thomas100
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Hallo Forum,
nun habe ich schon ca. 1 Jahr immer wieder Probleme; Ich habe, da bei dem Wagen wie ich ihn gekauft habe, keine Schlösser mehr vorhanden waren,
neue eingebaut; Fahrer,Beifahrertüre, Heckklappe und Zündschloss. Um die Neuprogrammierung vom Schlüüssel zu umgehen habe ich das
"Reiskorn" aus dem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel eingebaut. Im Zuge des Umbaus habe ich auch Zündanlassschalter erneuert.
Nun habe ich immer wieder das Problem, das er ab und zu nicht anspringt. ( das heißt die MFA zeigt beim Zündung einschalten keinerlei Kontrollleuchten) . Wenn ich dann ca. 30 min warte geht er plötzlich wieder. Nun haben wir die Masseanschlüsse überprüft da passt alles. Batterie ist auch OK;
Kann es sein (ich habe leider keinen Schaltplan) das das Zündschloss kein Dauerplus bekommt?
Ist vielleicht irgendwo noch ein Relais dazwischen oder kann das an der MFA liegen? Bekommt das Zündschloss direkt Strom von der Batterie oder über die MFA; Ich dachte event. schon ob es an der Fernbedienung liegt ( wenn man öfter auf und zu macht); Könnte es hier einen Zusammenhang geben?
vielleicht kennt jemand das Problem, oder wie kann ich es eingrenzen.
vorab danke für eure Hilfe
Thomas ?(
nun habe ich schon ca. 1 Jahr immer wieder Probleme; Ich habe, da bei dem Wagen wie ich ihn gekauft habe, keine Schlösser mehr vorhanden waren,
neue eingebaut; Fahrer,Beifahrertüre, Heckklappe und Zündschloss. Um die Neuprogrammierung vom Schlüüssel zu umgehen habe ich das
"Reiskorn" aus dem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel eingebaut. Im Zuge des Umbaus habe ich auch Zündanlassschalter erneuert.
Nun habe ich immer wieder das Problem, das er ab und zu nicht anspringt. ( das heißt die MFA zeigt beim Zündung einschalten keinerlei Kontrollleuchten) . Wenn ich dann ca. 30 min warte geht er plötzlich wieder. Nun haben wir die Masseanschlüsse überprüft da passt alles. Batterie ist auch OK;
Kann es sein (ich habe leider keinen Schaltplan) das das Zündschloss kein Dauerplus bekommt?
Ist vielleicht irgendwo noch ein Relais dazwischen oder kann das an der MFA liegen? Bekommt das Zündschloss direkt Strom von der Batterie oder über die MFA; Ich dachte event. schon ob es an der Fernbedienung liegt ( wenn man öfter auf und zu macht); Könnte es hier einen Zusammenhang geben?
vielleicht kennt jemand das Problem, oder wie kann ich es eingrenzen.
vorab danke für eure Hilfe
Thomas ?(