Passat 3bg-Preis so gesunken?

Diskutiere Passat 3bg-Preis so gesunken? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, war mal aus Spaß auf einer Seite von einem nahegelegenen VW-Händler. Wollte eigenlich nur mal gucken, ob die den neuen...
  • Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #1

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war mal aus Spaß auf einer Seite von einem nahegelegenen VW-Händler. Wollte eigenlich nur mal gucken, ob die den neuen Passat-Kombi schon als Neuwagen auf der Seite haben :D . Leider nein, habe aber danach mal aus Neugierde im Gebrauchtwarenangebot gesurft und habe das gefunden: http://www.scherhag.de/go.to/modix/now/index.html (unter "Gebrauchte" gucken) einen super ausgestatteten 3bg mit der 1.8.T-Maschine von 2001 für EUR 12.990 (guckt selbst!) also, war doch überrascht wie der Preis purzelt... Der Kauf kommt für mich momentan nicht in Frage. bin ja noch zufrieden mit meinem (fahre ja auch nicht so viel)... liegts an dem neuen 3C-Kombi der jetzt kommt ???

Gruß Markus

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #2

Murksmacher-Berlin

Punkte Reaktionen
0
Könnte ein Grund sein. Aber der Händler scheint auch noch andere Gute Angebote zu haben. Z.B. den Audi A4 3,0 L für 17.990 € oder Passat 1,9 TDI, EZ 04.04, 14.800 KM für 16.690 €. Evtl. ein Händler, der endlich bemerkt hat, das wir alle nicht mehr soviel Geld in der Tasche haben und einfach nur seine Autos loswerden will.
In diesem Sinne
Murksmacher

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #3

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Murksmacher-Berlin schrieb:
Könnte ein Grund sein. Aber der Händler scheint auch noch andere Gute Angebote zu haben. Z.B. den Audi A4 3,0 L für 17.990 € oder Passat 1,9 TDI, EZ 04.04, 14.800 KM für 16.690 €. Evtl. ein Händler, der endlich bemerkt hat, das wir alle nicht mehr soviel Geld in der Tasche haben und einfach nur seine Autos loswerden will.
In diesem Sinne
Murksmacher

oder aber die momentan recht ansprechenden Kraftstoffpreise :roll: denke in geraumer Zeit gibts die Autos mit den großen Motoren nachgeschmissen, auch meiner :( denke ich mir ....

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Wer Suchet, der wird finden... Hatten wir alles schonmal.

Guckst Du hier:PREISSTURZ

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #5

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Wer Suchet, der wird finden... Hatten wir alles schonmal.

Guckst Du hier:PREISSTURZ

...naja, vielleicht hat ja einer Interesse an dem besagten Auto :eek:

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt finde ich diesen Preis für einen 3BG dieses Alters und mit dem Motor (der nun mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt schwer an den Mann zu bringen ist) und vor allem mit dieser relativ hohen Laufleistung vollkommen angemessen.

Ich denke, ich bekomme für meinen (der besser ausgestattet ist als dieser, mit fast halb soviel km und 1,5 Jahre jünger) auch nicht mehr als 15.000,-, eher weinger.

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #7

datenschleuder

Soo schlimm isset nicht... Guckt mal beim Autohaus Tamsen, da stehen schwarze 3 BG Variants mit 90000 km für 19900 EUR... Man muss sich halt nur trauen, einen angemessenen Preis zu verlangen :D

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #8

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #9

datenschleuder

Also, wenn ich meinen verkaufen würde, dann würde ich 65-70% vom Neupreis haben wollen. Ansonsten gibbet nix. Vorteil, wenn man nicht inner Stadt lebt. Aufm Lande bezahlen Käufer nen bissl mehr :D :D :D

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich wollte meinen Wagen ja auch schon mal verkaufen. Aber nachdem ich gesehen habe, was man mir nur noch dafür geben wollte, hab ich gesagt :bindagegen: .
An meinem Wagen 3 Jahre alt, ist nichts dran. Der fährt super und ich hab noch bis nächstes Jahr die LIFETIME-Garantie. Ich bin doch nicht die Wohlfahrt und hab nix zu verschenken.
Ok, in zwei Tagen steht ein Zahnriemenwechsel an, weil 90.000 km gelaufen. Aber sonst ist nichts dran. Also fahr ich den mindestens noch 2-3 Jahre.
Mal sehen, ob die Kinderkrankheiten des 3C dann ausgemerzt sind und wo die Jahreswagen preislich liegen.
Wenn ich sehe, was manche hier mit Ihren Passats runter haben, dann dürften bei guter Pflege 200.000 km locker möglich sein.

Ach ja mein Wagen ist ein 130 PS TDI...

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #11

datenschleuder

@BigM:

Wilkommen im Club... Zahnriemen ist bei mir auch bald dran (85tkm). Machste bei Thiel?

• Passat 3bg-Preis so gesunken? Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
PsychoNikeTDI schrieb:
@BigM:

Wilkommen im Club... Zahnriemen ist bei mir auch bald dran (85tkm). Machste bei Thiel?

Ja, mache ich bei Thiel. Komme da mit dem Meister sehr gut aus und ich hab ja noch die LIFETIMEGarantie.

Kann also am Mittwoch mal posten, was der Spaß mit TÜV und Wasserpumpe kostet..... :cry:

Thema:

Passat 3bg-Preis so gesunken?

Passat 3bg-Preis so gesunken? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten