Passat 3B nach Umrüstung neue AU??????

Diskutiere Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erst mal vorab...bin kein Vollprofi deswegen entschuldige ich mich jetzt schon mal im Vorraus falls die Frage dumm ist. Habe vor meinen...
  • Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? Beitrag #1

aydinvr6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst mal vorab...bin kein Vollprofi deswegen entschuldige ich mich jetzt schon mal im Vorraus falls die Frage dumm ist.
Habe vor meinen Passat 3B Umrüsten zu lassen von Roter auf Gelbe Plakette...
Muß ich danach zur Abgasuntersuchung?? AU habe ich noch 1 Jahr wäre doof.
Und wenn nein gelten nach der Umrüstung für die AU Neue Grenzwerte für mein Auto oder bleibt da alles gleich???? Hoffe ich habe es Verständlich formulieren können.

• Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zur Eintragung muß die Werkstatt doch sowieso eine AU gemacht haben.
Ich kenne das nur von meinem früheren Kleinwagen (Benziner) da hatte ich einen Minikat nachgerüstet, ums Steuern zu sparen. Da hatte die Werkstatt zwar die AU durchlaufen lassen, aber die alte Plakette blieb.
Es wäre interessant, wie das heutzutage überhaupt ist, seit 1. Januar gibt es ja gar keine AU Plakette mehr. Wenn da was gemacht werden müßte, wäre dann eh eine komplette HU fällig.

• Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? Beitrag #3

aydinvr6

Punkte Reaktionen
0
Also...ich habe gerade beim DEKRA angerufen und mich Informiert ( :? hätte ich eihentlich gleich machen können) Neue AU wird nicht fällig. Muss nur beim Landratsamt eingetragen werden mit dem Bescheid der Werkstatt. Und für TÜV/AU beim nächsten mal gelten die gleichen Bestimmungen und Grenzwerte wie for dem Umrüsten. >>>> Aussage des DEKRA Meisters am Telefon

• Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? Beitrag #4

Dimix

Punkte Reaktionen
0
jop und der dekra meister hat auch recht ;)

Thema:

Passat 3B nach Umrüstung neue AU??????

Passat 3B nach Umrüstung neue AU?????? - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Passat 3B Scheinwerfer Problem (Ringe leuchten nicht): Hallo ;) Ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich bei meinem Passat 3B, 97 Limo neue Scheinwerfer eingebaut und zwar die hier...
Airbag Passat 3B kompatibel zu 3BG ??: Hallo Experten, habe mir einen schicken Passat 3BG 2.0 5V Baujahr 2003 gekauft. Das Einzige was mich daran stört ist das billige 4-Speichen...
Oben Unten