Passat 3BG teile an Passat 3B ???

Diskutiere Passat 3BG teile an Passat 3B ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @nalilord Hier kannst du gucken, was dich der Umbau an Geld und Mühe kostet...
  • Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #1

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@nalilord

Hier kannst du gucken, was dich der Umbau an Geld und Mühe kostet...

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #2

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@nalilord

Nee, das ist der Wagen von unserem Forumsmitglied v6Motion, der hat den Umbau mit 2 Kumpels gemacht...

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #3

viber

Punkte Reaktionen
0
ich habe umgebaut. war nicht leicht da die teile vom 3bg nicht passten. kleinigkeiten aber die nerven echt.

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #4

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@viber

Welche Kleinigkeiten meinst du damit?

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das schwarze Unterteil der Schürze ist nur an den lackierten Teil angeklipst, das kann man, wenn die Schürze ab ist vielleicht wieder mit ein paar Faustschlägen wieder einklipsen.

Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Schaden, ich hatte ein kleines Geländer gerammt.
Kotflügel demontieren, ausbeulen, lackieren, anbauen: 200,- Geld ohne Rechnung; meine Schürze war seitlich zerkratzt und ein Halter abgerissen. Ich habe dann später noch einen Spoiler angebaut und die komplette Schürze für 150,- Geld füllern, grundieren und lackieren lassen.

Grüsse
Matthias

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #6

viber

Punkte Reaktionen
0
ja da wären zb.:
- kotflügel vorne sind anders (steiler)
- hinten sind die kotflügel auch anders (ca. 1,5cm höher)
- adieu scheibenwischerreinigungsflüssigkeitbehälter+Luftfilterkasten - paßt nicht mehr
- stoßfängerträger vorne und hinten neu ja die stoßfänger auch klar
- heckklappenbolzen muss mit der handfeile nach unten versetzt werden sonst steht die klappe 1 cm ab / alte schaniere passen trotz dem super
- 3b 1arm wischer v. bonrath kratzt gegen die haube wenn nicht versetzt
- ja und die sprühdüse ist jetzt auf dem wischer (MB sprinter)
- und ganz viel spaß m8 der einbau der heckleuchten (suche großes stück passat). in zb. polen verkaufen die einen passat ab c-säule kpl. als ersatzteil!!! nett oder?

was mir noch aufgefallen ist auf der suche nach teilen: es sind erstaunlich wenige passat 3b / 3bg auf den verwertungshöfen / schrottplätzen zu finden.
ich werde noch eine kleine seite im netz veröffentlichen wo es etwas genauer beschrieben wird
hier vorab 2 bilder:
http://www.viber.de/public/pic/vw-passat/bevor.jpg
http://www.viber.de/public/pic/vw-passat/danach.jpg

gruß

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #7

gessi

@ viber

hast du noch mehr Bilder vom Umbau?? Interessiert mich ja mal sehr..
Find das total cool, viele bauen ne neue Front dran aber keiner ein neues Heck an ne Limo (oder nur gaaaaaanz wenige)...
:respekt:

Grüße gessi

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@nalilord

Frag doch mal wegen den teilen bei http://www.teileservice.de nach !
Da habe ich auch schon einiges geholt, und 3bg Blechteile haben sie auch da !
Und wenn Du Lust hast kannste doch mal bei unserem Stammtischttreffen vorbeischauen ??
Dein Auto habe ich glaub ich schon in Peine gesehen !!

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Nummern brauchste nicht ! Die Jungs sind da recht kompetent ! Und die Preise sind O.K......

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Per Telefon oder am besten mal hinfahren ! Das sind meistens Gebrauchtteile aus Testwagen ! Meine Heckklappe vom 3bg z.b hat da komplett 150 € gekostet !

• Passat 3BG teile an Passat 3B ??? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Probier nochmal, ich konnte mit dem namen nichts anfangen.. sorry..

Thema:

Passat 3BG teile an Passat 3B ???

Passat 3BG teile an Passat 3B ??? - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Oben Unten