Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt)

Diskutiere Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !" Hallo Liebe Forummitglieder Habe nach ewigem lesen eurer sehr...
  • Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #1

Sandro-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !"

Hallo Liebe Forummitglieder
Habe nach ewigem lesen eurer sehr hilfreichen beiträge endlich mal geschafft mich anzumelden .

Denn ich habe nach sehr langem studium der beiträge mich dazu entschieden mir einen Passat 3BG zuzulegen (davon abgesehen das er meinem geschmack absolut entspricht)
ich kann ihn mir mittwoch vom händler holen so wie ich ihn haben wollte (freu)
3bg 1,9 tdi 130ps beiges leder highline ! Ingyblue perleffekt 19.000 km für 18900 Euro

Frage 1 Was sagt ihr zu dem Preis ?

Dennoch habe ich noch einige Fragen an euch die ich im forum nich finden konnte
Um jetzt endlich auf den punkt zu kommen Hier meine Fragen :

2. Ich will ihn auf jedenfall Tieferlegen ! welches Fahrwerk würdet ihr emfehlen ?
(muss es unbedingt gewinde sein wenn ja warum und welche Firma, reicht ein normales fahrwerk auch ??) dazu muss ich sagen ich möchte schon ein bischen komfort behalten aber es soll gut aussehen mir sind da so ca 60 mm vorgeschwebt lasse mich aber gerne berichtigen ! )

3 Wo bekommt man günstig einen Grill her der mit den Chrom streben ohne VW zeichen
hat vielleicht einer einen zu verkaufen ? bei Ebay habe ich einen mit versand für 67 euro gesehen !

4 wie schaut das mit den felgen aus würde gerne s-line felgen drauf machen reichen da 18 zoll oder sollte man wegen der optik schon eher zu 19 oder 20 " greifen ? (ist ja schließlich auch ne frage des geldes) am liebsten wären mir ja ein paar guterhaltene gebrauchte ) bitte alle anbieten !

5 Nun zum chiptuning habe mich ja für den 1,9ner entschieden weil ich den spritsparenderen haben woltte habe aber ab und zu mal ne macke und will mal drauf treten ! da wären paar mehr ps nicht schlecht !ist an dem gerücht was dran das chiptunig dem motor schadet (meiner meinung nach ist der 1,9ner ja so schon sehr hoch gezüchtet!) ich bin ja nun nicht der permanente raser aber auch nicht der langsamste fahrer . Was würdet ihr mir für firmen emfehlen mir geht es hauptsächlich nach dem preis leistungs verhältnis! aber es bringt mir auch nichts wenn mein motor dadurch hops geht ! habe so von steigerungen um die 30 - 35 ps gehört ! freue mich auf jede antwort um eure erfahrungen nutzen zu können .

5,5 Oder wäre eine blackbox eine bessere Lösung ?

5,9 oder ist odb2 tuning noch besser ? teilt mit mir eure erfahrungen .

soweit so gut ich habe sicherlich bei weitem noch nicht alles gefragt aber erstmal reich die beitragslänge ja aus !

zum anlageneinbau usw. kommen wir später ich hoffe auf viele Antworten und vieleicht auch bilder und anregungen Danke im vorraus Euer Sandro

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #2
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Zu 1. Der Preis ist für die Ausstattung und den Kilometern :top: !

Zu 2. Ein Festes Fahrwerk reicht zu, aber mit nem ordentlichen gewinde, z.B. KW Variante 2 haste Ruhe und immer no guten Komfort!

Zu 3. Entweder ebay oder hier beim Biete Forum.

Zu 4. 18" würden langen, aber mit 19" sieht er einfach viel besser aus. 20" sind zwar der Hammer, aber da wird es dann richtig teuer!
:(

Zu 5. Chip kannst du ruhig machen, bzw halt das OBD-Tuning. MTM ist z.B. ein seriöser Anbieter. Da haste dann um die 160PS. Von diesen BOXEN würde ich die Finger lassen, die sind zwar billig, zählen aber ne viel!

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Was isn das fürn Baujahr?

Du willst Komfort?
Bei 19" oder gar 20" Zoll ist da nicht mehr viel von zu spüren.

Vergiss die Blackbox Geschichten, lass dir ein vernünftiges Chiptuning machen (ob es per OBD Schnittstelle geht weiß ich nicht).

Wenn der Motor immer an der Leistungsgrenze betrieben wird, wirkt sich das immer auf die Lebensdauer aus.

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #4

Sandro-3bg

Punkte Reaktionen
0
Er wurde am 11.2003 erstzugelassen hat aber auch schon die blinker in den Spiegeln !

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #5

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss auch erstmal sagen der Preis ist echt Top..das war immer das Auto das ich gesucht habe..bin dann von der Farbe bei auf Urbangrey gelandet.

Beim Gewinde üwrde ich wie schon erwähnt auf das KW zurückgreifen,Variante 1 ist aber miener Meinung nach ausreichend.

Den Grill würde ich von Mattig holen da der am besten paßt.

Felgen würde ich auf jeden fall 19 Zoll drauf machen, da 18 zu klein ist und 20 zu groß ( meine Meinung ).

Chip habe ich nicht so die Ahnung aber MTM hat in der Sache auf jeden fall einen Namen,kostet allerdings glaub um die 600€ rum.

Jetzt viel Spaß beim Basteln

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #6
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Aber mit 19Zöller muss man doch die Radlaufkante umlegen oder?
Ich hab n KW Vari 1 und kann nur sagen das es vollkommen ausreicht...
Ich hab 18er drauf und hab keine Karosseriearbeiten machen müssen..

• Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) Beitrag #7
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
Der Preis ist ok :!:

Ein Gewindefahrwerk ist eigentlich am besten. Du kannst dir die Tieferlegung ja selbst einstellen, selbst wenn du später mal auf größere Räder wechselst.
Ich fahre ein KW-1 und 19 Zöller...sieht für meinen Geschmack top aus, allerdings hat es mit Komfort nicht mehr viel zu tun. Da wären 18 Zöller mit etwas "höheren" Reifen bestimmt besser.........

zu dem Rest ist ja bereits genug geschrieben worden :wink:

TOWER

Thema:

Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt)

Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt) - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten