Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Diskutiere Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja wie gesagt ist uns echt ein Rätsel warum der A4 soviel verbraucht. Naja werden weitersuchen und wenn wir was haben berichte ich. Mfg Agressor
  • Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #41
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Ja wie gesagt ist uns echt ein Rätsel warum der A4 soviel verbraucht. Naja werden weitersuchen und wenn wir was haben berichte ich.

Mfg Agressor

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Anzeige

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #42

bossichen

Punkte Reaktionen
2
ADR 92 hat ne Limo, der Variant liegt bei 10 Liter....

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #43
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
bossichen schrieb:
ADR 92 hat ne Limo, der Variant liegt bei 10 Liter....
:lach: :lach: :lach: :lach:

technisch i.O.+ gleiche Fahrweise = definitiv unter 8,0 l
hat nix mit Limo oder Variant zu tun, die nehmen sich zwar bissl was, aber keine 3,0 l :lol:

Variant
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,8 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,7 l/100km

Limo
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,4 l/100km

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #44
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte meinen ADR über eine Strecke von 95000km, knapp 5Jahre.
Laut Spritmonitor hatte ich einen Schnitt von 9,2l/100km. Man beachte hier, ich hatte einen Syncro/4Motion.
Ich finde das ok.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #45
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr was das für kleiner Stoffummantelter Schlauch ist?
Der verläuft hinten ca. mittig vom Motor und geht über einen dicken Schlauch und ist ca. 20cm lang.
Geht auf einer Seite an so eine kleine runde "Dose".
Der ist bei mir porös.
Weis nicht was das für Auswirkungen hat?

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #46
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Also ich brauche bei meiner Limo mit spritsparender Fahrweise 9l/100km. Liegt aber daran, dass ich überwiegend in der Stadt fahre und noch dazu haben wir ja Winter...denke im Sommer wird sich das auch in Richtung 8l einpendeln, 7l halte ich schon für einen extrem niedrigen Wert! Was mich auch etwas wundert ist die Temperatur von 90°, die erreiche ich bei den aktuellen Temperaturen gar nicht.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #47
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
JO539 schrieb:
Was mich auch etwas wundert ist die Temperatur von 90°, die erreiche ich bei den aktuellen Temperaturen gar nicht.

Thermostat defekt/zu träge...war bei mir auch so, bekanntes Phänomen...dann verbraucht er logisch auch mehr, weil Motor nie richtig warm :!:

JO539 schrieb:
Also ich brauche bei meiner Limo mit spritsparender Fahrweise 9l/100km.

Beschreibe mal "spritsparende Fahrweise"

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #48
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Raceface: Sitzt die "Dose" in der Spritverteilerleiste? Unter der Leiste sitzen dann die Einspritzdüsen. Dann ist das der Benzindruckregler. Schlauch bei nächster Gelegenheit tauschen, darüber kann der Motor Falschluft ziehen.

Grüsse
Matthias

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #49
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
ADR 92 schrieb:
JO539 schrieb:
Was mich auch etwas wundert ist die Temperatur von 90°, die erreiche ich bei den aktuellen Temperaturen gar nicht.

Thermostat defekt/zu träge...war bei mir auch so, bekanntes Phänomen...dann verbraucht er logisch auch mehr, weil Motor nie richtig warm :!:

JO539 schrieb:
Also ich brauche bei meiner Limo mit spritsparender Fahrweise 9l/100km.

Beschreibe mal "spritsparende Fahrweise"
Echt? Brauche ich einen neuen Thermostat? Ich dachte das Auto wird einfach nicht wärmer im Winter....hm werd ich aber wohl erst im Frühjahr machen können, im Winter hab ich jetzt keine Lust am Kühlkreislauf rumzufummeln....

Spritsparende Fahrweise bedeutet bei mir natürlich vorausschauendes Fahren und frühes Hochschalten (bei 2000, höchstens 2500 U/min) im Stadtverkehr.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #50
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
und der Verbrauch sinkt........................und sinkt.........................................
scaled.php
scaled.php

und sinkt.........................................
bild007ze.jpg

nach einer Überlandfahrt von 40 km mit überwiegend 80 km/h Reisegeschwindigkeit...
bei -11 °C Außentemperatur :!:
Geheimnis ist das Auto "rollen" zu lassen im höchstmöglichen Gang + nur bremsen wenn unbedingt nötig
und ein betriebswarmer Motor mit 90°C
Sitzheizung + Klimaanlage waren an :!:

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #51
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
OT:

Ich will sprichwörtlich ein bisschen "Öl" ins Benzinerfeuer mischen und etwas gemein sein:

Nach ca. 400km von Krakau nach Wien, größtenteils Autobahn mit dem AFN:

pict1780d.jpg

Nach. ca. 400km auf dem Weg in den Winterurlaub von Wien nach Kitzbühel, größtenteils Autobahn mit dem "Spritfresser" AKN:

bild0703.jpg

Hier noch eins, ist aber schwer zu erkennen, während der Fahrt ists halt schwierig zu fotografieren:

bild0706.jpg

Wer Sprit sparen will fährt Diesel :twisted:, versuch das zu knacken bzw. zu unterbieten :D

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #52
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Oh...um den ADR zu schlagen muss schon der AFN herhalten...großes Kino :rofl:

:mukkies:

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #53
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Der einzige Spaß, den man mitm Diesel auf der Autobahn hat ist auch nur der Spritcomputer, oder? :D

Aber ich muss sagen: Leute die auf der Landstraße meinen, sie müssten nicht nach Tacho, sondern Durchschnittsverbrauch fahren, die hab ich gefressen........da muss man ins Lenkrad beissen um sich zu beherrschen.

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #54
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
JO539 schrieb:
Aber ich muss sagen: Leute die auf der Landstraße meinen, sie müssten nicht nach Tacho, sondern Durchschnittsverbrauch fahren, die hab ich gefressen........da muss man ins Lenkrad beissen um sich zu beherrschen.

Denk mal nicht das sparsam unterwegs sein bedeutet ständig auf den Verbrauch zu stieren und durch die Gegend zu schleichen...sowas hat man im Gefühl...oder ebend auch nicht.
Diejenigen die wirklich durch die Gegend schleichen sind meist sogar nicht mal sparsam unterwegs, weil sie einfach zu doof zum fahren sind...fahren zwar nur 40 aber das im 2. Gang...und solche Geschichten... :lol:

Wenn du mich meinst mit den 6,7 l...war halt eine schöne Überlandfahrt mit hauptsächlich außerorts und durch den Ort rollen fast ohne anzuhalten. Dabei in der 30er Zone mit 40 im 4. Gang durch, bei 50 mit 60 im 5. Gang und über die kurvigen Landstraßen mit 80, auch in der 70er Zone...also sogar eher zu schnell als zu langsam...von schleichen war da nix, ganz normal gefahren :?

Halt einfach die Fahrweise spritsparend angepasst.
Aber um dich zu beruhigen, bei mir hats auch 3 Jahre gedauert mit spritsparend fahren.
und manche wollen es auch einfach gar nicht...oder können es nicht? wer weiß...

Allerdings würde ich behaupten das vor meinem Thermostatwechsel ein Verbrauch von unter 8,5 l nicht möglich war...und ein Verbrauch unter 7,5 l erst seit dem Wechsel des Benzinfilters...(ich berichtete)

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #55
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Naja also die 200 Umdrehungen mehr, die den Unterschied von 100km/h auf der Landstraße gegenüber 80 machen, die schenke ich mir. Ansonsten bin ich selber ein spritsparender Fahrer. Manchmal hat man zwar Lust auch mal drauf zu treten, aber im Moment kommt das für mich eh nicht infrage. Wollte heute mal das Auto warmfahren, als ich von meiner Freundin heimgefahren bin (Kurzstrecke, ca. 3km) und hab nen Umweg gemacht: Wurde erst sehr spät überhaupt mal warm, war dann ca. 2 km auf 80° und ist dann aber urplötzlich auf 60° abgesunken. Zum Glück ist der neue Thermostat schon bestellt und dürfte morgen kommen, das sind ja keine Zustände!

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #56

BlackSoulsHunter

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal,

hab meinen passi auch mit 7,4 bis ca 8,8l gefahren, und ich schon ihn nicht grad.
hab dann nen sportendtop dran gebabastelt. die ersten wochen noch ganz normal, von jetzt auf gleich ging er auf 16,7 hoch und blieb da auch. hab jetzt die lamda getauscht da ich das prob schon mal hatte, jetzt ist er zwar runter gegangen, aber immer noch zu hoch. gestern 11,5l (20 euro ) getankt, und nach 75 km sagt mein mfa das gehasste Bitte Tanken. er richt auch nach benzin wenn ich an der ampel steh und die clima an ist. ab und zu wenn ich ihn früh an mache braucht er ne zeit bis er auf standgas drehzahlen kommt, sprich er steigt ganz langsam an.

bin für jeden tip dankbar.

gruß andi

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #57
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
JO539 schrieb:
Der einzige Spaß, den man mitm Diesel auf der Autobahn hat ist auch nur der Spritcomputer, oder? :D

Erinner mich nächtes mal dran, dann fahren wir mal ne Runde. Mal sehen ob nen Diesel spass machen kann 8)

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #58
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schorni schrieb:
Erinner mich nächtes mal dran, dann fahren wir mal ne Runde. Mal sehen ob nen Diesel spass machen kann 8)

Aber doch nicht mit dem langsamen Golf oder? :twisted: *duckundwech*

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #59
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
DIDA schrieb:
Schorni schrieb:

Aber doch nicht mit dem langsamen Golf oder? :twisted: *duckundwech*

Donnerstag / Freitag kommt das Umbaupaket. Serien-Leistung 125KW Du Sack.

Mal sehen ob Du bei der ersten Testrunde die wir 2 dann drehen immer noch so gulpst :lach: :lach: :tongue: :tongue: :tongue:

• Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch Beitrag #60

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich wollte auch mal n Bild von meinem Spritsparwunder posten.
sh1yq3e34f3.jpg

Das bei 100% Stadt und Spaß :D

Thema:

Passat 1,8 ADR 92 Kw hoher Spritverbrauch

Oben Unten