Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner

Diskutiere Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi also die leistung bei dem Lader ist recht mager meiner meinung nach . Vor allem bei dem Ladedruck möchte ich gar nicht wissen welche...
  • Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #21

Chris1980

Punkte Reaktionen
0
Hi also die leistung bei dem Lader ist recht mager meiner meinung nach . Vor allem bei dem Ladedruck möchte ich gar nicht wissen welche Abgastemperaturen herschen . Meiner meinung nach solltest du auf jeden fall noch nen wenig größere PD fahren und weniger Druck sonst ist das Verdichterrad im sommer noch nen weng größer :lol: .Die Leistung die du hast bekommst du auch mit weniger Druck hin glaub mir eigentlich sollten 210 bis 220 PS kein Problem sein

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner

Anzeige

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #22

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ha? 220ps mit dem vc und weniger Ladedruck?

1.6bar zuviel druck fur den vc?

Versteh grad gar nix...

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #23

Chris1980

Punkte Reaktionen
0
fr34k2007 schrieb:
Ha? 220ps mit dem vc und weniger Ladedruck?

1.6bar zuviel druck fur den vc?

Versteh grad gar nix...

wenn du wirklich 1.6 hast ist das zuviel !! für den Lader wenn es wirklich der ladedruck ist und nicht nur nen überschwinger kannst du nen Log machen ! und Posten !

Irgendwann bring ladedruck nix mehr !!! ich müßte mir die kennfelder von dem lader anschauen wieviel Luftmenge der schaft ! hast du die genaue teilenummer ???

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #24

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt raff ich nix mehr... Wenn der vb schon 1.5bar Serie fur 150ps brauch....

Irgendwie versteh ich grad nix.... Ich fahre 1.8bar mit einem Hybrid bei knapp über 200ps....

Kannst du zaubern?<br /><br />-- 14.02.2011 - 03:09 --<br /><br />Achia...... Was ich nich nicht verstehe ist....

Wieso sagst du das viel Ladedruck=hohe abgastemperatur ist?

Wenn der 170ps motor mit 1.55bar Serie fährt werden die 1.6bar kein Mord fur den Turbo sein...

Also nun bist du uns ne Erklärung schuldigt... Wenn ich jetzt behaupte das man einen VB auch mit 1.8bar fahren kann... Wirst mir nicht glauben... Ist aber so.... Aber natürlich nur über ein kurzes Drehzahlband und nicht bis 4000u/min....

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #25

Chris1980

Punkte Reaktionen
0
fr34k2007 schrieb:
Also jetzt raff ich nix mehr... Wenn der vb schon 1.5bar Serie fur 150ps brauch....

Irgendwie versteh ich grad nix.... Ich fahre 1.8bar mit einem Hybrid bei knapp über 200ps....

Kannst du zaubern?

-- 14.02.2011 - 03:09 --

Achia...... Was ich nich nicht verstehe ist....

Wieso sagst du das viel Ladedruck=hohe abgastemperatur ist?

Wenn der 170ps motor mit 1.55bar Serie fährt werden die 1.6bar kein Mord fur den Turbo sein...

Also nun bist du uns ne Erklärung schuldigt... Wenn ich jetzt behaupte das man einen VB auch mit 1.8bar fahren kann... Wirst mir nicht glauben... Ist aber so.... Aber natürlich nur über ein kurzes Drehzahlband und nicht bis 4000u/min....

nee ich kann natürlich auch nicht zaubern :) Es Spielt nicht nur der Ladedruk ne rolle sondern auch das Flowverhältnis des lader je größer der Lader besser gesagt die geometrie des Lader je mehr luft bei gleichbleibenden Druck ;-) . Dies wiederrum beudeutet mehr Temperaturen ! und mit dem PDE ist er recht rasch am ende das sie noch einwandfrei funktionieren ! und du hast nen hybrid lader dabei muss man wissen aus welchen materiealien das lager besteht das da verbau wurde welchen durchmesser die welle hat um zu wissen was geht !

• Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner Beitrag #26

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hab da ja echt keine Ahnung von....

Aber 1.6bar also nichtmal 0,1bar mehr wie Serie finde ich nicht grad viel.... Und wie willst du 190ps mit dem Lader mit unter 1.6bar programmieren? Klar geht das aber dann siehst du hinten raus gar nix mehr!

Das die PDe am Ende sind da brauchen wir Net drüber streiten und das es vielleicht keie echten 190ps sind auch nicht...

Aber 1.6bar egal ob VA,VB oder VC finde ich jetzh nicht wirklich viel....
Da sind wir schon andere Drucke gefahren...

Also Belege mal wieso die 1.6bar in deinen Augen zuviel sind? Ich behaupte mal das man bis 3500u/min auch 1.7bar fahren kann... Wenn nicht sogar 1.8bar... Aber das musste man sich genauer anschauen das der turbo nicht "überdreht"....

MfG<br /><br />-- 15.02.2011 - 23:30 --<br /><br />Hallo? :(

Thema:

Passat 3BG AWX 1.9tdi suche chiptuner

Oben Unten