Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das?

Diskutiere Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, heute hab ich endlich meine Passat Lim. 2.0.Tdi bekommen. Ist von 07/04 und in der Exclusiv Ausstattung mit MFD Navi und...
  • Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #1

reno77*

Hallo Leute, heute hab ich endlich meine Passat Lim. 2.0.Tdi bekommen. Ist von 07/04 und in der Exclusiv Ausstattung mit MFD Navi und Multifunktionslenkrad. Wirklich klasse gepflegt. Als ich zu hause war fiel mir auf, dass ich im Kombiinstument kein GROSSES MfA Display habe. Es ist zwar BC und alles drin, aber ich hab bei einem Kollegen mit Großem Navi gesehen, dass er eine Pfeildarstellung im Kombiinstrument hatte. Stimmt da was net oder gibts das vielleicht wirklich ab Werk, das trotz MFD Navi nur die kleine Mfa eingebaut ist.

Eben fiel mir auf das die Lautstärketasten am Lenkrad net funktionieren. Sollte ja eigentlich nur ein Kabel sein. Der Wagen ist übrigens vom Werksangehörigen eines kleine VW Händlers in Bonn. Sollte eigentlich doch ok sein?!?!

Habt Ihr nen Tip oder ne Idee was das Problem sein könnte. Vielleicht ist die kleine MfA wirklich möglich???

Grüße aus Bonn

Steve

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #2

Martins_3BG

Ich kenne es auch nur, das Navi & MFA zusammen ausgeliefert wurden.

Fahr doch mal zu einem Händler und lass Dir anhand der FGST. Nr. zeigen, was an dem Auto gemacht wurde ... wenn es denn in einer VW-Werktstatt gemacht wurde, sollte ein Tachotausch ersichtlich sein.

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
  • Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Navi da kann nur nachgerüstet sein. Denn beim Navi ist das große FIS zwingend mit dabei wegen der Pfeildarstellung. Da war ein Nachrüster am Werk :D dem ein neues Tacho zu teuer war.
Und vielleicht kommt bei der Überprüfung bei VW ja raus, dass das Navi geklaut ist - dann biste das Problem gleich mit los :rofl:

PS: Es sollte bei dem Baujahr ein MFD Version G sein

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #5

reno77*

.....hab mir eben das MfA mal angesehen und ein paar Bilder gemacht. ist vielleicht doch das Große? Bin langsam der Meinung die Nüsse bei VW haben es einfach falsch angeschlossen, so dass das Multilenkrad und die MfA Anzeige fürs Navi net funzt?!?!

Wem kann ich das Bild mal schicken???? Kanns net auf einer Url posten.

Grüße aus Bonn

Steve

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
[quote="reno77Wem kann ich das Bild mal schicken???? Kanns net auf einer Url posten.Grüße aus Bonn
Steve[/quote]

Hallo Namensvetter.
Poste doch einfach auf http://www.imageshack.us.
Das sollte funktionieren.

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also noch größer als diese MFA gabs beim 3BG keine :D
Fahr doch mal zum :D die sollen den Fehlerspeichr vom Navi auslesen. Wenn MFA und MFL nicht funktionieren, kann es sehr gut vom Radio / MFD herkommen

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
du solltest das navi mal neu codieren, dann sollte das...wenns alles richtig ab werk verbaut war funzen

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
funktionieren am MFL die Vor und Zurück tasten? Oder reagiert das Radio da auch nicht drauf?

Übrigend ist die Große MFa auch immer zusammen mit dem MFL verbaut worden ;)

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip am Rande

In der Modellreihe 2004 geb es einen Produktionsfehler,wo es zum Ausfall der Anzeige in der MFA kommen kann .Aber nur in Verbindung mit NAvi MFD :D

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Mich scheint das diese Ausfallerscheinungen bei allen Tachos mit Großer MFA sind. :flop:

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #13

strippi

Hallo,habe die gleichen Ausfallerscheinungen wie reno77*.MFA im oberen Drittel und Lenkradtasten seid einer Woche tot.Hat schon jemand eine Ahnung was man da machen kann?

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@strippi

Hast du auch Mj 2004 ????

Dann ab nach VW,gibt großzügige Kulanz

• Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? Beitrag #15

strippi

@tdiler2
hab Baujahr Sept.2004.Kannst mir sagen was die Ursache ist?Werd dann Montag mal gleich zur Werkstatt.

Thema:

Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das?

Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das? - Ähnliche Themen

MFD/MFA war beim Freundlichen, aber hm...ja, keine Ahnung...: Habe einen passat 3bg BJ02 Modell 03 meinte der Freundliche zu mir! Schilderte ihm mein Problem zwecks MFA und MFD, habe anscheinlich das grosse...
Lösungsansatz:Serienproblem große MFA und Navidaten über CAN: Seit der NAchrüstung von KI mit großer MFA, MFD-G und passender TMC-Box habe ich immer wieder Probleme mit Ausfällen der Anzeige von Radiodaten im...
MFD nachgerüstet, Anzeige in MFA anzeigen lassen.: Grüße... Sorry das ich hier schon wieder ein Thema aufmache aber ich habe leider keine Infos zu meinem Problem gefunden. Also. Ich war so frei...
MFD - Passat 3BG - CAN ?!: Hallo, vorerst mal ein Lob für dieses tolle Forum! Hier kann man sich Stunden durchlesen, ohne dass einem langweilig wird! Ich habe mir vor einer...
MFD/G ohne Anzeige in MFA: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das MFD Version G nachgerüstet und musste seitdem ohne Sender- und Titelanzeige in der MFA leben. Das sollte...
Oben Unten