Tommy1,8t
Hallo Gemeinde,
hab ein großes Problem mit meinem Passat 1,8 T Bj.2000 (84tkm).
Angefangen hat alles auf der Autobahn bei 200 kmh springt der Temperatur-warner an und veranlasst mich zum stoppen.Ich also langsam weiter (bis nach Hause noch zwei Kilometer)Kühlmittelstand kontrolliert..Fehlendes Kühlmittel nachgefüllt...soweit so gut...dachte ich ! Dieser Vorgang geschah noch zwei mal...ich also zum Freundlichen
..Der meinte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers..kein Fehler im System..kann der Temp-fühler sein !Ich also Den getauscht,,,Problem bestand weiter..und wurde schlimmer...Ich konnte den Wagen nur noch mit Vmax 80 fahren...bei Volllast also über 80 fängt er an zu kochen..Temp. geht von 90c° gleich auf 130c°...!
Ich zu ATU...Termostat gewechselt !...keine Veränderung...!
SO...ich in meine Werkstatt...Diagnose: ZKD im Eimer...dachte man !!
Also:ZKD gewechselt ..Kopf abgedrückt (alles dicht)...zusammengebaut...
Problem besteht weiter.....!
Vor dem Umbau das Kühlwasser auf Abgasrückstände kontolliert...sowohl vor als auch nach dem Einbau der neuen ZKD sind Abgasrückstände im Kühlkreislauf !!!?
Zu allem Übel hat man nun noch festgestellt..das wenn der Motor heiß wird
nur die Schläuche oberhalb des Zylinderkopfes warm werden aber der Kühler und die Schläuche unterhalb des Motors bleiben kalt !
Was für eine KRANKHEIT hat der Passat !?????
für jeden Rat bin ich Dankbar..
Gruß Tommy
hab ein großes Problem mit meinem Passat 1,8 T Bj.2000 (84tkm).
Angefangen hat alles auf der Autobahn bei 200 kmh springt der Temperatur-warner an und veranlasst mich zum stoppen.Ich also langsam weiter (bis nach Hause noch zwei Kilometer)Kühlmittelstand kontrolliert..Fehlendes Kühlmittel nachgefüllt...soweit so gut...dachte ich ! Dieser Vorgang geschah noch zwei mal...ich also zum Freundlichen
Ich zu ATU...Termostat gewechselt !...keine Veränderung...!
SO...ich in meine Werkstatt...Diagnose: ZKD im Eimer...dachte man !!
Also:ZKD gewechselt ..Kopf abgedrückt (alles dicht)...zusammengebaut...
Problem besteht weiter.....!
Vor dem Umbau das Kühlwasser auf Abgasrückstände kontolliert...sowohl vor als auch nach dem Einbau der neuen ZKD sind Abgasrückstände im Kühlkreislauf !!!?
Zu allem Übel hat man nun noch festgestellt..das wenn der Motor heiß wird
nur die Schläuche oberhalb des Zylinderkopfes warm werden aber der Kühler und die Schläuche unterhalb des Motors bleiben kalt !
Was für eine KRANKHEIT hat der Passat !?????
für jeden Rat bin ich Dankbar..
Gruß Tommy