehler im Fehlerspeicher anzeigt was wir nicht verstehn.

Doch immer noch das Problem. Er geht einfach aus.

Weiß jemand von euch noch einen Tipp nach was wir noch schauen könnten oder hatte jemand vielleicht so ein ähnliches Problem?

Wie gesagt, ich würde unseren "mcDiesel" ungern hergeben... :nein:

LG aus Berlin

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Wie viel km hat er runter?
Ist VCDS vorhanden?
Automatic oder Schalter?
Passiert das auch bei ausgeschalteter Klima?

Kanst ja mal
1. Unterdruckschläusche erneuern.
2. G62 Prüfen
3. ZAS evtl. Prüfen
4. Kraftstoff zufuhr mit Durchsichtigen Schlauch ausstatten um zu sehn ob Luft im Kraftstoffsystem ist.

MfG aus Berlin

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat ein MOTORproblem im ALLGEMEINEN zu suchen?

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #4

Katrin

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung...das war keine Absicht....

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
hört sich nach Steuerzeiten an. Kann man mit VCDS prüfen

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei den TDI geht doch immer das Relais für Spannungsversorgung kaputt. Wenn der Fehler reproduzierbar ist würde ich da erstmal eine vernünftige Diagnose machen und nicht sinnfrei alle teuren Bauteile tauschen. :flop:

• Passat 3BG V6 geht immer aus Beitrag #7

ALF

Punkte Reaktionen
4
Kurze Info von Katrin:

Ja das Problem mit der Lustblasen haben wir auch leider. Meinst du das hängt damit zuammen? Mein Freund hat da auch schon alles gemacht, was man machen kann um die Blasen in der Luftleitung wegzubekommen. aber er weiß nicht mehr weiter

Ja denke mann solte das erst mal beheben.

Thema:

Passat 3BG V6 geht immer aus

Passat 3BG V6 geht immer aus - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten