Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?

Diskutiere Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag liebe Passatfahrer :top: ich habe mir ein neues radio gekauft und versucht einzubauen... Erstmal muss man sagen das es funktioniert...
  • Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #1

Ellinaki

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Passatfahrer :top:

ich habe mir ein neues radio gekauft und versucht einzubauen...

Erstmal muss man sagen das es funktioniert !! Das Problem ist aber folgendes!

1.Das Radio geht nicht ganz rein sonder guckt 4 cm raus weil ich die Kabelei dahinter nicht nach unten oder nach oben kriege...wie denn auch wenn man da nicht rankommt ...oder kommt man doch irgenendwie an?"!?"

2.der integrierte TV geht nicht...wahrscheinlich muss ich mir eine Extra Antenne dafür kaufen ?!?!?! Korrekt ? :/

3.er zeigt KEIN Bild wenn ich eine DVD reinmache ..... er hat nur den Ton .... :|

Ich habe folgendes Radio gekauft:

http://cgi.ebay.de/D710-7-Digital-A...toradios&hash=item3a687dc688&autorefresh=true

Könnt ihr mir helfen oder muss ich unbedingt 140 Euro zum einbauen bezahlen ... ich habe in einem geschäft gefragt und er hat mir gesagt das es um die 2 stunden dauern wird und um die 140 euro kosten wird.... kann man sich ja fast ein neues Radio kaufen :) Kostet "nur" 60 euro mehr :!:

Ich benötige hiermit eure Hilfe liebe Leute :)

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?

Anzeige

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #2

Lueddy

Punkte Reaktionen
0
Hey,

also erstmal mein Beileid zum Radio ;)

Du kannst vom Fussraum hinten an den Kabeln ziehen, Chirogische Finger und Hände sind aber Pflicht!
Ich habe meine Kabel einfach verlängert und diese dann verlegt.

Das mit dem TV / DVD ist ganz einfach:
TV wird analog sein, und da wird schon lange kein Signal ausgestrahlt. DVBT heisst hier das Zauberwort ;)
DVD: Du musst das Brake Kabel an deine Handbremse (Signal) legen. Oder du legst es "ausversehen" auf Masse dann funzt das auch. Aber das ist nicht erlaubt und nicht wärend der Fahrt kiecken!!!

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #3

Ellinaki

Punkte Reaktionen
0
Erstmal bin ich sehr dankbar das ich so schnell eine antwort bekommen habe ..... ist ja besserer service als bei der Telekom :) Thank you !!!!!!!!

Ich probiere es mit dem ziehen aber wo genau muss ich denn anfangen zu ziehen ??????? :-(

DVBT Antenne muss ich mir sicherlich kaufen oder?????

DVD...Was ist das Brake Kabel????? Noch nie gehört ....hmmmmm und auf Masse genau so .... Noch nuie gehört.....man hat es hier mit einem Anfänger zu tun .... ich weiss ....grrrrrrrrrrrrrr

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #4

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Ellinaki schrieb:
Könnt ihr mir helfen oder muss ich unbedingt 140 Euro zum einbauen bezahlen ... ich habe in einem geschäft gefragt und er hat mir gesagt das es um die 2 stunden dauern wird und um die 140 euro kosten wird.... kann man sich ja fast ein neues Radio kaufen :) Kostet "nur" 60 euro mehr :!:

Und dann?

Hast 2 Radios da liegen und immer noch keins am laufen. :nein:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #5

Ellinaki

Punkte Reaktionen
0
genau so sieht es aus ... das alte funktioniert einwandfrei aber ich möchte das neue nutzen.............

:-(

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ellinaki schrieb:
ist ja besserer service als bei der Telekom :) Thank you !!!!!!!!

Es ist ALLES besser als T-Offline. Weil die haben KEINEN "SERVICE" :flop:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #7

Lueddy

Punkte Reaktionen
0
( @ Schorni: die haben 0 Service, aber auch den musst du bezahlen wenn du da anrufst ;) )

Wenn du dich mal auf der Beifahrerseite im Fussraum umkuckst kommst du "etwas" hinters Radiom das ist aber wirklich nicht viel. So könntest du die Kabel dann verlegen. Oder du verlängerst eben, dazu musst du aber einen Lötkolben haben...

mit Brake kabel meine ich das Kabel wo "Brake" dransteht ;)
Eigendlich hast du zwei lose Kabel rumschwirren, eins ist für den Remote eingang (meist Blau) für den Verstärker und deiner Phantomantennen einspeisung und das andere ist das Brake Signal ( meist Braun oder pink/rosa) wenn du das Brakekabel an einen Massekontakt packst, funzt das DVD kucken. Masse kannste zb direkt am Radio holen, bzw mal ans gehäuse halten ;)

Die TV Funktion kannst du ganz vergessen! du benötigst einen DVBT Reciver und eine Analog Antenne mindestens...

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lueddy schrieb:
( @ Schorni: die haben 0 Service, aber auch den musst du bezahlen wenn du da anrufst ;) )

Ich rufe da sicher nicht an *ggg* :D

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #9

andy jule

Punkte Reaktionen
0
ma zurück zum Thema du brauchst eine besser zwei DVB-t Antennen ABER du brauchst auch einen Player

Ellinaki schrieb:
DVD...Was ist das Brake Kabel????? Noch nie gehört ....hmmmmm und auf Masse genau so .... Noch nuie gehört.....man hat es hier mit einem Anfänger zu tun .... ich weiss ....grrrrrrrrrrrrrr

Da ist hinten ein Kabel dran Bedienungsanleitung lesen und dann gibts am ´Stromstecker der ins Radio geht
einen Braunes Kabel das ist die Masse diese Verbinder und Zack Bild da aber bitte anständig am besten mit Steckverbindung zwecks Demontage

Ellinaki schrieb:
Ich probiere es mit dem ziehen aber wo genau muss ich denn anfangen zu ziehen ???????

Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und hintergreifen :top:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Je nach Lüftung/Klimatisierung hilft es auch, das Heizungs/Klimabedienteil zu lösen, dann alle Kabel reinstopfen und Bedienteil wieder einbauen. Oder die Dreiecke im vorderen Bereich der Mittelkonsole abbauen.

@ Elinaki: Tu dir selbst nen Gefallen und schick das Radio zurück und kauf dir was vernünftiges. DVD und TV nutzt du 3-4 mal, dann nie wieder. Dafür hast du immer eine scheiß Qualität, sei es klanglich, in der Verarbeitung oder im Empfang.

@ andy jule: Mein Nachbar hat auch ein ähnliches Teil, die Anleitung ist ein absoluter Graus. Am Besten wortörtlich ins englische übersetzen und dann wieder mit passender Grammatik zurück ins Deutsche. Außerdem fast nur Text, keine Abbildungen mit Menüpunkten o. ä.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #11

Ellinaki

Punkte Reaktionen
0
Lueddy schrieb:
( @ Schorni: wenn du das Brakekabel an einen Massekontakt packst, funzt das DVD kucken. Masse kannste zb direkt am Radio holen, bzw mal ans gehäuse halten ;)
...

Wie meinst du das...das ich das brakekabelan einem massekontakt packe .... rankleben?dranhalten?wie ist das fest zu machen???? :eek:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Anlöten am besten. Eventuell steckbar machen zwecks schneller Rückrüstung. Geeignete Stecker gibts ja zu genüge.

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #13

Martins_3BG

Es ist besser, wenn Du das Gerät von einem Fachmann einbauen lässt, bevor Dir der Wagen abbrennt.

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das kostet aber 140€ :lol:

Wäre aber auch meine Empfehlung an dich das von einem Fachmann einbauen zu lassen der Ahnung davon hat.

Andere Möglichkeit wäre du suchst dir ein nettes Forumsmitglied mit dem nötigen Wissen aus deiner Umgebung und ihr machts einen Schraubertag, du bringst deinen Wagen, das Radio, das Essen und die Getränke mit, der andere das Know How und die Werkzeuge. :bia: :top:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #15

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

@ andy jule: Mein Nachbar hat auch ein ähnliches Teil, die Anleitung ist ein absoluter Graus. Am Besten wortörtlich ins englische übersetzen und dann wieder mit passender Grammatik zurück ins Deutsche. Außerdem fast nur Text, keine Abbildungen mit Menüpunkten o. ä.

Grüsse
Matthias

Ja stimmt habe ich nicht bedacht nur ich hatte auch mal so ein Teil war aber von Pionieer deshalb bin ich wohl verwöhnt

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #16

3bCRO

Punkte Reaktionen
0
hatte sbes prblen monociever zenec als erstes dein radio geht nicht rein weil du nicht geug platz hast radio ausbauen bitte taschen llampe nehmen reinleuchten in den schat dein problem ist das neue radio ist länger als das alte und im schacht ist befestigungsöse die ungefähr 5cm lang ist die stöhrt am besten alle kabel bei seite langes sägeblatt (metall bügelsäge) dann nebe der öse links und rechts nach unten sägen und danach ein wagerechten schnitt unter der öse am besten hast links ein loch als kabeldurchführung con dort aus anfangen wenn du das raus hast geht das radio kinderleicht rein so und deine dvd geht ganz simpel masse kabel suchen bei mir rosa nhem dann dein antennen auseinander stecken masse reinklemmen antennen kabel zusammen stecken und es funzt oder masse punkt suchen oder befestiungsschat vom radio nutzen

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #17
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
3bCRO schrieb:
hatte sbes prblen monociever zenec als erstes dein radio geht nicht rein weil du nicht geug platz hast radio ausbauen bitte taschen llampe nehmen reinleuchten in den schat dein problem ist das neue radio ist länger als das alte und im schacht ist befestigungsöse die ungefähr 5cm lang ist die stöhrt am besten alle kabel bei seite langes sägeblatt (metall bügelsäge) dann nebe der öse links und rechts nach unten sägen und danach ein wagerechten schnitt unter der öse am besten hast links ein loch als kabeldurchführung con dort aus anfangen wenn du das raus hast geht das radio kinderleicht rein so und deine dvd geht ganz simpel masse kabel suchen bei mir rosa nhem dann dein antennen auseinander stecken masse reinklemmen antennen kabel zusammen stecken und es funzt oder masse punkt suchen oder befestiungsschat vom radio nutzen

Wat????? :ugly:

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #18

3bCRO

Punkte Reaktionen
0
wasn so schlimm die lösung?<br /><br />-- 20.12.2011 - 19:43 --<br /><br />achso srry wegen rechtschreibung schreibfaul :D

• Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? Beitrag #19

madbow

Punkte Reaktionen
0
:eek: :ugly: :flop: Armes Deutschland! :x :robinhood:
Wo ist der Kotz-smilie?

Thema:

Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?

Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich? - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG Diverse Fragen zum Navi: Ich habe einen VW Passat 3BG (BJ: 10.2004; TypSchl.: 0603|613) bekommen. Es ist wirklich ein tolles Auto. Ich habe zurzeit das folgende Autoradio...
Was haltet ihr von diesen Produkten?: Guten Tag, ich habe einen VW Passat Variant 3b und wollte mir eine ordentliche Anlage kaufen, mit ordentlich Bass. Habe mal ein wenig bei Ebay...
Oben Unten