Passat 3BG Sitzheizung defekt

Diskutiere Passat 3BG Sitzheizung defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, bei meinem 2001 3BG gehen beide Sitzheizungen nicht mehr. Sicherung #44 habe ich geprüft und ist in Ordnung. Ich wollte jetzt noch...
  • Passat 3BG Sitzheizung defekt Beitrag #1

Passat_3BG_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei meinem 2001 3BG gehen beide Sitzheizungen nicht mehr.
Sicherung #44 habe ich geprüft und ist in Ordnung.
Ich wollte jetzt noch die Sicherungsklemmen gegen Masse messen ob überhaupt an der Sicherung was ankommt.
==> Kann man die Drehregler einzeln messen, was da ankommt?
==> Welche Pins muss ich bei den Sitzsteckern prüfen, da liegen ja auch die Seitenairbags mit drauf?!
Ich glaube nicht, dass bei beiden Sitzen die Regler oder die Temperatur-Sensorik defekt ist

Vielen Dank

• Passat 3BG Sitzheizung defekt Beitrag #2

Passat_3BG_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal am abgezogenen Stecker vom Sitz gemessen.
Am Stecker sind 4 Kabel.
- 1x braun dick ==> Heizung -
- 1x braun dünn ==> Sensor - ???
- 1x blau/ gelb dick ==> Heizung +
- 1x blau/ weiß dick ==> Sensor + ???

Bei Heizung habe ich auf Stufe 5 nur 3,4V gemessen??!

• Passat 3BG Sitzheizung defekt Beitrag #3
Dome94

Dome94

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht nur die Sitzheizung des Beifahrers.Du hast gesagt das du es gemessen hast wie kann man das messen also mit was für einem Gerät?

• Passat 3BG Sitzheizung defekt Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So ein Teil nennt sich Multimeter.

Da anscheinend Sicherungen alle in Ordnung sind würde ich als nächsten Schritt einfach die Sitzheizungsschalter vom Fahrer und Beifahrer untereinander tauschen und überprüfen ob der Fehler mitwandert.

Thema:

Passat 3BG Sitzheizung defekt

Passat 3BG Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Beide Sitzheizungen gehen von heute auf morgen nicht mehr!: Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem - meine beide! Sitzheizungen gingen von heute auf morgen nicht mehr. Okay dann dachte ich - ist...
Temperaturfühler der Sitzheizung folgende Erfahrung: Hallo, also ich habe folgende Erfahrung gemacht. Beifahrersitz gemessen über den Schalter- Pin 2 (Heizung)und Masse Zigarettenanzünder korrekter...
Sitzheizung erfolgreich repariert: Erstmal eins vorneweg: ich bin zwar schon eine Weile im Forum, aber das ist mein erstes eigenes Thema, die Admins mögen mich also bitte nicht...
Oben Unten