Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch??

Diskutiere Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe da ein problem mit meinem 99er passat 3b tdi, wenn das auto einen tag steht und ich will starten jault der moter bis ca 2200 u/min...
  • Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #1

Anonymous

hallo, habe da ein problem mit meinem 99er passat 3b tdi, wenn das auto einen tag steht und ich will starten jault der moter bis ca 2200 u/min hoch und stottert, das dauert ca 3 sec dann pendelt sich die leerlaufdrehzahl wieder auf ca 900 u/min ein. ich habe den eindruck das macht er nur wenn der motor kalt ist. ist blöd da sich viele leute erschrecken wenn ich starte, was kann das sein??, habe auch den eindruck das die leerlaufdrehzahl manchmal auf 1100u/min kurz hoch geht, kommt aber nach 10 sec wieder zurück

gruss

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #2

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
was agt der fehlerspeicher?

ich tippe auf den kühlmitteltemp.geber......

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #3

Anonymous

m3_bremse schrieb:
was agt der fehlerspeicher?

ich tippe auf den kühlmitteltemp.geber......

laut fehlerspeicher kommt ab und an unterbrechung/kurzschluss tempgeber, die kühlmittelanzeige ist ab und zu weg und die klimaautomatik zeigt manchmal -27 grad an, kann das die leerlaufdrehzahl beeinflussen?
gruss

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja das kann sein, such mal nach Temperaturfühler bzw. Geber, das hatten wir neulich erst

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #5

hb2000

Punkte Reaktionen
0
eindeutig defekter kühlmittel temperaturgeber

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
selbst auch schon gehabt, ajm 115ps tdi

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #7

charly5

Punkte Reaktionen
0
hi Leute!
Habe so ein ähnliche Problem. Wenn ich den Motor starte geht er jetzt schon beistens auf 1100U/min und ca. nach 1min dann auf die normalen 900. Ist auch schon vorgekommen, dass ich zu Ampel hin fahre und dort stoppe, dann ruckelt der Motor und Drehzal schwankt zwischen 900-2200U/min dann stirbt er ab?!. Auch wärend der Fahrt stirbt er ab. Laut Diagnosegerät hat er den Geber für das Kühlmittel angegeben. HAb dann den Stecker runtergezogen (müsste doch in einen fail safe mode gehen), hat aber nichts geändert. Kann das auch an meiner PowerBox liegen?. HAb die mal ausgebaut, aber die Drehzahlgeber schwankt bei der 900derter marke leicht auf und ab. Kann das mit der Klimaanlage zu tun haben, dass sie sich ein und ausschaltet?
Danke für Eure Hilfe
Charly

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
@charly5 Beim 110er AFN TDI passiert da auch nicht mehr beim Abziehen des Steckers, der geht nur in den Notlauf, das liegt sicher an deiner P-Box, ist die vom Markenhersteller oder so ein Ebay Ding ? Könnte an der 8 Poligen Steckerverbindung liegen (Diesel Pumpenstecker ) das der Motor einfach ausgeht.

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #9

charly5

Punkte Reaktionen
0
Danke für die rascht Antwort!
Kann ich gar nicht mehr sagen ob das eine Marken P-Box ist, ist schon so lange drin under Aufkleber ist auch schon weg. Werde mal die Stecker Pole reinigen. Kann es an sonst noch was liegen?
Danke
Charly

• Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? Beitrag #10

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ charly: es ist definitiv der kühlmitteltemperaturgeber. Tausch ihn aus und du hast ruhe.

Thema:

Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch??

Passat 3b pumpe düse 115ps leerlaufdrehzahl geht hoch?? - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankt Passat 3B 1.6 AHL: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, was genau auf mein Problem passt. vorab die Daten: Passat 3B BJ...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Einspritzpumpe AFN Dichtungen gewechselt - Leistungsabfall: Hallo, Habe schon das Forum durchsucht und einige Tips gefunden, sind aber noch Fragen da. Habe vor ner Woche bei einem "Spezialisten" für...
Oben Unten