Passat 3B diagnosetauglich speziell Navi?

Diskutiere Passat 3B diagnosetauglich speziell Navi? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen Passat 3b 7.97.Mein Problem liegt aber woanders,ich habe in mein Audi Cabrio ein Navi+ eingebaut welches immer wieder beim...
  • Passat 3B diagnosetauglich speziell Navi? Beitrag #1

yoshi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Passat 3b 7.97.Mein Problem liegt aber woanders,ich habe in mein Audi Cabrio ein Navi+ eingebaut welches immer wieder beim Einschalten die Fehlermeldung TMC Box nicht gefunden oder so ähnlich anzeigt.Es soll die Möglchkeit geben das ganze auszuschalten wenn man mit mit dem VAG Diangnosegerät auf Kanal 37 geht und da einen Wert von 1 auf 0 stellt.Da mein Audi Bj.91 nicht in diesem Umfang diagnosetauglich ist wollte ich das Navi + einfach mal an den Passi hängen und das ganze dann machen lassen.Geht das bzw hat mein Passi ein Kabel für Diagnose am Radio serienmässig?

Danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

• Passat 3B diagnosetauglich speziell Navi? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert.
Diagnosekabel solltest du im Passi haben wenn ein Beta oder Gamma V eingebaut ist. (Ist deiner innen schon Blau/rot?)

Am einfachsten ist es aber wenn du das Navi gleich einfach so mal frei verkabelst zum ändern der Einstellungen. Da im 97er passat (denke mal grün Beleuchtet) die pinbelegung vom Radio anders ist und ich nicht 100%tig weis ob bei der 4. Radio generation schon die diagnoseleitung mit im Radioschacht liegt.

Thema:

Passat 3B diagnosetauglich speziell Navi?

Oben Unten