Passat 3B Iso? Pioneer?

Diskutiere Passat 3B Iso? Pioneer? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey ihrs, ich hab da mal ne frage und ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich nur weil ich aus der anwendung der suche nicht wirklich viel...
  • Passat 3B Iso? Pioneer? Beitrag #1
SureShot

SureShot

Punkte Reaktionen
0
hey ihrs, ich hab da mal ne frage und ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich nur weil ich aus der anwendung der suche nicht wirklich viel schlauer geworden bin. es geht darum ich hab nen passat 3B kombi baujahr 12/98 und würde gern mein pioneer deh-p6700mp daran anschliessen. das pioneer war schon an meinen golf3 baujahr 96 verbaut und leistet mir immer gute dienste. nun meine frage, mein kabel vom radio hat nen iso stecker nun hab ich aber gehört das man nen anderes brauch, mit phantomeinspeisung. ist dies wirklich notwendig, wenn man radio eh nicht nutzt und nur mp3 cds spielen lässt? wie siehts aus mit der belegung des iso steckers, abgesehen von zünd- und dauerplus was gegebenenfalls getauscht werden muss? hab was gelesen das es ne pin belegung gibt die einen die elektronik vom auto versaut, oder ganz und gar das autoradio abrauchen lässt. was ist dran und welchen adapter brauch ich..?! wäre über eure hilfe echt dankbar. tausend dank im vorraus... gruss :bia:

• Passat 3B Iso? Pioneer? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Phantomspeisung ist nur fürs Radio notwendig

und Iso ist nicht Iso, immer vorher die Belegung prüfen und nicht benötigten Leitungen auspinnen oder abknipsen

• Passat 3B Iso? Pioneer? Beitrag #3
SureShot

SureShot

Punkte Reaktionen
0
ja hab schon gelesen das GALA, k-leitung & safe ausgepinnt werden muss, nur wie sieht es aus.. gibts da nicht schon passende adapter wo das der fall ist, die man.. sorry wenn ich so dumm frag, altes radio raus + adapter stecker und neues radio rein stecken muss, ohne groß zu basteln?!

• Passat 3B Iso? Pioneer? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt für fast alles Adapter, geh mal in Fachhandel

• Passat 3B Iso? Pioneer? Beitrag #5
SureShot

SureShot

Punkte Reaktionen
0
okay marc, danke erstmal.. dacht nur vlt gibts ja nen online versand oder 3,2,1 meins.. zum basteln hab ich nämlich zwei linke hände, auch wenns nur darum geht dann vlt paar kabel zu cutten.. :mrgreen:

und eine phantomspeisung ist also nicht benötigt, wenn ich kein radio höre?<br /><br />-- 18.08.2010 - 19:45 --<br /><br />
marc schrieb:
es gibt für fast alles Adapter, geh mal in Fachhandel

noch eine Frage, hab gerade meinen radioseitigen ISO Stecker mal genauer unter die Lupe genommen und da seh ich das Pin 1,2,3 nicht belegt und 5 frei liegt also nicht zum ISO verbunden ist, vom Prinzip her müsste doch das genauso sein wie es sein sollte.. bräuchte man nur noch Phantomspeisung an die Pin5 anklemmen und fertig wär die Kiste, oder.. wäre über ne Antwort dankbar :)

Thema:

Passat 3B Iso? Pioneer?

Passat 3B Iso? Pioneer? - Ähnliche Themen

Pioneer DEH-P700BT in Passat Variant 3BG Bj2002: Hallo Zusammen, Da ich mir ein neues Autoradio (Pioneer DEH-P700BT) bestellt habe und jetzt einige Zeit im Netz gesucht habe worauf ich beim...
Oben Unten