Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ???

Diskutiere Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo komme günstig an einen Passat 3bg ran, ist nur 45000km gelaufen, 1.8 T, bj: 06/02, hat fast alles, ausser navi und xenon, nur das problem...
  • Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #1

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Hallo

komme günstig an einen Passat 3bg ran, ist nur 45000km gelaufen, 1.8 T, bj: 06/02, hat fast alles, ausser navi und xenon, nur das problem ist die Airbags sind vorne offen, lohnt sich der tausch, also lenkrad muss man wechseln das wird wohl kein problem sein, aber muss ich dann auch das armaturenbrett wechseln oder kann man nur das eine kleine airbag stück wechseln ??? was kosten airbags ? kann ich auch ohne airbag fahren ??? der schaden ist nicht groß, es muss nur die motorhaube und die stoßstange gewechselt werden !!!

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ???

Anzeige

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
flash_a666 schrieb:
der schaden ist nicht groß, es muss nur die motorhaube und die stoßstange gewechselt werden !!!

Hä, Airbag offen und nur das ist kaputt?
Da stimmt doch was nicht. Damit die Dinger aufplatzen muß es ganz schön rumpsen. Ich befürchte eher, daß das Auto ist ein Fall für die Richtbank ist. Laß ihn mal von einem Spezialisten checken, nicht das Du voll auf die Nase fällst :? .

Und außerdem MÜSSEN die Airbags ersetzt werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Auto.

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen wird "unten drin" voll fertig sein :flop:

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #4

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
ws kosten airbags ? der kühler ist eingedrückt, wahrscheinlich ist deswegen der airbag gekommen !!!

achja musste man nun das armaturenbrett wechseln oder nicht oder kann man die klappe ersetzen wo der airbag rauskam

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Welche Airbags brauchst du überhaupt? Lenkrad, Beifahrer, Seiten- und/oder Kopfairbags? Dann kann dir zumindest mal mit Materialpreisen geholfen werden.

Außerdem brauchst du auf jedenfall ein neues Airbag-Steuergerät, nach einem Unfall mit AB-Auslösung sind die gesperrt.

Dann bekommst du die AB nicht im freien Handel, die dürfen nur Personen mit Genehmigung handeln, transportieren und verbauen weil es Sprengkörper sind.

Gruß,
Morton

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #6

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch das lenkrad airbag und den beifahrer airbag, muss ich nun das armaturenbrett wegen dem beifahrer airbag wechseln oder kann man nur die klappe wechseln ????

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #7

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Soweit ich weiß hat der AB doch beim Beifahrer ne "Sollbruchstelle" das läßt sich dort nicht wieder verschließen.
AB >> Neu

Beim Lenkrad muß nur die AB Einheit getauscht werden, der Kranz bleibt der "Alte"

Aber: :schlaumeier:

Die Teile sind nicht umsonst ausgelöst, mach dich genau schlau warum/ wie das passiert ist.
Kann unter Umständen doch teurer werden, allein die AB Teile incl Steuergerät kosten bestimmt 1t€ & mehr

Gruß

PS: Nicht an der Sicherheit sparen...

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Der Airbag auf der Beifahrerseite sollte sich einfach so Tauschen lassen ohne das du das A-Brett ausbauen mußt.

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, die Klappe vor dem Airbag ist nur "geklammert" ... Die kann man wieder (wenn heile) reindrücken und das AB verchließen.

Airbag kaufen? Aber da hift doch auch ein Widerstand :twisted: Airbag is so teuer :evil:

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was heisst du kannst Ihn günstig bekommen?Lass mal Zahlen spielen.

Ich habe schon viele Unfälle gesehen und mit gemacht,und wenn Airbags aufgehen,ist es meist eine Aufwendigere Reperatur.

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #11

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Ja, die Klappe vor dem Airbag ist nur "geklammert" ... Die kann man wieder (wenn heile) reindrücken und das AB verchließen.

Mh... die ich bis jetzt gesehen hab sahen allerdings nicht so aus als wenn man die nochmal nehmen könnte :roll:

Naja kommt wohl auf den Unfall an....

Gruß

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mh... die ich bis jetzt gesehen hab sahen allerdings nicht so aus als wenn man die nochmal nehmen könnte Naja kommt wohl auf den Unfall an....

Ich gehe jetzt von meiner Klappe aus, die wurde mit einem Schraubenzieher geöffnet. Ich habe (gottseidank) noch keine nach einem Unfall gesehen... :roll: Darum mein Hinweis -> wenn heile :wink:

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Ok :roll:

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #14
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
mach mal bei der nächsten Dekra Station nen Termin aus und lass die Karre mal ordentlich durchgucken.

• Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? Beitrag #15

Didi

Punkte Reaktionen
0
Von einem eingedrückten Kühler gehen keine Airbags auf. Ich hatte mit meinem Passat 1997 schon mal einen Unfall, da hatte ich das gute Stück noch keine Woche, eine Oma mit einem Saab ist vor mir auf die Vorfahrtsraße gefahren und hat es sich dann doch anders überlegt und einfach quer auf der Straße stehengeblieben. Mein Frontschaden waren damals 7000 gute deutsche Mark. Die Airbags dachten da aber im Traum noch nicht an platzen.

Thema:

Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ???

Passat 3bg Airbags sind vorne offen, lohnt sich tausch ??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Airbag Passat 3B kompatibel zu 3BG ??: Hallo Experten, habe mir einen schicken Passat 3BG 2.0 5V Baujahr 2003 gekauft. Das Einzige was mich daran stört ist das billige 4-Speichen...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Oben Unten