Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Diskutiere Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So muss das sein! Wenn der Wald nicht leidet, hab ich keinen Spaß am fahren :lol:
  • Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #61
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
So muss das sein! Wenn der Wald nicht leidet, hab ich keinen Spaß am fahren :lol:

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Anzeige

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #62
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@BlackSoulsHunter:
Guck ob dein Auspuff irgendwo undicht ist. Daher kommt vielleicht auch der Spritgeruch.

Oder bist du (oder Freundin?) irgendwo hängengeblieben und ne Spritleitung ist beschädigt?

Grüsse
Matthias

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #63

BlackSoulsHunter

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

danke für den tip, werde heute gleich mal schauen ob ich ein leck finde.

gruß andi

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #64
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schorni schrieb:
Donnerstag / Freitag kommt das Umbaupaket. Serien-Leistung 125KW Du Sack.

Mal sehen ob Du bei der ersten Testrunde die wir 2 dann drehen immer noch so gulpst :lach: :lach: :tongue: :tongue: :tongue:

Uiiii,

dann schafft er es auch das weiße 1900 kg Monster auf Landstrassen abzuhängen :bia:

Freu mich auf die Testfahrt :twisted:

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #65
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
unnn ik erst 8)

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #66

BlackSoulsHunter

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal,

sorry das ich mich so spät erst melde,

haben alles untersucht und nix gefunden. haben den temperaturgeber tauschen müssen da er von jetzt auf gleich wenn er warm war geruckelt hat und abgesoffen ist.

benzinleitungen alle okay, abgasanlage auch dicht. verbrauch aber immer noch zu hoch und der geruch nach sprit und abgasse immer noch im fahrzeug wenn man clima an hat und das auto steht. lamda ist neu, zündkerzen sind auch neu, könnte es am lmm liegen? oder doch am esd das der verbrauch so hoch ist?
gestern erst wieder vollgetankt und nach nicht mal 80 km war er schon wieder 1/4 leer.

hoffe ihr könnt mir helfen.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #67
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
KAT geprüft? LMM kann man per VCDS auslesen, das gibt ggf nen Anhaltspunkt.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #68

BlackSoulsHunter

Punkte Reaktionen
0
danke schorni,

werd die tage mal zum freundlichen fahren und das testen lassen. an kat hab ich auch schon gedacht.

gruß andi<br /><br />-- 16.11.2012 - 19:31 --<br /><br />der lmm ist im eimer, hat zufällig jemanden einen gebrauchten rumliegen den er günstig verkauft? ist der 3 polige.

andi

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #69

SirPauki

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich würde mal die Spritleitung, die über der Hinterachse geht, da, wo auch der Spritfilter liegt, nachschauen diese werden gerne mal undicht und das ganze Auto stinkt nach Sprit.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #70

diepone

Punkte Reaktionen
1
So Schaufel hab ich und grabe mal was altes aus.

Hallo zusammen. Ich stelle bei mir leider auch einen für mich hohen Verbrauch fest. Ich komme nicht über 500 - 550 km bei einer Fahrt von Höxter nach Hamburg und zurück. Musste in Höxter wieder tanken. Auf Land zwischen 100 und 120. Wenig 70 oder weniger stellen oder anderer Geschwindigkeitshindernisse. Auf der Bahn zwischen 120 und 140. Nur ich alleine im Auto. Am auto ist fast alles neu gemacht Motortechnisch. Zahnriemen Thermostat Radlager und und und. Nur an Material ist da über 700-800€ geflossen. Klima im Winter nutzte ich nicht. Sitzheizung ist auch auch aus. Fahre jetzt gerade immer von Höxter nach Bremen. Das selber. Komme nur auf 500km mit sparsamer Fahrweise die hier ja schon ergiebig besprochen wurde. Habe den LMM gewechselt(gebraucht), hatte das Gefühl das es etwas besser ist zumindest im Anzug, welchen ich vorher für schlechter hielt. Zumindest finde ich den Wagen unter gleichen Voraussetzungen spritziger. Habe auch schon 2 mal Aral 102 oder wie das heisst getankt. Empfand das auch als besser in der spritzigkeit wie in der Reichweite. Meine MFA sagt mir meist nur etwas um die 9,4-11,x . Ich kann tun was ich will das wird nicht weniger. Zur Zeit Fähre ich viel Langstrecke bei stetigen Geschwindigkeiten.

Hatte vorher einen A4B5 selbe Maschine ADR 1,8 125PS nur ohne Klima und Sitzheizung nicht unter 700km bei viel Kurzstrecke. Der einzige unterschied war der Ansaugtrakt sagt mein Schrauber. Aber bitte jetzt nicht nach Details fragen.

Als nächstes wollte ich mal Auslesen lassen und den Bremsflüssigkeit test machen.

Hat noch jemand einem anderen Vorschlag? ;(

Lg

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #71
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Beim Auslesen die Lambda (Lernwerte) prüfen!

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #72

PassatB3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Freundin hat sich vor kurzem (1-2 Tage) einen Passat B3 gekauft mit dem 1.8er 20V Motor.
Wir waren heute ein wenig Unterwegs und waren Volltanken gingen etwa 43 Liter rein bis er voll war.
Sind danach 100km ca gefahren und wir konnten der Tanknadel regelrecht zuschauen wie sie runtergefallen ist.
Heißt für mich nen Verbrauch von knapp 25l auf 100km und das bei normaler Fahrweise (Freundin ist gefahren).

Desweiteren ist mir aufgefallen dass wenn das Auto läuft quasi Druck abgelassen wird aus dem Tankdeckel (dauerhaftes Zischen).

Wie kommt das zustande?
Bin ein Leihe und hab absolut keine Ahnung von sowas.

Bei einer Werkstatt waren wir bisher noch nicht.

Würde mich auf Antworten freuen :)

Google hilft mir auch nicht weiter , nichts vergleichbares Gefunden.

Lg

Thema:

Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Oben Unten