Passat 1.8T Variant

Diskutiere Passat 1.8T Variant im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal :) , da ich neu bin aber schon länger das Forum verfolge wollte ich mich erstmal bedanken für die schon nützlichen Infos. Also nun...
  • Passat 1.8T Variant Beitrag #1

Rino

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :) ,

da ich neu bin aber schon länger das Forum verfolge wollte ich mich erstmal bedanken für die schon nützlichen Infos.

Also nun meine Fragen.

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Passat 1.8T Variant von 11/97 mit 110000 KM in Comfortline Ausstattung zu zu legen. Der Wagen steht bei meinem örtlichen VW Händler und wurde dort 1998 neu gekauft(ich wäre die 2. Hand), regelmäßig gewartet usw. Der Freundliche will von mir für den Wagen 9000€ haben (noch nicht großartig verhandelt). Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt?

Als zweites wollte ich hier in Erfahrung bringen was er an Steuern und Versicherung so ungefähr kosten wird. Ich fahre in moment bei 60%.

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rino

• Passat 1.8T Variant Beitrag #3
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ein 1.8t bei einem händler für 9000 euro sofort kaufen sag ich mal

• Passat 1.8T Variant Beitrag #4

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Steuer (D4) bei meinem 1999 ist 121 Euroen im Jahr

Versicherung ist bei mir bei der BGV
60% VK 42% Haftpflicht
Vollkasko mit 325 SB
Teilkasko ohne SB

ca 490 Euro im Jahr

• Passat 1.8T Variant Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Naja, ein Schnäppchen ist das nuauch nicht gerade. Mein 1.8T BJ 11/99 ist ein Highline (wesentlich bessere Ausstattung) mit TipTronic. Für den habe ich vor 2 Jahren 16.200 Euro bezahlt. Laut Schwacke ist der mit der Ausstattung noch 15.000 wert.

Im Vergleich zu dem von Dir genannten Wagen liegt der Preis meines Erachtens genau im Schwacke Bereich. Wenn ich meine Mehrausstattung abziehe(Wertverlust (ca. 2.000 Euro/Jahr) bessere Ausstattung (Highline 1.000 Euro) und die Automatik (1.000 Euro)) komme ich auf Deinen Comfortline, dafür habe ich aber bereits MJ 2000 mit allen seinen Vorteilen, z.B. Abgasnorm D4.

Wenn Du nur 9.000 Euro ausgeben willst, ist der O.K. aber kein Schnäppchen. Ich würde lieber noch ein wenig Ausschau halten.

• Passat 1.8T Variant Beitrag #6

Anonymous

Kommt darauf an wie weit du ihn noch runter bekommst.Hab für meinen 1,8 T Limo Comfortline genau vor einem Jahr 9700 Euro beim VW Händler gelassen.Ist Bj. 04/98 und hatte 89 Tkm gelaufen.Inkl. Anmeldung,90000 km Inspektion,Winterreifen,Orginal Dachgepäckträger usw.

Thema:

Passat 1.8T Variant

Passat 1.8T Variant - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten