Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung

Diskutiere Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe leider noch nichts pasendes gefunden. In meinem Passat 3B Variant BJ 06/2000 wurde ein Radio Gamma mit DSP ( Digitales...
  • Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #1

Gast11190

Hallo zusammen,
ich habe leider noch nichts pasendes gefunden.

In meinem Passat 3B Variant BJ 06/2000 wurde ein Radio Gamma mit DSP ( Digitales Soundsystem ) verbaut.
Jetzt soll eine Freisprechanlage als Festeinbau rein.
Kann man die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher realisieren.
Die Stummschaltung soll gehen.

Die Werkstatt sagt nein, aber es kann mir keiner erklären, warum.

Gruß

roland

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin der meinung es solte gehen
habe auch die FSE nachgerüstet und will jetzt dsp nachrüsten und soweit
ich es aus den plänen rausgelesen habe solte es gehen

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Was fragst du auch bei VW *g* Also das Problem ist, dass an deinem FZ ja nicht wie üblich die Kabel direkt vom Radio zu den Lautsprechern gehen, sondern da noch ein DSP Verstärker zwischen hängt. In dem grünen Mini Iso Stecker sind 2 Leitungen "TELEFON IN", wo du das Signal der FSE anschließen kannst. Wenn du ne FSE hast mit Lautsprecher einfach die Kabel auf diese beiden Pins geben. Achtung, + und - nicht vertauschen, sonst geht deine FSE kaputt. Natürlich musst du auch das Mutekabel am Radio anschließen. Pinbelegung des grünen Mini Iso Steckers findest du in der Suche und zur not auch bei den Navi einbau FAQs.

Viel Spaß beim basteln :)

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #4
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Es ist definitiv zu realisieren!!!
Ich habs drin,
Radio Gamma, DSP, Handylift in der Mittelkonsole, Nokia Handy mit original VW Ladeschale und roter Beleuchtung
Wenn mich einer anruft dann seh ich im Radio "Phone", der Sound geht aus und das Telefon funktioniert über die Radiolautsprecher.

Ich hab allerdings keine Ahnung wie die Geschichte verschalten ist, da es ein Geschäftswagen aus erster Hand ist.

Der Telefonempfang ist allerdings ziemlich bescheiden, manchmal hab ich überhaupt kein Netz in der Ladeschale, wenn ich das Handy dann nur aus der Ladeschale rausklicke dann hab ich Empfang, bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen was das sein könnte???

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
eigentlich solltest du mit deiner Dachantenne für Telefonempfang super Empfang haben, aufjedenfall besser als ausgelickt aus der Schale. Wie ist dein Radioempfang. Kontrollier doch mal deine Antenne auf Wassereinbruch.

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
gibt es bzw hat jemand den stromlaufplan dazu also in der kombination gamma5 DSP FSE
und würde ihn mir freundlicher weise zukommen lassen :top:

• Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung Beitrag #7
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
@der dave:
Ich hab den Fuss schon gewechselt (Kathrein), keine Besserung, währenddessen hab ich den alten und zwei andere Strahler (einer nagelneu) angeschraubt, kein Unterschied. :roll: Telfonempfang war immer besser ohne die Ladeschale.

Radioempfang ist gleichbleibend "schlecht" ob mit oder ohne Strahler, mit meinem alten oder einem neuen "Kathrein" Fuss.

Die örtlichen Radio- und Fernsehhändler wissen auch nicht mehr weiter???
Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.

Der Radioempfang ist ja auch nicht mein Problem, mich nervt die Sache mit der FSE. :twisted:

Thema:

Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung

Passat 3B, Radioa Gamma mit DSP und Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

VW OEM Soundsystem: Hallo zusammen, Ich habe im Internet info über die VW 3B Passat (Bj. 2000) OEM Soundsystem gesucht, aber fast nichts gefunden. Vielleicht kennt...
Gamma V + DSP Nokia ausbauen. Keine Lautsprecherkabel vorne.: Hallo Leute, habe mir einen neuen (gebrauchten) Passat 3BG von 2003 gekauft. In diesem ist so ein DSP Soundpaket mit Gamma V radio verbaut. Ich...
Was bedeutet diese Codierung vom Gamma?: Hallo zusammen! Ich habe hier ein Gamma V-Radio mit der Codierung 00023 hier liegen. Was bedeutet diese Codierung? Bei obenobd.org habe ich...
Probleme mit CD Radio Rhapsody in Verbindung mit DSP: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat Variant (03/2003) mit Radio Gamma und dem digitalen Soundpaket. Ich wollte nun das Gamma gegen das CD Radio...
MFD mit Endstufe klingt Sch...: Hi, ich habe mein Becker Traffic Pro HighSpeed mit Wechsler letzte Woche gegen ein MFD D mit TMC und Wechsler und nem Tacho vom 3BG mit FIS...
Oben Unten