Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt?

Diskutiere Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; huhu leute, als ich meine vorförderpumpe gewechselt hab und irgendwann der wagen endlich lief und dann in die reserve kam und dann ging er auf...
  • Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? Beitrag #1

SyNcR0_47

Punkte Reaktionen
0
huhu leute,
als ich meine vorförderpumpe gewechselt hab und irgendwann der wagen endlich lief und dann in die reserve kam und dann ging er auf schlag aus.
diesel wohl leer..
und dann habs ich ausgelesen, da stand kraftstoffvorratssensor fehlerhaft.
weiß nicht ob ich da was kaputt gemacht hab beim ausbau vllt..

wie sieht das teil denn genau aus?
passen auch die vom normalen afn tdi ohne allrad?
find bei ebay nur geber ohne vorförderpumpe...

hat wer nen bild oder teilenummer mit preis oder gebraucht vllt rumliegen?

wäre toll wenn einer ne idee hätte.
danke
lg

• Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck mal, ob der Stecker richtig drauf ist. Für Pumpe und Geber gibt es nur diese eine Verbindung.
Oder hast du Gewalt bei der Montage anwenden müssen und dadurch den Geber beschädigt?

Pumpen passen nur vom Allrad.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? Beitrag #3

SyNcR0_47

Punkte Reaktionen
0
danke für die info!

ich weiß nicht genau ob ich da die kabel zum deckel vertauscht habe, also das blaue und schwarze..

wenn du weißt was ich meine vllt.?

werds erstmal mit dem stecker versuchen und dann mal gucken.

hab ja die pumpe so ausgewechselt und den geber, kannst mir den irgendwie beschreiben?

danke dir
lg

• Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Kabel kann man eigentlich nicht vertauschen: 2 Dicke für die Pumpe, 2 dünne für den Geber. Der Geber ist ein Schwimmer und ein Poti. Schwimmer erinnert leicht an die Innereien eines Spülkastens.

Grüsse
Matthias

Thema:

Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt?

Passat 3b Syncro AFN Tankgeber, defekt? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Hilfe.. Passat 3b Syncro AFN geht beim bremsen aus: Huhu Leute, bin neu hier :) hab nen problem woran ich langsam verzweifele... Fahre nen Passat 3B Syncro 1,9 TDI 110ps AFN Es wurde das...
Oben Unten