pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen

Diskutiere pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo liebe passi fahrer , habe seit neuestem ein kleines problem, kaltstart morgens völlig normal (glühlampe ca.5-6 sek an und start) fahre dann...
  • pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #1

eriko

hallo liebe passi fahrer ,

habe seit neuestem ein kleines problem,
kaltstart morgens völlig normal (glühlampe ca.5-6 sek an und start)
fahre dann ein stück
lasse den wagen stehn und starte ihn nach ca.1 std.bei dieser witterung...
glühlampe nach 2 sekunden aus und er springt sehr schlecht an als wenn
er dann überhaupt nicht mehr vorglüht...
hatte ihn gerade jetzt bei 120 000 in der werstatt grosse inspektion mit zahnriemen glühkerzen batterie 100 ah und so kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegen kann vielleicht kennt ja jemand von euch dieses problem und kann mir was interssantes schreiben...

freu mich auf eure nachrichten

eriko

• pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

merkst du Leistungsverlust, oder ruckeln, oder unrunden Lauf?

Falls du mal einen Helfer dabei hast, dann lockere eine Einspritzleitung, lass starten, und schau ob Kraftstoff rauskommt. Raucht er weiß wenn er nicht anspringt?

aja - Einspritzleitungen nicht zu fest anziehen, die mögen das nicht :!:

ich glaub 15Nm (oder warens 20?!) naja - halt mit viel Gefühl........

• pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
den selben Fehler hatte mal ein Freund mit einen 5er Touring:
Kalt sprang er an, warm nicht mehr.
nach dem Wechsel der Glühkerzen war wieder alles OK.

• pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Geri schrieb:
den selben Fehler hatte mal ein Freund mit einen 5er Touring:
Kalt sprang er an, warm nicht mehr.
nach dem Wechsel der Glühkerzen war wieder alles OK.

eriko schrieb:
hatte ihn gerade jetzt bei 120 000 in der werstatt grosse inspektion mit zahnriemen glühkerzen batterie 100 ah

:p Spritzbeginn Pumpe richtig eingestellt? Die VP 44 verzeit keine große Abweichung. Entlüftet falls Leitungen ab waren?

Nachtrag: leitungen selber dicht? Sprich, keine Luft mehr im Vor- und Rücklaufleitungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Uuups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :oops:

• pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen Beitrag #6

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit meinem 2.5 TDI (BDG Motor). Wenn ich ihn nach längerer Standzeit starten möchte, muss ich den Anlasser bestimmt 2-3 sekunden orgeln lassen, bevor er anspringt... Dann tut er hinten auch nen bischen qualmen (nur kurz), Motorlauf ist jedoch ohne Beanstandung schön ruhig und rund, seine Leistung ist auch ohne Einschränkung vorhanden.

Wenn ich dann einmal ein bischen gefahren binn, springt er ohne Probleme an.

Das schlechte anspringen macht er auch nicht immer, aber in letzter Zeit fällt es mir schon häufiger auf...

Was kann das sein ??

Ich kann hier noch hinzufügen, dass er es nur macht, wenn er kalt ist, also lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn er dann angesprungen ist, und ich ihn sofort wieder aus mache und es erneut versuche funktioniert es ohne Probleme. Ich habe weder erhöhten Ölverbrauch (ca. 0,8l auf 10000km - also fast nichts) noch Kühlwasserverlust o.ä. Der Motor hat jetzt 135tkm gelaufen, bei VAG Scheckheftgepflegt. Tanken tu ich bei Shell oder Jet - also "Markensprit"

Kann mit hier einer weiterhelfen, das nervt mich total....

Thema:

pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen

pasat tdi v6 will nicht richtig anspringen - Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme V6 TDI BJ 99: Hallo zusammen habe seit einigen Tagen folgendes Problem Wenn ich den Passi morgens starten will muss ich 3 mal orgeln bis er anspringt...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten