Passat 3bg 1,9 TDI Kupplung rupfen noch tauschen oder nicht

Diskutiere Passat 3bg 1,9 TDI Kupplung rupfen noch tauschen oder nicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei Meinem Oldie 3bg 1,9 TDI 130PS BJ. 2002 mit jetzt 249500km rupft beim anfahren die Kupplung sehr heftig. Mal schlimmer mal weniger ist...
  • Passat 3bg 1,9 TDI Kupplung rupfen noch tauschen oder nicht Beitrag #1

henki25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei Meinem Oldie 3bg 1,9 TDI 130PS BJ. 2002 mit jetzt 249500km rupft beim anfahren die Kupplung sehr heftig. Mal schlimmer mal weniger ist Wetterabhängig wie mir scheint. Ich überlge ob ich dem alten Auto nochmal ne neue Kupplung spendiere, ist das Problem damit zu beheben oder ist das ungewiss ? Muss das ZMS mit getauscht werden und was kostet die ganze OP in etwa. Der Passat rostet mittlerweile auch AGR Ventil müsste auch mal erneuert werden, lohnt sich die Investition eurer Meinung nach noch oder schickt man den lieber in Rente.

-- 26.02.2014 - 09:03 --

kennt keiner das problem mit dem rupfen beim anfahren. ich habe heute am berg mal die kupplung etwas länger schleifen lassen danach geht erstmal wieder besser.<br /><br />-- 27.02.2014 - 18:51 --<br /><br />bin ich echt der einzige mit dem Poblem ?

Thema:

Passat 3bg 1,9 TDI Kupplung rupfen noch tauschen oder nicht

Passat 3bg 1,9 TDI Kupplung rupfen noch tauschen oder nicht - Ähnliche Themen

Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Passat 3BG 1,9 TDI Bremse komplett befüllen und entlüften: Hallo Leute, ich habe am Samstag an meinem Passat Stoßdämpfer und Bremsen hinten erneuert. Als ich grad an der letzten Schraube vom Bremssattel zu...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Achsschenkel Passat 3bg, 1,9 TDI OT 8D0407257AP: Hallo, habe mir bei dem Versuch die Schraube der beiden oberen Querlenker zu lösen die Schraubenaufnahme total "verdaddelt". Bei dieser "bösen"...
Oben Unten