Passat 3B Schloss nutzlos

Diskutiere Passat 3B Schloss nutzlos im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich bin neu hier habe aber schon viel im Forum gelesen und viele Fragen durch die Suche beantworten können. Nun habe ich eine die ich...
  • Passat 3B Schloss nutzlos Beitrag #1

Passat121090

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier habe aber schon viel im Forum gelesen und viele Fragen durch die Suche beantworten können.

Nun habe ich eine die ich nicht beantworten kann.
Folgendes Problem, wenn ich mein 3B (1999) abschließe verriegelt er auch brav alle Türen und Heckklappe.
Nun hat mein Bekannter einen 3BG und als wir letztens zu meinem Wagen gingen und im Gespräch vertieft waren hat er mit seinem Schlüssel mein Auto aufgeschlossen. :/ Wir waren beide total verwundert das es geklappt hat aber mir gefällt das nicht :nein: er kann den wagen nicht Starten aber Aufschließen ohne Probleme.
Ich möchte irgendwie nicht das noch andere mein Auto aufschließen können. Gibt es da eine Lösung ? Habe keine Funk ZV sondern nur Schlüssel.

Gruß

• Passat 3B Schloss nutzlos Beitrag #2

Passi99

Punkte Reaktionen
0
Entweder die gesamte Schließanlage komplett mit Neuteilen ersetzen, dann sollten dieses verschleißbedingte Problem zu 99% gelößt sein oder wenn du ganz sicher sein willst auf Funk-ZV umrüsten und Schlösser cleanen.

• Passat 3B Schloss nutzlos Beitrag #3

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ist es eigentlich an allen Türen machbar
oder nur an einer???
Kännte ein Hinweis sein das dein Auto
mal bekannschafft mit dem Polenschlüssel
gemacht hatt.

Als bei mir das Auto aufgebrochen wurde
konnte mann danach auch so aufmachen
wie bei dir.

MFG
P,R

• Passat 3B Schloss nutzlos Beitrag #4

Passat121090

Punkte Reaktionen
0
Also die Schließanlage neu wollte ich nicht unbedingt machen, der Schlüssel passt nur an der Fahrertür.

• Passat 3B Schloss nutzlos Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann neues Schloss bei VW bestellen oder Schließzylinder von der Beifahrertür in die Fahrertür umbauen und Beifahrertür auf Schlossfrei umbauen.

Thema:

Passat 3B Schloss nutzlos

Passat 3B Schloss nutzlos - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, Ich habe gestern ein vw passat gekauft und nun habe ich das Problem, das meine Fenster von innen nicht hoch oder runter gehen, meine zv...
passat 3b zv spinnt: Moinsen ich hab da ein kleines Problem mit der zv von meinem Passat! Zur Vorgeschichte bis vor kurzem gibt nix mehr keine zv kein fensterheber...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B Heckklappe schließt nicht mit ZV Schlüssel sperrt nicht: Hallo, hab ein Problem, Die Heckklappe wird nicht mehr von der ZV angesteuert, Schlüssel sperrt vom HK-Schloss aus, gleichzeitig kann ich aber mit...
Oben Unten