Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :(

Diskutiere Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat freunde,,ich habe eine frage an euch alle... Bei meinem VW Passat 3B TDI 90 PS ist die ABS Beleuchtung immer an,, vorher war...
  • Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #1

Muki

Hallo liebe Passat freunde,,ich habe eine frage an euch alle...

Bei meinem VW Passat 3B TDI 90 PS ist die ABS Beleuchtung immer an,, vorher war es immer aus, nachdem ich einen neuen Antriebswellengelenk auf der Linken seite gewechselt hatte blieb die Beleuchtung immer an, man hat mir die Antriebswelle in Koratien drauf getan das alte ist aufdem hinweg in die Ferien Kaputt gegangen...
Ich habe es ausprobiert ob es über die Fehlerauslsegerät aus geht es ging aus, nachdem das Auto bischen sich bewegte ging es wieder an...Also sofort....

Was muss ich machen :( Kann es an der Antriebswellengelenk liegen ??

Oder ist das Antriebswellengelenk für ein anderes VW Modell, was sie mir auf mein Auto drauf getan haben?? bzw welches Modell kann es sein

Oder ist das Antriebswellengelenk ohne ABS funktion??

Das Fahrzeug fährt ganz normal ohne probleme,als es Kaputt ging hat es sich nicht von der Stelle gerührt,allerdings läuft jetzt alles bestens bis auf das ABS dringend hilfe bitte :(

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :(

Anzeige

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Beim Wechsel könnten 2 Sachen eine Rolle spielen.

1. Stecker vom ABS Sensor dran?
2. ABS Sensor verdreckt oder defekt?

Wenn das Auto bewegt wird prüft das Steuergerät die Funtion der Sensoren. Wenn von dort kein oder unplausibles Signal kommt wird das Symbol im Tacho Aktiv und ein Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Der Sensor sitzt am Antriebsstang. Der Antriebsstrang muss nicht mehr gewechselt werden.

Gruß Joki

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #3
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es genauso. Manschette gewechselt und 1 Woche später war das ABS Steuergerät im A....? 1100,-€ hats gekostet :?

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #4

Muki

Kann es nicht am Antriebswellengelenk liegen???

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #5

MarioWendelken

Hi,

mache mal den sensor sauber hat bei mir auch geholfen,..

Mfg

Mario

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Es kann aber auch sein, daß der Hydroblock defekt ist. Es kommt drauf an, was die Fehlerdiagnose sagt!
Ich habe bei mir ebenfalls die Achsmanschette vorne rechts gewechselt. Ein Paar Wochen später habe ich das Fahrwerk gewechselt und dabei auf die Aufhängung vorne gehämmert, wie ´nen Beklopten!

Zwei Tage später ging die ABS und ASR Kontrollleuchte an und ging nicht mehr aus. Bei Auslesen, kam der Fehler Ventil hinten links defekt. Also kann es nicht von der vorherigen Montage kommen. Einfach nur Zufall!

Bei mir war es genauso. Ich konnte den Fehler löschen. Sobald ich das Auto aber bewegt habe, gingen die Leuchten an!

Also zum Freundlichen und nachgefragt, was wohl so´n Teil kostet!

War ein kleiner Schock für mich!
Da gibt es viele Preise, je nach dem, welches Gerät drin ist. Ist auch vom Baujahr abhängig.

Das was ich drin habe, liegt netto bei 770,- €. Es gibt aber auch Teile bei den ersten Passaten (nur ABS), die liegen bei 1.570,- € netto!

Daraufhin habe ich mal Ebay längere Zeit beobachtet. Und ich habe es ziemlich günstig geschossen! Gut 60,- € inkl. Versand!
Nur das Dumme ist, ich hab das Dingen schon seit ca. 4 Monaten im Kofferraum liegen und kam immer noch nicht dazu, es einzubauen!

Also, kann es auch defekt sein. Das ist aber das Risiko bei gebr. Teilen. Dafür sind sie aber wesentlich günstiger!

Gruß
Martin

• Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( Beitrag #7

Muki

Liebe freunde ich bedanke mich bei euch ich habe das Fehler behoben und mein Passat ist wieder wie früher kann wieder speed geben ;) Nochmals Dankeschön an alle ´........

Der fehler war das der Kabel nicht drauf und danach musste ich es nochmal auslesenlassen jetzt alles wieder piko belllooooooooooooo ..... :D

Thema:

Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :(

Passat 3B Probleme mit der ABS Beleuchtung :( - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten