Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!

Diskutiere Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sicher. Macht man ja dann auch 8)
  • Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sicher. Macht man ja dann auch 8)

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!

Anzeige

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #22

ColeTrickle

Punkte Reaktionen
0
Wieso ist das so teuer?

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ich verstehe die Frage nicht???

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #24

ColeTrickle

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich wieso es fast 400 Euro kostet, die 3 Sachen rausprogrammieren zu lassen?

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
löl... ich lach mich schlapp. Warum wusste ich das das kommt? ...

Du... Du MUSST das Angebot nicht wahrnehmen. Wenn Du es selber kannst "nur 3 Sachen auszuprogrammieren" dann biete es billiger an.

Fakt ist aber, ich werden kaum mit Dir über Preise und Kosten/Nutzen/Aufwand diskutieren. Aber in einer Beziehung hast Du Recht, ich werde die Preise mal dem MARKT anpassen. Sprich DPF OFF kostet dann minimum 600. :top:

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #26

ColeTrickle

Punkte Reaktionen
0
Bitte..erst mal tief durchatmen...und Ruhe bewahren. Ich versuche nur zu verstehen was genau gemacht/programmiert wird.
Es ist keine Kennfeldanpassung sondern ein Stilllegen von Sensorinformationen, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ColeTrickle schrieb:
Bitte..erst mal tief durchatmen...und Ruhe bewahren.

Ich bin TIEFENentspannt...

Ich versuche nur zu verstehen was genau gemacht/programmiert wird.
Es ist keine Kennfeldanpassung sondern ein Stilllegen von Sensorinformationen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Erkläre mal den "Unterschied"?

Und - nein es sind nicht nur Sensorinformationen... Sondern je nach auch komplette Kennfelder...
Und zu verstehen gibt es da nichts, weil es keiner erklären wird. :lach:

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #28

ColeTrickle

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Und - nein es sind nicht nur Sensorinformationen... Sondern je nach auch komplette Kennfelder...
Und zu verstehen gibt es da nichts, weil es keiner erklären wird. :lach:

Oh Prima...will oder kann? Wenn ich jemandem mein Steuergerät zum Umprogrammieren gebe, sollte ich doch (und ganz besonders der Programmierer) wissen was genau gemacht wird. Dafür ist das Forum doch da, oder nicht?

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ ColeTrickle: Kennst du den?

Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte, mechanische Sachen zu reparieren. Nachdem er 30 Jahre lang treu in seiner Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension. Einige Jahre später kontaktierte ihn seine Firma, die ein offensichtlich unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine hatten. Sie hätten alles versucht und jeder hätte es versucht, aber nichts brachte Erfolg. In ihrer Verzweiflung wandten sie sich an den pensionierten Ingenieur, der schon so viele Probleme gelöst hat. Dieser nahm die Herausforderung widerstrebend an. Er brauchte einen Tag um die riesige Maschine kennen zu lernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die Maschine und sagte: „Hier ist das Problem“. Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte perfekt. Die Firma erhielt eine Rechnung über 50.000,- DM von dem Ingenieur für seine Arbeit. Sie forderten eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung. Der Ingenieur antwortete kurz: „Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- DM . Zu wissen, wo die Markierung hin muß: 49.999,- DM“ Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension. (basiert auf wahrer Begebenheit)

Und jetzt ersetze "Maschine" durch "Quellcode". ;)

Grüsse
Matthias

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ColeTrickle schrieb:
Oh Prima...will oder kann? Wenn ich jemandem mein Steuergerät zum Umprogrammieren gebe, sollte ich doch (und ganz besonders der Programmierer) wissen was genau gemacht wird. Dafür ist das Forum doch da, oder nicht?

Falsch. Ich werde Dir sichern nicht im Detail erklären was ich mache.

Dazu ist auch kein Forum da. (wenn Du meinst sowas zu bekommen, frag bei den anderen nach: zb http://www.chiptuningforum.com , ggf erzählt es Dir da einer 8) )

Du möchtest DPF inkl Peripherie OFF, das mache ich. Was genau ich wo mache, werde ich Dir sicher nicht erklären. Ich biete weder Lehrgänge an, noch werde ich Unterweisungen geben. Ein Bäcker gibt auch keine Details seiner Rezepte an andere weiter.

Macht Sinn oder?

• Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! Beitrag #31

ColeTrickle

Punkte Reaktionen
0
@Matthias: Der war mir noch nicht bekannt.

Wissen ist Macht, und oft bare Münze wert.<br /><br />-- 22.10.2012 - 07:56 --<br /><br />...ich bin seit dem 2000 km gefahren, keine Fehlermeldung (in OBD, VAG-COM). ;D

Ich würde noch gern verhindern, dass sich beim Tanken das Additiv beimischt, da es offenbar für Motor/-Öl nicht gut ist. Kann ich einfach die Leitung, die aus dem Behälter (unter Reserveradmulde) kommt abdrücken (wie einen Gartenschlauch)? Ich hab noch einen Stecker gesehen, weiß aber nicht ob sich in dem Behälter eine Pumpe o.ä. befindet oder das Additiv über Unterdruck beim Tanken beigemischt wird....

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten das Additiv aussperre?

Gruß

Thema:

Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!

Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!! - Ähnliche Themen

LMM, AGR Problem - Passat 3BG 2.0 TDI DPF: Hallo zusamen, ich hoffe mir kann jemand helfen der schon mal das gleiche bzw. ähnliche Problem hatte. Ich fahre einen Passat 3BG 2.0 TDI mit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Passat 3BG 2.0 TDI V-MAX 205km/h trotz Chiptuning: Hallo, fahre einen Passat 3bg 2.0 tdi, Laufleistung ca.200000km, 30mm tiefer und mir 205 R16 Sommerreifen. Leider habe ich ein Problem mit der...
Oben Unten