Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht)

Diskutiere Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum Ich hatte das Auto für ca. 1,5 Monate abgestellt. Batterie ist in dieser Zeit ganz leer geworden (wir hatten eine Leseleuchte...
  • Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) Beitrag #1

MrFoKa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich hatte das Auto für ca. 1,5 Monate abgestellt. Batterie ist in dieser Zeit ganz leer geworden (wir hatten eine Leseleuchte vergessen auszuschalten). Nach dem die Batterie Aufgeladen wurde, kann ich die Türen nich mehr aufsperren:
Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel auf und zu-sperren.
Auch Komfort-Funktion (alle Fenster auf/zu über Fahrerschloss) OK
Nachgerüstete FB funktioniert (Kofferraum wird aufgesperrt als einziger Schloss)

Allerdings, gehen die anderen 3 Türen NICHT zum aufsperren; weder Fernbedienung noch händisch aus dem Innenraum.
Da mein VCDS (Original) dzt ausgeborgt ist, kann ich frühestens am Montag den Fehlerspeicher auslesen oder sonst mit VCDS testen/nachschauen.

Hat wer eine Idee was ich jetzt übers WE versuchen sollte?

• Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Bedienungsanleitung lesen: Einzeltüröffnung.

MfG

• Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) Beitrag #3

MrFoKa

Punkte Reaktionen
0
ALF schrieb:
Bedienungsanleitung lesen: Einzeltüröffnung.

MfG
Da finde ich nichts wirklich hilfreiches..... Wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel sperre, blinkt das LED was bedeutet die Safe-Sicherung aktiviert wird. Wenn ich aufschliesse blink nicht mehr, was , meines Erachtens, die Safe Sicherung aus ist.

Als Nachttrag: Die hinteren Türen haben die Kindersicherung an ( die rechte Tür 100%, bei der linken bin ich mir nicht sicher)<br /><br />-- 29.06.2013 - 20:21 --<br /><br />Ich bin auf dem Grund und logischerweise die Lösung gekommen.
Es ist ein bekanntes Problem bei dem Passat dass im Kabelbaum zum Komfortgerät ( Fußraum Fahrerseite ) 3 Lötstellen vorhanden sind die mit der Zeit korrodieren. Entsprechend sind die ZV, Innenraumbeleuchtung, Tankdeckel-Öffner betroffen, abhängig davon welche Kabeln korrodiert sind.

Da ich letztes Jahr das Problem mit der Beleuchtung hatte, ist mir diese Stelle bekannt. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und siehe da, die Kabel hingen zusammen von dem Isolierband zusammengehalten.... zwischen dem Kabeln, wo mal die Lötstelle war, nur noch grüner Staub.

Durch die unterbrochenen Kabeln waren alle 4 Türen und der Tankdeckel betroffen.
x3m5.jpg

5xw3.jpg

9g32.jpg

iw80.jpg

• Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
Ja das altbekannte Problem in 99% der Fälle

MFG
P,R

Thema:

Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht)

Passat 3B Kombi Türen gehen nicht auf (auch händisch nicht) - Ähnliche Themen

passat 3 b tür fahrerseite: mein Problem habe Schließzylinder und Schloss gewechselt fahrerseite trotzdem geht über die Fernbedienung die fahrertür nicht auf auch der...
3B Elektrik spinnt - keine ZV, Fensterheber, Schiebedach: Hi Leute, ich bin heute früh zu meinem Auto hin gekommen und wollte ganz normal über den Knopf am Schlüssel aufsperren. Nun ja... der Knopf ging...
Oben Unten