Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme

Diskutiere Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
  • Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme Beitrag #1

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003
250.000 KM.

Ich habe momentan das Problem das er kaum die 200 km/h erreicht obwohl er mit über 220 km/h in den Papieren angegeben ist.
Dazu Verbraucht er im Lehrlauf im stand 1.1L Diesel in der Stunde laut BC. :(
War vor ein paar Wochen noch bei 0,7/0,8L in der Stunde.
Im 5 Gang von 140 bis 200 km/h verbraucht er immer genau 19,2L bei der Momentanverbrauch Anzeige ist das normal ?

Was mir aufgefallen ist das der Turbo im kalten Zustand laut pfeift und wenn er warm ist leiser wird aber immer noch pfeift. Wellenspiel habe ich schon überprüft und hat er keins.
Nockenwellen wurden vor etwa 20.000 Km neu gemacht mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtungen, usw...

LMM habe ich auch schon auf verdacht getauscht und hat keine besserung gebracht.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Habe es auch schon ohne LMM probiert da leuft er wie mit nur das er kaum 170/180 Km/h erreicht.

Jemand ne idee woran es liegen könnte ? Das bringt mich momentan zum verzweifeln. :ugly:
Aja im stand leuft er ganz ruhig und Luft ist auch keine in den Leitungen. :)

• Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme Beitrag #2
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
moin,
qualmt dein Wagen mehr als sonst oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Prüf mal deine Ladeluftleitungen auf Dichtigkeit und evtl dein AGR
mfg

• Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme Beitrag #3

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Nein er qualmt kein bissel.
AGR könnte sein, muss dafür aber nicht ein Fehler abgelegt sein ?

Bei 1700 umdrehungen kommt kurz wie ein ruckeln als möchte er los ziehen und hört dann wieder auf.

• Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme Beitrag #4
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Danny23,

ich hatte ein ähnliches Problem mal vor einigen Jahren an meinem alten Audi TDI. Wie die Werkstatt damals festgestellt hatte, lag es damals nur an einem abgerutschten Schlauch vom Saugrohrdruckventil. Ich weiß allerdings nicht, ob Dein Passat so etwas hat

• Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme Beitrag #6

Melvin

Punkte Reaktionen
0
Noch können wir die Videos nicht sehen, da sie Privat sind.

lG

Thema:

Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme

Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme - Ähnliche Themen

LMM, AGR Problem - Passat 3BG 2.0 TDI DPF: Hallo zusamen, ich hoffe mir kann jemand helfen der schon mal das gleiche bzw. ähnliche Problem hatte. Ich fahre einen Passat 3BG 2.0 TDI mit...
Passat 3BG 1.9 TDI Verbrauch zu hoch?: Hallo, ich habe einen Passat 3BG 1.9 TDI Baujahr 2003 101PS 5-Gang KM-Stand: ~230 000 KM Ich habe laut Boardcomputer einen Verbrauch von 7,9...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
Oben Unten