Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum

Diskutiere Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Liebe Passat Fahrer, da mein alter AFN Diesel zu Händen meines Vaters gegangen ist, habe ich mir ein V6 TDI BJ 99 geholt und bin damit...
  • Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Passat Fahrer,

da mein alter AFN Diesel zu Händen meines Vaters gegangen ist, habe ich mir ein V6 TDI BJ 99 geholt und bin damit recht zu frieden. Wenn da nicht ein großes Problem wäre.

Und zwar:

Ich habe eine große Undichtigkeit am Ventildeckel. Es ist zu 100% Diesel was dort runter läuft. Es kommt zwischen Ventildeckel und dieser Gummidichtung für die Einspritzdüsen raus. Ich hatte erst die Rücklaufleitung in Verdacht gehabt, die auch zum teil schon hin war. Aber die habe ich natürlich Neu gemacht, kein erfolg.

Habe auch schon den Deckel runter genommen, und alle Dichtringe für die Einspritzdüsen neu gemacht, aber er macht weiter. Das gute ist, die Nockenwellen sehen noch sehr gut aus :ugly:

Hoffe ihr könnt helfen<br /><br />-- 20.10.2013 - 17:43 --<br /><br />Ich bins noch einmal,

mitlaweile ist der Ölstand gestiegen, was darauf schließen läßt, das eine Düse undicht sein muß.

Sollte man gleich die Düse komplett tauschen oder ist eine Überholung günstiger ?

Grüße
Andy

• Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
AndyTDI schrieb:
Sollte man gleich die Düse komplett tauschen oder ist eine Überholung günstiger ?

Komplett tauschen.
Überholung ist nie eine 100%ige Sache...

Thema:

Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum

Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten