Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang

Diskutiere Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen Passat 3B 1.8Liter MKB: ADR. Wenn ich beschleunige klingt der kleine fast wie ein rally Wagen, so ein raternder ton...
  • Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang Beitrag #1

PDD84

Hallo,

ich fahre einen Passat 3B 1.8Liter MKB: ADR.

Wenn ich beschleunige klingt der kleine fast wie ein rally Wagen, so ein raternder ton.
Haben schon alles versucht und sind bisher gescheitert.

Er hat einen ProjektZwo(Remus) Endschalldämpfer, eine Katatrappe(mit eingeschweißtem Bogen) - war der erste Versuch. Der Kat klappert noch nicht - nix lose, die Lambdasonde wurde auch schon gewechselt. Steuergeräte wurden ausgelesen und keine Fehler.

Wer hat dazu vielleicht eine Idee woran es noch liegen kann.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

• Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck dir mal das Flexrorh an. Evtl. ist auch die Verbindung zwischen den 2 Vorrohren kurz vor dem Flexrohr gerissen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang

Passat 3B 1.8 ADR, komischer Auspuffklang - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8 ADR ruckelt seit Batteriel leer: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Passat 3b, Bj. 1998, 1.8 Automatik, Motorcode ADR. Vor einer Woche war die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8 ADR Ruckeln Drehzalschwankungen finde den Fehler: Hoffe ihr könnt vernüftige Ratschläge geben. Ich wende mich nun an euch da ich nach wochenlangen googlen genauso schlau wie vorher bin Seit paar...
3B 1.8 ADR 125 PS - keine Leistung: Hallo Gemeinde, hab ein verzwicktes Problem. Der 3B meiner Frau will nicht mehr richtig, letzte Woche sagte sie, war bei knapp 150 Schluß. Heute...
Oben Unten