Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung?

Diskutiere Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich bin zwar neu hier was aber nicht heissen soll, dass ich nicht schon lange fleisig am Lesen bin! Ich hab allerdings ne Frage die mir bisher...
  • Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #1

bullets_4u

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin zwar neu hier was aber nicht heissen soll, dass ich nicht schon lange fleisig am Lesen bin!
Ich hab allerdings ne Frage die mir bisher noch nicht beantwortet wurde...
Ich bin dabei mir n Fahrwerk zu suchen und hab mir von nem bekannten sagen lassen, dass er mal n Koni Rot hatte mit gekürzten Federn und für ihn das dass Beste bisher war. Ich will vorerst auch dazu mal nicht eure gespaltene Meinung wissen sondern nur ob es bei 40mm nicht besser ist die gekürzten Gelben Koni zu nehmen.

Vielleicht n kleines Statement: H&R Federn + Koni Rot/Gelb .... gut oder schlecht? Ich will keine weitere Diskussion über Fahrwerke anfangen! :D

Gruss

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #3

bullets_4u

Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz ich wollte eigentlich wissen welche Dämpfer besser geeignet sind oder was der Unterschied ist zwischen Gelben mit 40er Federn und Roten mit 40er ist.

Hättest du vielleicht n Bild von der Seite? Und wie weit ist Deiner noch vom Boden weg? :)

Gruss

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
http://img234.imageshack.us/img234/910/passatv6rs4004lm4.jpg

Bodenfreiheit an der unteren Motorabdeckung,ca 7 cm
H&R Federn rot ,Typ:29795 VA 6,5 Windungen HA 6,1 Windungen
Laut Gutachten soll die Tieferlegung 30 mm sein,ich glaube eher es sind 60mm mit den gelben Konis

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #5

bullets_4u

Punkte Reaktionen
0
Thx also ich find es sieht gut aus, aber dass er 60 statt 30 tiefer wurde ist schon heftig...

Zu meiner Wahl, Rot oder Gelb kann mir niemand weiter helfen? Oder wills niemand weil alle keine Lust mehr auf Fahrwerksdiskussionen haben? ;)

Gruss

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #6
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die gelben drin und bin zufrieden!!!!!

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #7
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
bei mir das gleiche,sonst hätte ich sie nicht eingebaut
die dämpfer in verbindung mit den h&r federn leisten bei meinem fahrzeug hervorragende arbeit
selbst bei langgezogenen kurven jenseits der 200 habe ich bis jetzt keine probleme feststellen können :top:
ein guter fahrkomfort ist jederzeit gegeben

• Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? Beitrag #8

bullets_4u

Punkte Reaktionen
0
So schnell läuft meiner eh net :D

Aber was ich auch noch wissen wollte war ob die Roten kaputt gehen wenn ich sie mit verkürzten Federn benutz.

Weil zu mir hat der der mir die Kombination aus Koni Rot und H&R Federn empfohlen hat gesagt bei 40mm Tieferlegung würde es den Dämpfern nicht schaden. Sehen das hier alle auch so?

Thema:

Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung?

Passat 3b Bj. 98 Koni Rot/Gelb für 40mm Tieferlegung? - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten